Glaube ich gerne, wenn die Teile tauschen, die gar nicht kaputt sind!
Liegt aber dann wohl eher an der Werkstatt selbst und nicht generell an Ford.
Turbos gibt es ja meist auch nur im direkten Tausch alt gegen neu (überholt) getauscht. Wenn Du wenigstens die alten Teile hättest; so als Ersatzteile!?!
Hatte ich damals an nem Opel:
Motor wurde teilerneuert und war ab dann undicht (Ölverlust). Die ausführende Opel-Werkstatt hat den Wagen dann nachgebessert und auch die (neue) Maschine wieder zerlegt, bis sie wohl keinen Bock mehr hatten und (nach Ihrer Meinung) die Gewährleistung rum war.
Dann der Opel-Werkstattwechsel und ein kurz-vor-Rente stehender Meister geht an den Motor ran, tüddelt da was rum und sagt mir nach so 15min.:
"Ist ja klar, dass der Motor Öl verliert! Schau Dir mal den Gummistopfen hier an, der ist rissig. Hab ich im Lager liegen, kostet so 2€ aber Du musst schon so ein paar km fahren um zu sehen ob es das auch sicher und einzig ist."
Tja was soll ich sagen...der Motor hat nie mehr Öl verloren!
Aber war ja mit meinem RS hier bei nem örtlichen Händler das Selbe!
Teile tauschen, rumklempnern und wenn Du Glück hast läuft das Auto danach sogar noch.
Aber schön das der Wagen nu wieder in Ordnung ist
, eben nur schade um die Erfahrung, die verlorene Zeit und das Geld