Heimkino-Anlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast auf jedefall einen guten Geschmack Achyles ;)
Ob Auto oder Heimkino.
Bei Teufel klingen sogar die günstigen Systeme schon ganz nett.
Aber wenn du bei Teufel ein bischen Geld investierst kann man mit manch anderen teureren Systemen mithalten.
Dir muß nur der Klang gefallen :D
 
Hm nett Achyles! Habe meines ja mal in einem "neuen" Thread gepostet.

Zu Teufel: Die haben ein sehr gutes Preis/Leitsungsverhältnis, Direktversandt und Du kannst auch zu Hause probehöhren, eigentlich alles Top - außer Du magst gerne auch noch "normal" Musik höhren. Teufel ist eher auf Heimkino spezialisiert (nicht, dass sie auch für Musik ok wären, aber halt nur ok...). Habe von den schon einiges gehöhrt und die gehen Druckvoll zur Sache aber net immer detailtreu oder Du landest wieder bei viel Geld.

Ich würde noch Nubert ans Herz legen - auch ein deutscher, sehr erfahrener Hersteller der auch den Direktvertrieb und probehöhren anbietet. Meistens liegen die "Bewertungen" von div. komischen Zeitschriften auch sehr gut. Preis/Leistung ebenso perfekt und m.M. nach klingen die Lautsprecher bei Musik besser und die Sub's sind knackiger.

Ansonsten lieber mehr Geld für die Lautsprecher, da hast für das Geld viel mehr "mehr" Klang als für ein 3.000 Euro Amp...

MfG - Ingo

P.S. http://www.nubert.de
P.P.S. http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=2079&p=69376#p69376
 
Ich kann das Cinema XL III Set von Elac sehr empfehlen.
Elac ist eine deutscher Hersteller aus Kiel. Die Anlage klingt mindestens so gut wie ne Bose
und kostet nur ein Bruchteil davon.
 
Mozart schrieb:
Ich kann das Cinema XL III Set von Elac sehr empfehlen.
Elac ist eine deutscher Hersteller aus Kiel. Die Anlage klingt mindestens 10 mal!!!! so gut wie ne Bose
und kostet nur ein Bruchteil davon.

Fixed. :mrgreen:

Bose = :kotz: Gepapter Blechsound. :thumbs-down_new:
 
Um das Thema mal zu Entstauben.... :ugly:

Ich habe volgende Komponenten

Samsung PS 63 B 680 T 6 WXXC 160 cm (63 Zoll) Fernseher
Denon AVR 3310 AV-Receiver
Bose 5.1 Kanal Heimkinosystem
Panasonic DMP-BDT700EG 3D Blu-ray-Player
und die Playstation 4

Da der TV schon in die Jahre gekommen ist und laut meinem Frauchen die Kühle Jahreszeit wieder kommt möchte ich uns einen neuen Fernseher gönnen....

Nun zu meiner Frage.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich schwanke zwischen den beiden....

Philips 65PFS6659 (65 Zoll)
Samsung UE65HU7200 163 cm (65 Zoll)

Probe Gesehen hab ich schon beide....Aber im Markt werden die ja nur mit 1A Material gefüttert....
Und auf die Frage ob sie mal eine Blue Ray oder auf SKY HD,usw... umschalten können folgte nur.... hmm `Das geht zur zeit nicht`
Unkompitenter ging es echt nimma....
Also Kaufe ich das Stück natürlich nur über das Internet. Den ich bin doch nicht Blöd :fuck:

Hat zufällig jemand einen der beiden TV´s? Zufriedenheit??
Oder hat jemand einen Vorschlag für mich ab 65 Zoll?


Gruß :prost:
 
Ich kann dir die Sony Bravia Reihe wärmstens empfehlen.

Bin hellhauf begeistert!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich das System von Logitech empfehlen "z 5500".
Das hat einen Anschluss über Lichtleiterkabel, Dolby und das ganze Zeug mit THX Zertifikat.
Der Klang ist super und der Woofer hat einen wunderbaren Bass und das ganze für unter 300 €. Das Preisleistungsverhältnis ist echt mega.
Ich hatte mir das vor zwei Jahren gekauft bei Amazon und falss es mir nicht gefallen hätte, wäre es zurück gegangen. Ein Kumpel hat es mir empfohlen und ich dachte erst "ja klar ein PC System fürs Heimkino", aber ich war erstaunt. Das System kann auf jedenfall mit anderen wie Teufel usw. mithalten.
 
