Alles Neu, macht der Mai!!!
Mooooment, ich hab doch schon im April angefangen.... mhmmm.....
Samstag, Day 1
Leider habe auch ich "frueher" den Fehler gemacht meine Kunststoffteile am Auto mit "Sonax Kunstoff neu" einzuschmieren... Wie bekommt man dieses Zeugs wieder runter? Es war alles andere als ansehlich und immer wurde ich darauf angesprochen
IPA half nix, dies half nix und jenes erst recht nicht. Irgendwo hatte ich dann mal was von Silikonentferner gelesen...
Round 1, FIGHT! Meine Waffen bestanden aus Silikonentferner, einer Orangenen Zahnbuerste (hehe), IPA, Abklebband und Wattestaebchen.
Und so sah der Spaß aus
Schoen fleckig, nicht?
Also ab, die Kunststoffteile mit Silikonentferner einpinseln und mit der Zahnbuerste schoen in kreisenden Bewegungen, genau so wie man es uns beigebracht hatte, gebuerstet und gebuerstet und gebuerstet....
Nach 5 oder 8 Anwendungen war der Rotz dann endlich unten!
Uuuuund weiter gehts....
Links ist das Zeug so gut wie unten, rechts hingegen noch unbehandelt.
Ebenfalls um die 8x das Kunststoff eingepinselt und geschrubbt bis die Zahnbuerste das gluehen angefangen hat.
Aber das war ja, leider, noch nicht alles
Hier sieht man es extrem gut.
Halloooooooooooooooo Silikonentferner, lol :x
4 (!) in Worten "vier" verdammte Stunden habe ich fuer die 5 Kunststoffteile gebraucht! Danach hatte ich, ehrlich gesagt, auf die andere Seite keine lust mehr. Wieso zum Henker hatte ich das Zeugs damals blos benutzt... Ahhhhhhhhhh!
Naja egal, ein andermal machen wir die andere Seite
Jetzt gehts erstmal weiter mit der Waesche.
Schmutzig war er nicht wirklich. Daher gibts auch keine großartigen Bilder vom Ausgangszustand.
Aaaaaah, Stop! Bevor wir waschen, muessen noch die Kampfstreifen weichen! Da die andere Seite frischt lackiert wurde, waren sie dort bereits unten.
Die neuen Streifen liegen bereits in der Garage. Ganz so nackt gefaellt er mir dann doch nicht ^^
Sooo, dann wollen wir mal das Shampoo ueberdosieren. Das schoene DJ Super Natural muss naemlich runter
Mehr Bilder von der Handwaesche erspare ich euch mal
Nach der waesche folgte das Kneten. Auch hier kam nicht viel runter. Danach wurde er nochmal gewaschen und getrocknet. Der Motorraum wurde kurz durchgewischt und dann gings ab in die Garage.
Mein Auto wurde die Tage wegen eines Unfalls teils neu lackiert. Beim trocknen sind mir, leider, feine Lacknasen vom Klarlack am Schweller aufgefallen. Daraufhin war der Tag fuer mich gelaufen
Sonntag, Day 2
Am Sonntag war ich fast den ganzen Tag auf der Tuning World unterwegs. Dort fuehrte mich mein Weg, ulkigerweise am Sonax Messestand vorbei *hust*
Dort habe ich mir direkt einen von den Herren geschnappt die dort rumstanden. Einen sehr freundlichen Oesterreicher 8o Diesem habe ich mein Leid mit dem "Sonax Kunststoff neu/schwarz" geschildert. Leider konnte er mir auch kein Wundermittel nennen, dass das Zeugs schneller wieder runter bringt.... Er hat nun meine Visitenkarte und versucht eine passende Loesung zu finden. Dafuer das ich meinen Aerger Luft gemacht habe, hat er mir ne Tube von irgendeinem Kunststoffgel geschenkt. Ein Schelm der boeses denkt, hihihi
Wieder zuhause angekommen blieb noch Zeit fuer die Endrohre.
"Ach komm Anni, wenigstens die Motorhaube machste heute noch!" - naguuuuuut bloedes inneres ich....
Hierbei kam meine Storm 3000 von Liquid Elements zum Einsatz. Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass die um einiges lauter ist als die Buff Daddy, obwohl das doch eigtl. mehr oder minder die gleichen sein sollen? :wacko:
Fuer die Motorhaube reichte Menzerna SF4000 auf einem Orangenen HexLogic Pad. Defekte einfangen ist auch so ne Kunst fuer sich, dass hab ich einfach nicht drauf....
Montag, Day 3
Uuuuuuuund weiter gings. Erstmal das Auto entstauben und abkleben. Danach bekam Front, Heck, Dach und die Tueren eine Runde Meg UC auf nem Orangenen HexLogic Pad, gefolgt von der Menz SF4000. Bereiche wie Schweller und Heckstoßstange wurden mit der Hand poliert. Mit UC kann ich auf meinem Lack doch einiges reissen. Es wuerde aber noch ein bisschen mehr gehen
Dach vorher:
Dach nacher:
Das sind leider echt die einzigsten Defektbilder die ich habe.... Wirklich dramatische Kratzer hatte ich keine, und die anderen bekam ich nicht eingefangen
Danach folgte: FLEISCH!
Dienstag, Day 4
Nach einer Runde Lime Prime Lite durfte dann das Orange Crush von DoDo Juice auf den Lack. Fuer den Spoiler habe ich das Purple Haze ausgewaehlt. Aufgetragen wurde, wiedermal, mit den puren Haenden :thumbsup: Love it!
So gut wie fertig! Nur noch BlackMax fuer die Kunststoff- und Gummiteile, Endurance Tiregel fuer die Reifen und Meg NXT Glass cleaner fuer die Fenster ^^
Fertiiiiiiig! Yeah!
Mein Zeitaufwand lag bei ca. 16 Stunden. Wenns um das eigene Auto geht bin ich doch recht pingelig