Info Leuchte + keine Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurze Rückmeldung .. nachdem ich jetz doch schon 3 tausend euro rein gesteckt hab und mein Auto drei Monate in der Werkstatt stand ist das problem nun wohl dank einer neuen Vakuumpumpe und neuer Software behoben worden, da druckventil( e) ,turbo und unterdruckventil tausch nichts gebracht hat.
 
3 Riesen und 3 Monate sind natürlich echt unschön.
Schön zu lesen das das Problem nun endlich beseitigt scheint.
 
Wie teuer ist denn die Vakuumpumpe oder hättest Du ne Teilenummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war diesmal bei einer einer Freien Werkstatt ( Ford hat mein Vertrauchen verloren) und hab 550€ mit einbau bezahlt
 
Glaube ich gerne, wenn die Teile tauschen, die gar nicht kaputt sind!
Liegt aber dann wohl eher an der Werkstatt selbst und nicht generell an Ford.

Turbos gibt es ja meist auch nur im direkten Tausch alt gegen neu (überholt) getauscht. Wenn Du wenigstens die alten Teile hättest; so als Ersatzteile!?!

Hatte ich damals an nem Opel:
Motor wurde teilerneuert und war ab dann undicht (Ölverlust). Die ausführende Opel-Werkstatt hat den Wagen dann nachgebessert und auch die (neue) Maschine wieder zerlegt, bis sie wohl keinen Bock mehr hatten und (nach Ihrer Meinung) die Gewährleistung rum war.

Dann der Opel-Werkstattwechsel und ein kurz-vor-Rente stehender Meister geht an den Motor ran, tüddelt da was rum und sagt mir nach so 15min.:
"Ist ja klar, dass der Motor Öl verliert! Schau Dir mal den Gummistopfen hier an, der ist rissig. Hab ich im Lager liegen, kostet so 2€ aber Du musst schon so ein paar km fahren um zu sehen ob es das auch sicher und einzig ist."

Tja was soll ich sagen...der Motor hat nie mehr Öl verloren! 😁


Aber war ja mit meinem RS hier bei nem örtlichen Händler das Selbe!
Teile tauschen, rumklempnern und wenn Du Glück hast läuft das Auto danach sogar noch.


Aber schön das der Wagen nu wieder in Ordnung ist :), eben nur schade um die Erfahrung, die verlorene Zeit und das Geld :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die 550€ waren Teil der 3000€ Gesamtsumme. Aber andererseits ist es toll, dass es wieder läuft und einige Lektionen gelernt wurden.:)
 
Tja was soll ich sagen, 200 km später wieder die gleiche Meldung🤯
Bitte Motorservice.
Mir fehlen die Worte ... Kennt jemand ne wirklich gute Werkstatt Graz Ungebung ?
 
Es ist zum verzweifen, bin diesmal mit mit dem neuen Herren von der Werkstatt mitgefahren, angehängt Fehlermeldung: Ladedruck zu niedrig... Denke mittlerweile schon über einen Verkauf nach 🙊
 
Hallo Leute,
dies ist mein erster Post, ich hoffe er ist an der richtigen Stelle.
Ich habe diesen Fehler jetzt auch 2 mal bei mir beobachten können. Ich habe den selben Effekt, dass nach einem Motorneustart der Fehler optisch weg ist. Der Fehler ist bei mir aber auch beide male im PCM gewesen und lautete "Turbocharger/Supercharger "A" Overboost Condition". Jetzt beim 2. mal haben wir uns die Umweltdaten mal angeschaut. Die Daten sehen soweit gut aus. Nur eine Sache wirkt mir komisch. Das Auto hat ja eine Overboost Funktion, mit der er für 30sek? mehr Ladedruck zulässt. Der Ladedruck in den Daten liegt aber bei 251 kPa... Das ist meiner Meinung nach mit 2,5 bar zu hoch. Stimmt es, dass das Auto eigentlich "nur" 1,5 bar haben sollte? Wir Arbeiten mal noch dran die Daten während der Fahrt auszulesen. Bisher kann ich mir vorstellen, dass er den Überschüssigen Ladedruck nicht los wird oder der Sensor eine falsche Information sendet. Hat da jemand Erfahrung, mit der er/sie mir helfen kann?
Grüße:)
 
Die 2,5 bar sind mit Umgebungsdruck. Davon musst du 1 bar abziehen um den gefahren wert zu erhalten
Danke erstmal. Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen. Denn soweit ich das hier raus gelesen habe, haben mehrere den Fehler aber keiner eine Lösung.
 
Falls nochmal jemand da ist, der sich ein wenig auskennt. Ich habe bei den Umweltdaten des Fehlers eine "Desired Engine Speed (GMX) : 750 Rpm" entdeckt. heißt das, dass mein Motor eigentlich 750 Rpm erwartet? Ich hatte aber ca 5000 Rpm.
 

Neueste Beiträge

Oben