Ist Dein RS geleast oder Bar bezahlt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dein Alter, geleast oder Bar bezahlt?

  • unter 25 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 63 20,6%
  • unter 25 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 63 20,6%
  • 26-35 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 48 15,7%
  • 26-35 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 60 19,6%
  • 36-50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 15 4,9%
  • 36-50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 49 16,0%
  • über 50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 7 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    306

Faster

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwyz CH
Hallo,
Ich würde gerne mal ne Umfrage durchführen, um zu sehen ob es grosse Unterschiede zwischen den Altersklassen gibt ob der RS gelast wurde oder nicht.

Vielen Dank für die die mitmachen :)


Gruss Faster
 
Ich finde da fehlt die Option "finanziert"...

Grüße
der Gamble
 
Was ist mit "finanziert" genau gemeint?

Kann leider nur 10 verschiedene Antworten stellen. Hab jetzt mal "Finanziert" hinter Leasing hingeschrieben... :confusednew:
 
Versuche es mal zu erklären aber bin kein Finanzmensch!
finanziert bedeutet Beispielweise folgdens und ist eigentlich nicht vergleichbar mit Leasing:

Grundpreis 40.000Euro
Anzahlung 20.000Euro
Restschuld 20.000Euro

Die Ford Bank bietet Dir zu einem effiktiven Jahreszins vom 1.99% die Restlichen 20.000Euro über 4Jahre an! Dann bezahlst du 450,- jeden Monat über 4Jahre und das Auto ist nach den 4 Jahren deins.

@All: irgendwas muss ich falsch gemacht haben! Ich hätte mir mit unter 25 keine Barzahlung von 35000Euro leisten können! Da wusste ich nicht mal das es so viel Geld auf einen Haufen gibt.
 
Daniel.Sun schrieb:
Versuche es mal zu erklären aber bin kein Finanzmensch!
finanziert bedeutet Beispielweise folgdens und ist eigentlich nicht vergleichbar mit Leasing:

Grundpreis 40.000Euro
Anzahlung 20.000Euro
Restschuld 20.000Euro

Die Ford Bank bietet Dir zu einem effiktiven Jahreszins vom 1.99% die Restlichen 20.000Euro über 4Jahre an! Dann bezahlst du 450,- jeden Monat über 4Jahre und das Auto ist nach den 4 Jahren deins.

@All: irgendwas muss ich falsch gemacht haben! Ich hätte mir mit unter 25 keine Barzahlung von 35000Euro leisten können! Da wusste ich nicht mal das es so viel Geld auf einen Haufen gibt.

Gute Erklärung danke :)


Ja anscheinend hast du was falsch gemacht. :p
Ich gehöre auch zu den -25 Jährigen barbezahler. Aber wenn du den RS kaufst wenn er schon 1 Jahr alt ist, gibst du dafür schonmal "nur noch" 2/3 des Neupreises aus. Und du bekommst trotzdem fast ein neues Auto..

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die heutigen Jugendlichen schon Schulden über 10'000€ haben können wie man heute manchmal so hört...
 
Faster schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die heutigen Jugendlichen schon Schulden über 10'000€ haben können wie man heute manchmal so hört...

Davon kann ich Dir einige zeigen... :ja:

Sogar Einige, die dann mit 18 oder 19 schon in die Insolvenz gegangen sind... von denen krieg ich auch noch Geld.. :twisted:
 
also so leute kenn ich nicht, zumindest keine bei denen es so extrem ist.
ich gehöre auch zu den unter 25-jähren barbezahlern aber so hohe schulden wäre ich auf keinen Fall eingegangen!....

aber ich kenn da auch so einen (der ist aber schon kein jugendlicher mehr), der hat sich nen ordentlichen batzen schulden aufgeladen für den rs und das nur weil er der meinung war er müsste ihn unbedingt haben und das obwohl er eh schon 3 autos in der garage stehen hat und sowohl haus als auch kind (alleinerz.) zu finanzieren hat... unverantwortlich in meinen augen...
 
Alle unter 25 und bar bezahlt, aber dann nur Super tanken.... 8)



Firmenwagen, der RS ist geleast. Länger als 3 Jahre will ich so ein Auto eh nicht fahren. Muss mich ja weiterentwickeln.
 
Hab meine Antwort zwar abgegeben würde aber gern mal wissen ob es einen Unterschied macht ob bar bezahlt oder finanziert, sollte jemand junges das Geld haben ist das schön, hat er es nicht und kann es sich leisten jeden Monat einen bestimmten Betrag dafür zu bezahlen macht ihn das gleich zum RS-fahrer 2. Klasse oder wie ? :irre:
 
also bei mir damals hats schon nen unterschied gemacht. allein durch die zinsen kommt da gut was zusammen und wir haben nochmal rabatt bekommen weil wir halt bar bezahlt haben.
das mit den zwei klassen denke ich nicht. ob man ihn nun finanziert oder bar bezahlt hat ist ja in dem sinn egal, hauptsache man kommt mit den ausgaben für sich selbst irgendwie damit zurecht...
 
Das will ich wohl meinen, muss doch jeder selbst wissen ob man sich ihn leisten kann/will oder nicht... Trotzdem klingt das wieder ein wenig wie´ne Hetzkampagne gegen uns Finanzierer, Ja ich gehör auch dazu :p
 
Und mein Chef hat das Leasing so hingebogen das es nun wirklich sehr sehr verträglich ist (4,66%) :thumbs-up_new:
 
Steroid schrieb:
Alle unter 25 und bar bezahlt, aber dann nur Super tanken.... 8)



Firmenwagen, der RS ist geleast. Länger als 3 Jahre will ich so ein Auto eh nicht fahren. Muss mich ja weiterentwickeln.


Ich entwickle meinen ST ständig weiter....da brauch ich keine neues Auto für. :p

Die Karre wird bei mir noch lange interessant bleiben :bananadancer2: :hurra: :hurra2: :cooler: :bravo:

Edit : Ach ja ich fahr zwar nur nen ST aber den hab ich als unter 25 Jähriger auch bar bezahlt.
 
Kampfkoala schrieb:
Steroid schrieb:
Alle unter 25 und bar bezahlt, aber dann nur Super tanken.... 8)



Firmenwagen, der RS ist geleast. Länger als 3 Jahre will ich so ein Auto eh nicht fahren. Muss mich ja weiterentwickeln.


Ich entwickle meinen ST ständig weiter....da brauch ich keine neues Auto für. :p

Die Karre wird bei mir noch lange interessant bleiben :bananadancer2: :hurra: :hurra2: :cooler: :bravo:


Wo muss ich unterschreiben? :mrgreen:
 
Also wie jemand sagen wir mal 22 Jähriger, ohne Papas Hilfe, 35.000 bar auf den Tisch legen kann, da bitte ich doch mal um Vorrechnung. Net falsch verstehen, das gönne ich jedem.
 
Oben