A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich weiß es gibt hier schon verschiedene Threads zu diesen Bremsanlagen (D2, XYZ, IS-Racing...). Ich möchte hier allerdings einen speziellen Thread zu genau dieser Bremsanlage für die Vorderachse eröffnen, um interessierte User hier mit Informationen zu füttern. Diese Erfahrungen habe ich persönlich in Spa, HHR, NR-GP und NOS gesammelt. Sowie im gelegentlichen Alltag- und Überlandfahrten.
Hintergrund:
05.07.2012: 8 Kolben, 356x32mm, schwimmend gelagert, Pagid RS29-Beläge verbaut. Bremsbelüftung und Stahlflex vorhanden. Einbau von Raeder-MS problemlos. Passend unter 9,5x18 ATS GTR.
25.02.2013: lange versprochenes und überfälliges Teilgutachten (TÜV Austria) wurde endlich geliefert.
18.03.2013: Eintragung beim TÜV Hessen (Ford Dietz) problemlos erfolgt. Bremsbeläge durch Tracks ziemlich am Ende, Ersatz wird benötigt. Reibringe absolut in Ordnung.
28.03.2013: Bremsbeläge RS29 über K-Sport bestellt, da kein anderer Anbieter bisher passende Größe nennen konnte.
02.04.2013: Kontakt zu AT-RS. Belaggröße für K-Sport 8 Kolben zusammen ermittelt und nun über deren Webshop bestellbar. Von AP über Endless bis hin zu Pagid. :thumbs-up_new:
Hier der Link zum Webshop. Dort oben den Sattel K-Sport 8-Kolben auswählen. http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&cPath=76_82&np=1&filter[0]=820
Sonstige Erfahrungen meinerseits. Für Track bisher gut geeignet. Keine Ausfälle, kein erhöhter Verschleiß, guter Druckpunkt (auch im Alltag), deutlich höhere Reserven inkl. Thermik im Vergleich zu modifizierter Serienanlage.
Vergleich zu anderen Komplettsystemen kann ich nicht ziehen!!!
ich weiß es gibt hier schon verschiedene Threads zu diesen Bremsanlagen (D2, XYZ, IS-Racing...). Ich möchte hier allerdings einen speziellen Thread zu genau dieser Bremsanlage für die Vorderachse eröffnen, um interessierte User hier mit Informationen zu füttern. Diese Erfahrungen habe ich persönlich in Spa, HHR, NR-GP und NOS gesammelt. Sowie im gelegentlichen Alltag- und Überlandfahrten.
Hintergrund:
05.07.2012: 8 Kolben, 356x32mm, schwimmend gelagert, Pagid RS29-Beläge verbaut. Bremsbelüftung und Stahlflex vorhanden. Einbau von Raeder-MS problemlos. Passend unter 9,5x18 ATS GTR.
25.02.2013: lange versprochenes und überfälliges Teilgutachten (TÜV Austria) wurde endlich geliefert.
18.03.2013: Eintragung beim TÜV Hessen (Ford Dietz) problemlos erfolgt. Bremsbeläge durch Tracks ziemlich am Ende, Ersatz wird benötigt. Reibringe absolut in Ordnung.
28.03.2013: Bremsbeläge RS29 über K-Sport bestellt, da kein anderer Anbieter bisher passende Größe nennen konnte.
02.04.2013: Kontakt zu AT-RS. Belaggröße für K-Sport 8 Kolben zusammen ermittelt und nun über deren Webshop bestellbar. Von AP über Endless bis hin zu Pagid. :thumbs-up_new:
Hier der Link zum Webshop. Dort oben den Sattel K-Sport 8-Kolben auswählen. http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&cPath=76_82&np=1&filter[0]=820
Sonstige Erfahrungen meinerseits. Für Track bisher gut geeignet. Keine Ausfälle, kein erhöhter Verschleiß, guter Druckpunkt (auch im Alltag), deutlich höhere Reserven inkl. Thermik im Vergleich zu modifizierter Serienanlage.
Vergleich zu anderen Komplettsystemen kann ich nicht ziehen!!!