Irgendwo Undicht und Unterdruckschlauch?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rolo

Well-known member
Registriert
29 Apr. 2010
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich melde mich wieder mit eine Frage zurück. In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass mein RS nicht mehr ganz so gut durchzieht wie auch schon. (JWR120i, Airtec LLK, grosse Benzinpumpe, Mountune Box, Hardpipe Kit, Milltek ab Turbo, Mountune Brücke).

Ich habe ja das DashDaq und bis jetzt nichts speziell feststellen können, ausser den relativen hohen LTFT (+15.6%), welcher jedoch nie mehr Probleme gemacht hat seit dem SW Update (Zuvor immer 18-23% und dann Notlauf).
Auf jeden Fall habe ich jetzt heute zum ersten Mal gesehen, dass immer wenn ich beschleunige, der STFT konstat auf +25% geht und bleibt!, er also immer voll nachfüllt. Das hatte ich noch nie. War in letzter Zeit schon etwas höher aber jetzt hat er den Gipfel erreicht und bleibt immer dort kleben, bis ich vom Gas gehe. Er ging heute noch schlechter und hat dann auch etwas mehr nach Benzin gerochen nach dem Abschalten. Hoffe mal, dass es eine lose Downpipe Schraube ist und sonst nix... Werde auf jeden Fall im Service alles auf Dichtheit prüfen lassen... Sonst jemand einen Idee was das noch verursachen kann?

Kann mir einer sagen, wie der harte Kunststoffschaluch unten an der Ansaugbrücke heisst welcher unten am Motorblock langeht? Der hängt irgendwie komisch unten durch und an der stelle aussen wo er am Motorblock eingeklemmt wird (Durchführung), ist er recht stark gescheuert, noch kein Loch aber den möchte ich auf jeden Fall ersetzen lassen. Der Schlauch welcher oben rechts an der ASB angemacht ist, ist der Unterdruckschlauch richtig? Diesen werde ich auch tauschen und gleich noch einen neuen Stutzen an der Mountune Brücke anmachen, weil der Schlauch dort nie so richtig fest rein ging bei dem blöden Plastikteil. Werde das Pumaspeed Teil nehmen.

Danke für eure Hilfe
 
Soweit ich weiss ist das ein Unterdruckschlauch ja... Ich schau morgen mal nach meinen Logs ansonsten mach ich die Woche nochmal welche.

Was gibts da von Pumaspeed?! Hast nen Link?
 

Neueste Beiträge

Oben