In Planung Leistungssteigerung ca 450 ps

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Guten Morgen René
Vielen Dank für Deine Info
Genau die Infos wollte ich haben.
Wolf hat mir jene leider nicht gegeben.
PS. Der Frosch ist abgemeldet!
Danke Gruß
 
Ich frag mich gerade, wieso du nicht von Anfang an den Vorbesitzer gefragt hast, vor allem da er ja hier im Forum ist?!
:D :D :D
 
RS1980 schrieb:
Hallo habe mich nun entschieden.
Ich habe gerade mit Chris von beastfactory gesprochen, er ist sehr nett und hat mir alle Fragen beantwortet. Ich habe bei ihm 650 Düsen bestellt.
Anembo ansaugbrücke und eine neue Dichtung sind auch bestellt.
Wenn alles da ist fahre ich zu ihm und dann geht es auf den Prüfstand mit der Wolf leistungsdstufe, da bin ich mal gespannt was da wohl rauskommt.?,!
Danach werden die 650 Düsen und die neue Dichtung und die neue Anembo Ansaugbrücke eingebaut. Dann noch neu abstimmen und dann malsehen was dann rauskommt!,,,?
Nach diesem Ergebnis dann entscheide ich mich dann wegen dem neuem Turbolader und Kupplung.
Vielen Dank für euren Rat Gruß

Welchen Prüfstand meinst du wo Ihr das Messen werden damit eine Aussagekräftige Messung heraus kommt.
Beast Factory hat keinen Leistungsprüfstand.
 
die haben insoric , geht also schon :ugly:

zudem sind ein paar Prüfstände nicht weit davon entfernt...
 
SvenRS schrieb:
Ich frag mich gerade, wieso du nicht von Anfang an den Vorbesitzer gefragt hast, vor allem da er ja hier im Forum ist?!
:D :D :D

Frage ich mich auch. Also blau Äugig den RS gekauft ohne wichtige Infos zu kennen. Hast ja dann GLÜCK gehabt das du nen ehrlichen RS von einem vernünftigen Vorbesitzer bekommen hast.
 
Hallo doch das habe ich alles gewusst von René dem Vorbesitzer!!!
Doch ich wollte mehr Erfahrung ihr suchen und sammeln!!!
Jetzt weiß ich ja Bescheid und kann loslegen.
Das mit dem Prüfstand bei beast factory wusste ich nicht. Aber ich denke das jene ja auch irgendwie Ihr Leistung messen müssen und beweisen können!
Schönes Wochenende :prost: Gruß
 
Hallo ich habe versucht über Wolf herauszufinden, welcher Turbolader oder was genau am Turbolader geändert worden ist. Aber leider keine richtig Antwort bekommen! Ich weiß das jene bei der Stufe 2 das Eingang und Ausgang Schaufelrad am Turbolader tauschen. Aber nun bin ich mir nicht sicher ob der Jetzige geänderte Turbolader für haltbare ca 430 bis 450 Ps reicht???
BItte um Rat :nixweiss: Danke gruss
 
RS1980 schrieb:
Hallo ich habe versucht über Wolf herauszufinden, welcher Turbolader oder was genau am Turbolader geändert worden ist. Aber leider keine richtig Antwort bekommen! Ich weiß das jene bei der Stufe 2 das Eingang und Ausgang Schaufelrad am Turbolader tauschen. Aber nun bin ich mir nicht sicher ob der Jetzige geänderte Turbolader für haltbare ca 430 bis 450 Ps reicht???
BItte um Rat :nixweiss: Danke gruss

Tinkiwinki hat die Antwort doch schon gegeben:

Ich geb mal meinen Senf dazu, ist ja meine Ex :mrgreen:
Turbolader ist ebenfalls schon von Wolf gemacht, und zwar beide Schaufelräder. Auch den bearbeiteten Turbo verbaut Wolf bis über 500 ps, auch an dem musst du nichts machen lassen.

:prost:
 
Hallo und genau da bin ich mir nicht sicher, deswegen habe ich gehofft, dass sich hier jemand im Forum meldet,der auch die letubgsstufe 2 von Wolf hat und dann mit dem geänderten Turbolader über 400 ps fährt!
Gruß
 
Sorry zuviel blabla.

Hier ist schon alles doppelt beschrieben worden. Klär den Rest mit Twinki direkt, oder ändere einfach alles nochmal.

