Gurtwarner / Scheibenheiz. / Spiegel / TFL / Post 1 Zus.Fass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeckenjoe

Well-known member
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
0
Zusammenfassung:


Deaktivierung der automatischen Scheibenheizung

Mit dem IDS eine Verbindung aufbauen ---> Modul-Programmierung --> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Scheibenheizung bei Warmlauf eingeschaltet - (GEM) = Yes ---> No ---> Bestätigen



Aktivierung Reifendruckkontrolle


Mit IDS verbinden ---> Modul-Programmierung ---> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Erkennungssystem - niedriger Fülldruck - (IC) = Disabled ---> Enabled
danach einfach bei allen 4 reifen nochmal luft prüfen und im Bordcomputer zurücksetzen und fertig


Deaktivierung des Gurtwarners


Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen, bzw Startnopf ohne Kupplung betätigen.
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.


Fan 07.03.10

----------------------------------------------------------------------------------------------









Gurtwarner deaktivieren...

Hat das schon mal jemand probiert:

Zitat aus einem anderen Forum:

"Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen,
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.

:lol: Wer hat die Geduld und probiert das mal aus :bravo:


verschoben FAN 19.10.09 23 UHR
 
Funzt. Ging schon beim ST genauso :thumbs-up_new:

Mit dem Resultat das ich 2 mal zahlen musste. Danach hab ich es wieder aktiviert :mrgreen:
 
:lol: Nun ja ich bin da leider seit Jahrzenten unbelehrbar.
Ich hasse anschnallen und diese Warner machen mich fix und fertig.
Habe die bisher per IDS raus nehmen lassen, aber wenn das auch so geht, super. :gott2: Ist zwar nicht der kürzeste Weg dahin :lol: aber der flexibelste :thumbs-up_new:
 
zeckenjoe schrieb:
:lol: Nun ja ich bin da leider seit Jahrzenten unbelehrbar.
Ich hasse anschnallen und diese Warner machen mich fix und fertig.
Habe die bisher per IDS raus nehmen lassen, aber wenn das auch so geht, super. :gott2: Ist zwar nicht der kürzeste Weg dahin :lol: aber der flexibelste :thumbs-up_new:


hm... also da muss ich als FL aber mal was zu Beisteuern:

http://www.youtube.com/watch?v=DO596QcInEg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=D2kp3WhyYAY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9kMHu8JWyJA&feature=related



Nur mal so zum NACHDENKEN.... wenn Du Dich nicht schützt ist das Deine Sache ... aber Du gefährdest ANDERE damit !!! :thumbs-down_new:

ALSO deshalb besser den Gurtwarner AKTIVIERT lassen !!! :thumbs-up_new:
 
Naja das ich Andere gefährde ist mal eine Meinung.
Ich gefährde mich, das stimmt. :bravo:
Aber eine Grundsatz-Diskussion wollte ich darüber eigentlich nicht führen.
Es ging ja nur um das Abschalten der Gurtwarner... :thumbs-up_new:
 
zeckenjoe schrieb:
Naja das ich Andere gefährde ist mal eine Meinung.
Ich gefährde mich, das stimmt. :bravo:
Aber eine Grundsatz-Diskussion wollte ich darüber eigentlich nicht führen.
Es ging ja nur um das Abschalten der Gurtwarner... :thumbs-up_new:

Wie, nimmst Du nie Jemanden in Deinem Auto mit... ??? Den Du damit gefährdest... ??? :stock1:

So, jetzt ist genug... Belehrt... :confused2:
 
Fan schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Naja das ich Andere gefährde ist mal eine Meinung.
Ich gefährde mich, das stimmt. :bravo:
Aber eine Grundsatz-Diskussion wollte ich darüber eigentlich nicht führen.
Es ging ja nur um das Abschalten der Gurtwarner... :thumbs-up_new:

Wie, nimmst Du nie Jemanden in Deinem Auto mit... ??? Den Du damit gefährdest... ??? :stock1:

So, jetzt ist genug... Belehrt... :confused2:


Selten aber das kommt vor, aber ich fahre tatsächlich nicht schnell mit anderen in meinem Auto. Ich muss nichts mehr beweisen und bin da völlig entspannt. :prost:

Verantwortung fängt bei mir genau da an ! :thumbs-up_new:

Ich denke das anschnallen ist da eher der kleinere Punkt...aber natürlich auch einer ganz klar. :warn:
 
ich hab die Bimmel auch deaktiviert...hat aber was damit zu tun, das ich Schroth gurte einbauen möchte und er RS nich rumheulen soll, wenn ich die Schroth Gurte benutze und nich die serienmäßigen :)
 
Genau - ist das ein Fehler? Bei mir geht der Gurtwarner auch nur am Fahrersitz - im ST wars auf beiden Vordersitzen. Würde mich ja nicht wundern wenn da was nicht angeschlossen ist.
 
zeckenjoe schrieb:
Gurtwarner deaktivieren...

Hat das schon mal jemand probiert:

Zitat aus einem anderen Forum:

"Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen,
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.

:lol: Wer hat die Geduld und probiert das mal aus :bravo:


verschoben FAN 19.10.09 23 UHR

Danke fuer die Info :)
 
Kann man die autom. Aktivierung der Scheibenheizung bei niedriegen Temperaturen
ausschalten?? Find ich ziemlich nervig.
 
White_RS schrieb:
ich hab die Bimmel auch deaktiviert...hat aber was damit zu tun, das ich Schroth gurte einbauen möchte und er RS nich rumheulen soll, wenn ich die Schroth Gurte benutze und nich die serienmäßigen :)


moin zusammen,


genau das wollte ich wissen.....was passiert denn mit den serien gurte, wenn man die schroth gurte verbaut.....


gruss
 
pagano_483 schrieb:
White_RS schrieb:
ich hab die Bimmel auch deaktiviert...hat aber was damit zu tun, das ich Schroth gurte einbauen möchte und er RS nich rumheulen soll, wenn ich die Schroth Gurte benutze und nich die serienmäßigen :)


moin zusammen,


genau das wollte ich wissen.....was passiert denn mit den serien gurte, wenn man die schroth gurte verbaut.....


gruss


äh... ja das steht doch in dem Zitat... :confusednew:
 
hi,

ja sorry....kam grade aus willingen im sauerland da war zwei tage saufen angesagt und deswegen bin ich noch nicht ganz in form..... :DX: :DX: :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben