hjs 200 zellen sportkat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tommy Kdf

Well-known member
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Hallo Leute! :winken:
Mal ne frage an die Auspuff Spezialisten unter uns. Mir wurde gestern ein 200 zellen sportkat angeboten zum mehr oder weniger spottpreis.Jetzt meine frage.
Ist der Hjs kat mit eg auch von miltec oder ist das ne eigene marke. Und kann jemand anhand der bilder die mir geschickt wurden sagen ob das wirklich der mit eg ist. Das ist mir nämlich ziehmlich wichtig.
Danke schonmal
 

Anhänge

  • received_m_mid_1412883790327_74adba5cdd3be6d021_0.jpeg
    received_m_mid_1412883790327_74adba5cdd3be6d021_0.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 319
  • received_m_mid_1412883787606_cfb14fde28c3535661_0.jpeg
    received_m_mid_1412883787606_cfb14fde28c3535661_0.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 319
  • received_m_mid_1412883785193_57a8843bab90d00619_0.jpeg
    received_m_mid_1412883785193_57a8843bab90d00619_0.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 319
  • received_m_mid_1412883780547_f31a409e28dc3c1399_0.jpeg
    received_m_mid_1412883780547_f31a409e28dc3c1399_0.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 319
HJS, ist eine eigenständige sehr bekannte Marke, besonders im Bereich Katalysatoren.
Auf dem Schild muss eine e-Nummer eingestempelt sein falls er Zulassung hat. Kann es leider nicht lesen.
 
Der hat den jetzt sauber gemacht und mir noch dieses foto geschickt. Das passt doch jetzt oder?
 

Anhänge

  • received_m_mid_1412928004451_0b473c2d4a4aed1992_0.jpeg
    received_m_mid_1412928004451_0b473c2d4a4aed1992_0.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 270
Hallo

Aber das ist doch kein EG Zeichen ?

Dann hat mein 200er von Milltek auch eine und ich müste in der Winterpause keinen anderen Kaufen ;-)

400_3431336264373665.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Tommy Kdf schrieb:
Der hat den jetzt sauber gemacht und mir noch dieses foto geschickt. Das passt doch jetzt oder?

du hast doch verstanden was ray geschrieben hat, oder ?

Da kann noch so oft HJS draufstehen, wenn hinten keine EG drauf ist (denn es geht um die Plakette) und dann auch noch direkt DA DRAUF "FOR MOTORSPORT" draufsteht - wie oft willst es dann noch hören und lesen bis du es verstehst ?!

KEINE EG !!!
 
"FOR MOTORSPORT ONLY".....
Dann passt es doch. Wir betreiben doch Motorsport. Gut das er ne Zulassung hat. :cooler:


Blöööödsin..... :fuck2:

Fakt ist.... So wie Duffpaddy oder Ray es geschrieben hat nur so ist es Richtig!
Kein Schild mit dem EG Drauf = Keine Zulassung :thumbs-up_new:


:prost:
 
Zusätzlich zu dem eg schild sollte es auch ein zulassungsdokument vom hersteller der kat assembly geben auf der diese nummer vermerkt ist.
Das kann z.b. Von hjs selber sein wenn sie die kat assy auch selber herstellen oder von bullx/hg, wenn sie den hjs kat körper benutzen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 198
Danke für die mehr oder weniger freundlichen Antworten !
Und an die weniger: 'Ihr hattet auch irgendwann mal keine ahnung'.
Also es geht auch mit mehr Verständnis.
Danke an JayJo3
norman21
Essmax
 
Ich finde interessant, dass nicht alle kat assys mit hjs katkörper eine genehmigung haben.
Theoretisch ist das abgasverhalten doch vom katkörper abhängig und nicht von dem rohr dahinter, oder ?
Und ein hjs kat ist es ja auf dem bild von tommy.
Liegt die genehmigung also doch an der kombi oder gibts auch von hjs unterschiedliche qualitäten ?
 
essmax schrieb:
Ich finde interessant, dass nicht alle kat assys mit hjs katkörper eine genehmigung haben.
Theoretisch ist das abgasverhalten doch vom katkörper abhängig und nicht von dem rohr dahinter, oder ?
Und ein hjs kat ist es ja auf dem bild von tommy.
Liegt die genehmigung also doch an der kombi oder gibts auch von hjs unterschiedliche qualitäten ?

es gibt von HJS geüprüfte und "Motorsport" Kats ohne Zulassung also Wettbewerbsartikel
 
Hi Leute. Muss doch nochmal was fragen hier zu. Keine angst geht nicht um eg.
Wer kann mir denn sagen ob bei diesem kat wenigstens die mkl leuchte ausbleibt?

Gruß Tommy
 

Neueste Beiträge

Oben