Er hat ziemlich genau geschrieben was verbaut wurde und du willst vom Forum danach immer noch wissen was du tun sollst. Also wenn du nicht auf ihn hören bzw. .... möchtest, dann kann dir hier glaube niemand helfen.


Ich dachte leider dies wird ein interessantes Thema.
Schade
 
RS1980 schrieb:
Hallo und genau da bin ich mir nicht sicher, deswegen habe ich gehofft, dass sich hier jemand im Forum meldet,der auch die letubgsstufe 2 von Wolf hat und dann mit dem geänderten Turbolader über 400 ps fährt!
Gruß

Wieso bist du dir da nicht sicher?

Der Vorbesitzer hat alles selber bei Wolf machen lassen und sagt der Turbo wird bis 500PS eingesetzt?!

Sorry aber wenn du einen Aufstand machst, hättest du einen Serien RS kaufen müssen und alles selber von klein auf aufbauen/umbauen lassen müssen!
 
Wieso aufstand ?!
Es gibt Turboladerumbauten und es gibt Turboladerumbauten! Das sind nicht immer die gleichen! :warn:
Da ich nicht nicht in den Turbolader reingeschaut habe kann ich auch nicht genau sagen was alles dran verändert wurde.
Schaufelrad , Lager , Passungen , Wellen usw.
 
Na wenn du dir nicht sicher bist, ob der Wolf Lader die nötige Power bringt dann kauf dir doch einfach einen anderen Upgradelader welche die Leistung bringt. ;)
 
Ist ne berechtigte Frage die er da hat zum verbauten Turbo. Denn damit hat nimand auch nur ansatzweise 500PS.

Geh zu nem anderen Tuner und lass Leistungsmessung machen usw. Nur der kann dir dann noch sagen was der Lader noch (mehr) kann.
 
Danke Bademan :bravo: , er versteht meine Frage und sorge! :bananadancer2:
Warum ca 2000 Euro für einen neuen Turbolader ausgeben, wenn der alte mit neuen Schaufelrädern vielleicht die leistung Schaft ?!
Das wäre dann die Option wenn mir hier einer der schon den gleichen Turbolader mit den Wolf Umbauten ( Schaufelräder) oder der Tuner sagen können, ca 440 ps geht, oder geht nicht!
 
Badman hat deine Frage genau gelesen und verstanden,so wie du die ganzen Antworten. Deswegen stehen jetzt auch 500 PS im Raum.
Da du eh nichtmal dem Vorbesitzer etwas glaubst und sowieso zum Tuner deines Vertrauens gehen solltest, fahr dort auf den Prüfstand und lass es so umbauen,das du deine Wunsch-Leistung standfest erreichst.
Und frage bitte hier nicht, wer der Tuner deines Vertrauens ist.
Es gibt hier über alle Namhafte Tuner des RS Threads mit hunderten von Seiten an Erfahrungsberichten.
Abgesehen davon ist die Software anscheinend auch eine Philosophie. Was manche super finden,finden wieder andere schlecht.
Ich benenne deswegen mit Absicht hier jetzt nicht alle namhaften Tuner.
Auch über Wolf gibt es übrigends einen Thread.
 
Nicht nur das, Düsen und Ansaugbrücke willst du ja eh machen, also lass es doch einfach darauf ankommen mit dem Turbolader? Wechseln bzw einen anderen kaufen kannst du immer noch, ein Prüfstandslauf kostet nicht die Welt und dann vll doch nur 400/420PS sind doch "erstmal" eine super Leistung und Top Wert! Ich selber stehe bei 471PS, habe aber auch ALLES gemacht was man sich vorstellen kann :) mich würde es nur wundern das Komponenten wie Kolben halten und die Originale Kupplung nicht anfängt zu rutschen! Achja der originale Wasserkühler, würde mich wundern wenn der noch nicht leckt oder i-wo zwischen Alu und Plastik was verliert! Dringends einen Vollalu verbauen, sind sowieso von der Kühlleistung besser :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Warum soll man "dringend" einen Aluwasserkühler verbauen?? Mein Serienkühler funktioniert bestens seid 50000km(Selbst die Kupplung tuts noch)
Mit vernünftigem Ölkühler wird das Teil ausreichend gekühlt.
 

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