Der Sony würde mit der PS4 sicher am besten Harmonisieren...
Aber einen 65 Zöller oder Größer gibt es bei Sony leider nicht der mir Gefällt bezw. Zusagen würde.
Bin jetzt grad auf den Samsung UE75F6470 190 cm (75 Zoll) Gestoßen....
Gibt grad wieder so viel zu Lesen für mich :ugly: Natürlich in kein Markt zu finden um ihn mal Ansehen zu können :wallbash:
 
Wenns ein 4K sein soll dann achte drauf dass der Fernseher HDCP 2.2 unterstützt.
Das ist der neueste HDMI Kopierschutz der gewährleistet das nächstes Jahr 4K BluRays auch abgespielt werden können. Die aktuellen Samsungs unterstützen das. Des weiteren kannst du die über ein Upgrade Kit immer aktuell halten.
Sollte sich bei den Standards noch etwas ändern kaufst du dir nächstes Jahr eine neue Anschluss und bist wieder aktuell.
Mit einem neuen AV Receiver würde ich bis nächstes Jahr warten. Bis auf Onkyo kann kein Hersteller dieses neue HDCP.
 
Danke schon mal für deine Info!
4K ist mir noch relativ egal....Genau so wie das ganze mit 3D
Tausche jetzt nur den Fernseher da ich mit dem Sound mehr als zufrieden bin.
In 5 Jahren werde ich dann alles Tauschen....

:prost:
 
Hab nen philips tv und kann philips vom Bild her nur empfehlen. Das ganze an einer weißen Wand mit ambilight und 7.1 sound System kommt schon gut :)
Nachteil bei philips ist die Software...
Ein Samsung würde mir trotzdem NIE ins Haus kommen!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Finde bei Samsung als auf beim Phillips die Menüführung einfach nur scheisse. Wenn du mit nen Receiver arbeitest geht das noch aber direkt übern Fernseher ist das mMn ne Katastrophe. Spiel vorher damit auf jeden Fall mal rum bevor du dir nen Gerät holst und dich hinterher ärgerst. Man gewöhnt sich an alles.. Muss man aber nicht ;-)
Sent from my Lumia925 Tapatalk
 
Hab einen Philips 117cm im Schlafzimmer Hängen und es ist glaub ich einfach Geschmacksache ob er besser oder schlechter ist als ein Samsung....
Mein jetziger Samsung war schon was Feines. Das Plasma Bild von ihm war echt extrem Gut und vor allem echt Schwarz!
Stehe nun vor der Entscheidung Samsung gegen Philips...
Das Ambilight oder der Gebogene :wallbash:
Tendiere aber selber grad zu Philips...
Betreibe ihn über einen HD Receiver....

@Bremer1980
Was hast du für einen Philips?
 
Ich hab den 47PFL7008K dazu wird eine Xbox one, eine PS3 und ein Yamaha 3D bluray Player betrieben. Sound kommt über 7.1 Boxen System von Onkyo. Das alles läuft über den Yamaha Receiver RX-V673.
Läuft im Zusammenspiel ohne Probleme.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Hört sich gut an!
Dein Philips ist ja von der Optik echt ein Leckerbissen!
Gefällt mir echt gut! Und das er oben auch Ambilight hat auch :thumbs-up_new:
Naja mal schauen was es wird...Am Abend wird Bestellt :bananadancer2:

:prost:
 
Kauf dir auf keinen Fall einen Philipps,haben Softwareprobleme.Meiner (letztes Jahr gekauft) ging ständig aus und war total langsam in der Bedienung.Habe mir jetzt den Sony 4k Fernseher in 55 Zoll gekauft und bin hell auf begeistert.
 
Wenn du nen bischen Ahnung hättest oder dich mit dem Thema beschäftigt hättest wüsstest du wo das Problem beim Philips liegt....


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich finde wenn,man so viel Geld ausgibt,dann sollte das Gerät ohne Probleme funktionieren.Ich halt meine persönliche Meinung,würde Sony oder Samsung kaufen.Mein Philipps wurde sogar eingeschickt und es wurde nicht besser.
 
So, dann will ich auch mal.

Ich habe volgende Komponenten:

PlayStation 4
Yamaha RX-A810
Teufel Theater 500 erweitert auf 7.2
Xtrend 9500
Samsung PS58B859

Da auch mein Fernseher schon etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne wissen welches Modell ihr momentan empfehlen würdet.
( Nicht kleiner als 60 Zoll, eher ab 65 Zoll aufwärts )

Gruß
Homer
 
Hab da auch ein bissl was stehen:

Harman Kardon AVR265
Harman Kardon HKTS16 als Center, Sub und Satelliten (auf Harman Kardon Standfüßen montiert)im 7.1, erweitert mit Canton GLE470 Standlautsprecher.
Playstation 3
XBOX 360
Panasonic BDT320EG Blu-ray Player
LG 47LM960V

Gesteuert wird das ganze über eine Logitech Harmony One. Ausser die PS3, da der Adapter zu teuer war, und ich eh meistens nur damit zocke und dann eh den Controller brauche.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Oben