hilfe problem :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS-Owner 50+ schrieb:
mex schrieb:
Ich hab seit Einbau des Sleeves keinerlei Probleme mehr mit der Anzeige. Das Gerät hat also bisher bestens funktioniert.

Beim Focus RS sollte man aber unbedingt die abgewinkelte / 90° Version verbauen, da man sonst Probleme mit der Sonde bzw. dem Kabel im Mitteltunnel bekommt.

Die Montage ist eigentlich auch vom weniger geübten Schrauber vorzunehmen:
- Stecker der hinteren Lambdasonde an der Steckverbindung (ca. 30 cm vor der Sonde) abziehen
- Sonde ausbauen
- Sleeve auf die Sonde schrauben und festziehen
- Sleeve mit Sonde am Kat anbauen und festziehen
- Steckverbindung wieder herstellen

Fertig!

Hallo,

habe zwischenzeitlich diesen Lambdasondenspacer eingebaut :)

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26256_Lambdasonden-Eliminator---Spacer-inkl-Metallkat-90-.html

kann ich bei verbautem 100 oder 200 Zellenkat empfehlen, wenn des öfteren die MKL angeht :thumbs-up_new:

den habe ich auch drin und seitdem ist ruhe.
 
mir hat der Lambdasonden Eliminator, bei defektem Kat auch geholfen. :)
aber auf jeden Fall 90° Version nehmen!
 
sleipnirsreiter schrieb:
RS-Owner 50+ schrieb:
mex schrieb:
Ich hab seit Einbau des Sleeves keinerlei Probleme mehr mit der Anzeige. Das Gerät hat also bisher bestens funktioniert.

Beim Focus RS sollte man aber unbedingt die abgewinkelte / 90° Version verbauen, da man sonst Probleme mit der Sonde bzw. dem Kabel im Mitteltunnel bekommt.

Die Montage ist eigentlich auch vom weniger geübten Schrauber vorzunehmen:
- Stecker der hinteren Lambdasonde an der Steckverbindung (ca. 30 cm vor der Sonde) abziehen
- Sonde ausbauen
- Sleeve auf die Sonde schrauben und festziehen
- Sleeve mit Sonde am Kat anbauen und festziehen
- Steckverbindung wieder herstellen

Fertig!

Hallo,

habe zwischenzeitlich diesen Lambdasondenspacer eingebaut :)

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26256_Lambdasonden-Eliminator---Spacer-inkl-Metallkat-90-.html

kann ich bei verbautem 100 oder 200 Zellenkat empfehlen, wenn des öfteren die MKL angeht :thumbs-up_new:

den habe ich auch drin und seitdem ist ruhe.

Ich hab seit heut auch einen drin und hoffe dass die mkl nun Ruhe gibt :ja:
 
dafür aber auch genaugenommen massiv illegal :)
steuerhinterziehung is mal kein kleines delikt :) wie nen zu lauter auspuff:)
 
is ja jedem sein problem... aber illegal iss ni illegal da gibts große unterschiede... ich weiss merkt eh keiner aber manchmal sind die zufälle doof :) war ni böse gemeint jenny
 
xerdanny schrieb:
und warum nimmt man kein hjs wo ruhe ist?
:nixweiss: trotz hjs, hier keine ruhe :nixweiss:

ich habe einen hjs-200 zeller kat mit eg-zulassung verbaut und trotzdem ging die mkl des öfteren an :confusednew: :confused2:
 
xerdanny schrieb:
dafür aber auch genaugenommen massiv illegal :)
steuerhinterziehung is mal kein kleines delikt :) wie nen zu lauter auspuff:)

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...., ne?!

Nur mal so zur Info:
Ich war vor zwei Wochen bei der vollständigen AU, die mit diesem Kat die vorgeschriebenen Werte erbrachte, und danach beim TÜV, wo mich der TÜV´er extra nach dem Teil fragte, ich es ihm vernünftig erklärte und er mir sagte, dass es stimmig ist und auch Sinn macht...
 
ich fahre hjs mit eg und kein einziges mal bisher die leute an.... man sollte auch die position der sonde im auge behalten....

im warmen zustand sicher logisch das du die werte erreichst... wen er kalt ist aber nicht... warum lassen sich hersteller kaltlaufsache einfallen damit du nen legalen kat hast wo die mkl nur so aus spass angeht weil er seien werte nicht bringt... ja nee is klar:)

seltsam das dann alle dummen ingenieure bei den herstellern falsche kats verbauen weil deiner super ist! wenn er das wäre bräuchste keine vertuschungsadapter....

ich kenn genug tolerante blinde und taube prüfer.... kein thema die sind freiberufler und bekommen nur geld wenn du tüv bekommst... fazit logisch....

geh mal offiziell zur dekra oder gar zum kba und frag mal....

so und nun baut jeder weiter das drunter was er für richtig hält...
 
habe ich so ungefähr auch so gehabt,bei mir war die motorleuchte ,die ESP lampe an, und die tageskilometeranzeige und der tachostand nur noch gestrichelt.meine werkstatt hat eine neue software draufgespielt aufs stg. und jetzt ist alles io. gruss WOBeRS
 

Neueste Beiträge

Oben