Leider nein, kann es weder lesen noch vergrößern. :confusednew:_Focus_RS_ schrieb:, aber dein Bild ist nicht lesbar, viel zu klein.Oder geht das bei wem gross?
Dom_Ink schrieb:So einfach ist das auch nicht Leute.
Bei jedem, sagen wir mal größerem Besucht beim FFH, wird das Auto an den PC gehängt und alles 1x abgerufen. Dabei wird auch der IC ausgelesen.
Dies kann (wird) dann mit dem Grund des Besuches gespeichert, bzw. ist dies in einer Historie des Autos nachzuvollziehen.
Wenn es also zu einem Streitfall kommen sollte, kann Ford immer sagen, dass er beim Jahresservice XY bereits 1xxx Counts hatte und er jetzt nicht weniger haben kann. Fertig.
Marcel84 schrieb:Dom_Ink schrieb:So einfach ist das auch nicht Leute.
Bei jedem, sagen wir mal größerem Besucht beim FFH, wird das Auto an den PC gehängt und alles 1x abgerufen. Dabei wird auch der IC ausgelesen.
Dies kann (wird) dann mit dem Grund des Besuches gespeichert, bzw. ist dies in einer Historie des Autos nachzuvollziehen.
Wenn es also zu einem Streitfall kommen sollte, kann Ford immer sagen, dass er beim Jahresservice XY bereits 1xxx Counts hatte und er jetzt nicht weniger haben kann. Fertig.
Also das halte ich jetzt für ein Gerücht, wenn du keine Fehler oder Bemengelungen hast wird nix an den PC gehängt warum auch ?Du musst nicht Mal bei der Rückrufaktion an den PC und ich denke das ist was größeres nur so als Beispiel...
mike schrieb:Sobald das IDS angeschlossen und eine Fahrzeugsitzung gestartet wird erhält der Händler Informationen zum Counter.
Ich habe mal einen Ausschnitt aus der Fahrzeugsitzung Reiter Modul und Software eines mir bekannten getunten RS genommen.
Der Eintrag heißt M9_08_IGNCNTR_A und B. 134 Fahrzeugstarts nach 29000Km. :ja:
Die Anweisung für den Händler:
Compare ignition counter (IGNCNTR) value to vehicle service history. If counter value is abnormally low and there is no history of a recent reflash, investigate for an unauthorized reflash and signs of aftermarket tuner connections.
Low ignition counters in conjunction with any of the failure modes, symptoms, or indicators suggest possible aftermarket modifications to the vehicle
Enter your email address to join: