Kaufpreis des Auto Schwankt enorm 19000€-30000€ warum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aXXit schrieb:
Weil ich heute so gut gelaunt bin, möchte ich dir 2 Tipps mitgeben:

1) Absätze sind kein Verbrechen!

2) Es geht niemanden etwas an/interessiert niemanden, was du oder gar deine Frau verdient bzw. wieviel ihr spart.

Gruß
aXXit

und 3) Es gibt hier bereits mehrere Threads worauf man beim RS Kauf achten soll (ich glaub der heißt auch genauso :-D )

EDIT: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=5580

Dann wart du halt noch 2j Daniel,
dann bekommst zwar keine 25,5k€ aber immerhin noch 24k€.
Darfst ihn aber noch 2j fahren.
Kein schlechter Deal für dich oder net? ;-)

Also was in anderthalb bis zwei Jahren los ist kann hier eh niemand sagen.
Weder was die Preisentwicklung noch die Verfügbarkeit angeht.
Ich würde mich einfach zum gegebenen Zeitpunkt erst wieder damit beschäftigen. Man weiß ja wie es jetzt aussieht und kann sich dann selbst ein Bild über die Entwicklung machen.

Ich denke aber nicht, dass es einfacher wird nen guten RS zu kriegen.
Es gibt einige die den RS kaufen und dann nach Ablauf der Garantie verkaufen. Sei es die normale oder die Flatrate.
Heißt, die letzten dürften so Mitte nächsten Jahres auslaufen. Das werden aber nicht mehr viele sein.
Über den Zustand mancher Fahrzeuge die eh nicht für nen längeren Besitz vorgesehen waren brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.

Man sieht ja wie hier eigentlich alle an dem Wagen hängen was für mich heißt, Ende 2014/2015 haben alle die den RS eh nur befristet fahren wollten den Wagen längst verkauft und fast alle anderen sind im Besitz von jemandem der den Wagen liebt und ihn fahren will bis er auseinanderbricht.
Also werden fast ausschließlich RS am Markt sein die mißhandelt und runtergeritten sind mit etlichen Vorbesitzern die auch mal ein schnelles Auto fahren wollten und wenige die noch wirklich gut in Schuss sind. Und bei denen kann man sich dann mit Sicherheit in ner Schlange anstellen und muss immer noch ordentlich tief ind die Tasche greifen.

Aber es kann natürlich auch alles ganz anders kommen wobei die Wahrscheinlichkeit dafür wohl eher gering ist. In anderthalb Jahren kann man den Thread nochmal rauskramen oder noch weitere 300 Seiten mit Geblubber , was rein spekulativ ist, vollhauen.

Was die Nennung der eigenen Verdienste angeht bleibt es doch jedem selbst überlassen. Ich würds auch nicht tun aber wenn jemand meint er müsste dann soll er doch. Wem entsteht ein Nachteil dadurch? :nixweiss:

Grüße
der Gamble

sic1983 schrieb:
bis dahin ändert sich seine Meinung eh nochmal... :lol:

nicht nur seine Meinung, sondern auch die Preise...

PS: Hab für meinen letztes Jahr im Oktober 30k hingelegt und bin mehr als zufrieden ;-)

Ende der Spekulationen, und Spinnerei, ich werde Ende nächsten Jahr mal einen neuen Thread eröffnen, und dann können mir ja Leute die ihren RS verkaufen wollen mir anbieten.
Vielleicht sind ja dann Leute dabei die 1ste oder max. 2te Hand sind und unter 100tkm drauf haben.

Gibt sicher Leute die es auf den neuen Focus RS abgesehen haben und der kommt ja glaube 2015 raus.
Die brauchen sicher dann noch etwas Geld, und wollen ihren alten RS verkaufen. Das hoffe ich zumindest,

Der Neue ist ja leider ein 4 Zylinder, aber wird wahrscheinlich vom Motorsound nicht viel schlechter sein,
weiss ja nicht ob das die Leute eher wieder abschreckt und doch ihren alten behalten werden. was ich nicht hoffe.

Und der ein oder andere wird sicher auch immer dabei sein, der aus Finanziellen oder Familieren Gründen seinen RS abgeben wird,
egal ob limitiert oder nicht, das darf man nicht zu schwarz sehen.

Vielleicht hab ich dann auch Glück.

Die Preise ändern sich vielleicht, meine Meinung aber zu 100% nicht,
hab bis jetzt immer das umgesetzt was ich vor hatte, und bei diesem Auto bin ich mir sogar 200% sicher.

Ich werd euch einfach überraschen in 18 Monaten, ok, ich blubber jetz die Seiten nicht mehr voll.

Und falls das jemand hier liest und sich mit dem Gedanken herum spielt sich den neuen RS zu hollen,
der kann ihn sich bestellen ich kauf dann seinen alten RS. lol.

@rs turbo 1.6

hab ein ähnliches Vorhaben wie du. Hab mich deswegen auch hier angemeldet.

Möchte nächstes Jahr (2014) einen RS kaufen.
max 70-80k km, 1. oder 2. Hand.

Preislimit ist 24k €. Ich hoffe das ich da was finden werde. 20k wären mir allerdings lieber dann hätte ich noch 4k für Sprit und Werkstattbesuche :D
Bin mal gespannt wie die Preise und die Angebote sich entwickeln.

Bin auch nebenbei auf der Suche nach ner alternative.
Werde mal einen 335i Coupe testen.

grüße

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-eschau/179192589.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

hier muss doch was faul sein oder was meint ihr? für die verbauten sachen und der km laufleistung viel zu bilig.

mfg

Theisen84 schrieb:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-eschau/179192589.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

hier muss doch was faul sein oder was meint ihr? für die verbauten sachen und der km laufleistung viel zu bilig.

mfg

den hab ich auch schon gesehen. Denke die Tatsache das es von Privat, nicht vom Händler ist und dazu noch das Tuning wird der Grund sein.
Zumindest sind das (Originalzustand, Händler) meine Kriterien wenn ich dann nächstes Jahr zuschlagen werde.

Da muss ein Hacken sein. Der Wagen mit der Ausstattung und Laufleistung könnte man auch 28-30000€ nehmen.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

kleno86 schrieb:
Theisen84 schrieb:

mfg

den hab ich auch schon gesehen. Denke die Tatsache das es von Privat, nicht vom Händler ist und dazu noch das Tuning wird der Grund sein.
Zumindest sind das (Originalzustand, Händler) meine Kriterien wenn ich dann nächstes Jahr zuschlagen werde.

Alles Vorurteile :)
Du musst nicht so Naiv sein. Wenn die meisten RS wieder Serie zum Händler gehen war mit Sicherheit bei 70% Chip Tuning drauf.
Wenn ich meinen Verkaufe dann mit Tuning. Und trotz Tuning befindet sich meiner im Neuzustand ich wüsste nicht wo da ein Nachteil ist :confusednew:.
Wenn ich über 200 Fahre quält sich mein Motor weniger als ein Serien Wagen. Verschleiß kann ich bei vernünftiger Fahrweise ebenfalls nicht erkennen.
Meine Reifen hielten ca. 23000 km mit 390 PS.

Habe den Käufer mal per E-Mail angeschrieben da der RS vom preislichen sehr interessant ist..Was kam zurück?? Eine Englisch geschriebene Email vonwegen das Fahrzeug sei momentan in England und kann gegen Vorkasse nach Deutschland verschickt werden.Ich glaub jeder hier weis was damit gemeint ist :maul:
Theisen84 schrieb:

mfg

ST_Racer schrieb:
Habe den Käufer mal per E-Mail angeschrieben da der RS vom preislichen sehr interessant ist..Was kam zurück?? Eine Englisch geschriebene Email vonwegen das Fahrzeug sei momentan in England und kann gegen Vorkasse nach Deutschland verschickt werden.Ich glaub jeder hier weis was damit gemeint ist :maul:
Theisen84 schrieb:

mfg

Dürfte klar sein, Finger weg ;)

also von zu hohen Preiserwartungen kann man sich verabschieden, das was ich wollte bekam ich nirgends, ganz zu schweigen vom Ford Händler, da hätte ich 20.000 bekommen, hab ihn nun für 23000 verkauft bekommen, aber mit an die 30.000 kann man sich aus dem Kopf schlagen.

Maidenfan schrieb:
also von zu hohen Preiserwartungen kann man sich verabschieden, das was ich wollte bekam ich nirgends, ganz zu schweigen vom Ford Händler, da hätte ich 20.000 bekommen, hab ihn nun für 23000 verkauft bekommen, aber mit an die 30.000 kann man sich aus dem Kopf schlagen.

Wie lange stand deiner zu verkaufen?

ca. 1 woche im forum, 3 angebote von fordhändlern und dann bei mobile genau 5 minuten, dann war er weg, also ganz schnell gings bei mir.

Maidenfan schrieb:
ca. 1 woche im forum, 3 angebote von fordhändlern und dann bei mobile genau 5 minuten, dann war er weg, also ganz schnell gings bei mir.

Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Details von deinem Ex-Auto aber ich denke mit etwas mehr Geduld hätte man auch mehr dafür bekommen können.

Der RS ist ein Liebhaberfahrzeug! Ich habe für meinen von eben einem Liebhaber auch den angemessenen Preis bekommen und der war weit über 25 tsd. Hatte das Auto keine 3 Wochen drin. Den Spinnern denen das zu teuer ist sollen sich dann eben einen für günstiger kaufen. Sie werden ja sehen was sie davon haben. Auf den ersten Blick in Mobile sehen die nur den Preisa ber wenn man dann mal vor Ort ist fällt einem meist die Kinnlade runter...
Ich hab die am Telefon immer von vorne herein gefragt was sie zum Preis sagen und wenn Sie dann gekommen sind mit "es gibt ja auch schon welche für 20" hab ich gesagt, dass sie dann eben den kaufen müssen.

Oben