K&N 57S Airbox Focus 2 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Mountune ist der 500er, der J1 und der K&N sind gleichwertig. Da gibt's keine erhebliche Unterschiede. Bringen insgesamt eh nur was im Zusammenhang mit ner Tuningstufe, die die max Luftmenge von 280 g/sek hoch setzt.
 
ich hab beim letzte Service statt original filter ein KN tausch filter verwendet nach 100km war kat nicht mehr da und lmm war auch kaputt deswegen kauf ich mir dieses mal mountune deckel + pipercross trockenfilter

ich denke dass pipercoss auch genug Luft durchlässt für 400PS bereich beim RS
 
Raymond hat die alle gemessen und spielt keine Rolle ob mountune/500er deckel oder k&n 57s kit :) gleiche Leistung am Ende nur der k57s ist lauter ( alles ohne den stopfen natürlich )
 
Da dieses Kit mit einer anderen aga ja nicht legal fahrbar ist.... kann man das K&N Logo auf dem Deckel doch abschleifen und matt schwrz lackieren.
Meint ihr es würde beim Tüv oder Kontrolle auffallen (natürlich mit Stopfen)?
 
Ich glaub nicht das nen Prüfer alle legalen und illegalen Sachen/Kombinationen im Kopf hat. Ich würde den Stopfen drin lassen und fertig. So wirklich viel ahnung haben die von solchen KFZ eh nicht. Sicheres auftreten hilft bestimmt auch :D .
 
John schrieb:
Da dieses Kit mit einer anderen aga ja nicht legal fahrbar ist.... kann man das K&N Logo auf dem Deckel doch abschleifen und matt schwrz lackieren.
Meint ihr es würde beim Tüv oder Kontrolle auffallen (natürlich mit Stopfen)?
Ich denke daß es mit abschleifen nix wird ! Habe auch drüber nachgedacht !Aber wenn du es dir von unten anguckst ,dann siehst du daß das Logo etwas eingestanzt ist !wirst beim schleifen denke ich durchkommen :(


Gesendet mit Tapatalk
 
Also ich hab den filter eintragen lassen, und ne bull x drunter gehabt mit ABE selbst bei ein paar kontrollen, nichtmal ansatzweise etwas aufgefallen oder sonst was


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es ein Video von einem RS der die Airbox verbaut hat und vorher den normalen LFK drinn hat? Von außen, nicht innenraum!
 
Was ist ein LFK?

Ich hab das KN57S Kit ohne Stopfen verbaut. Dazu 3 Zoll Downpipe / Sportkat, Rest der Anlage Serie.

Auf meiner Facebook Seite hab ich ein Video geposted. Mache nachher aber noch eins nur von der Ansaugung.
 
Hat eigentlich mal jemand den K&N 57S Deckel in nem RS500 (oder halt mit dem Mountune Schnorchel) verbaut? Passt der Deckel oder nicht, da der Mountuneschnorchel doch größer ist?

Die Kombi(ohne Stopfen)müsste ja dann eigentlich das Maximum rausholen.......
 
Das passt sicher drauf. Aber warum sollte man das machen?
Wenn man die Mountune mit offenem Gehäuse fahren will,
macht man einen K&N Extreme mit Adapter Ring rein bzw es gibt auch noch ein Kit, wo am Gehäuseboden eine Zusatzansaugung angeschlossen werden kann.
Ist so eben genauso unzulässig wie die 57er ohne Stopfen,
aber unauffälliger.
 
Rein Interessehalber.......

wenn man was ändert, dann nach Möglichkeit das Optimum rausholen. Und wenn ich hier lese, dass K&N 57S ca das gleiche bringt wie der Mountunedeckel, dann stellt sich mich mir Frage ob es evtl noch bissl mehr bringt den Mountuneschnorchel mit KN Deckel zu kombinieren......

Hat das mal jemand gemacht und Erfahrungen?
 

Neueste Beiträge

Oben