GTX lader mit VBand am rs???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

atnator

New member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin neu hier, hab zwei fochds, beides brave arbeitstiere, aber noch keinen rs. nachdem ihr mir mir eurem forum echt geschmack gemacht habt, ist der wunsch nach nem rs aufgekommen, der dann als hobbyobjekt "erweitert" werden soll.
bei den opeljungs werden seit kurzem gerne und erflogreich am z20 garret gtx'en in 30er, 35er grössen verbaut, mit tial turbinengehäuse und ext. wastegates, hier z.b.:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=87253&postdays=0&postorder=asc&start=465
aber auch in einigen astras und speedstern.

für eure fünfender hab ich bisher nix in der richtung gefunden. hab ich nur nicht richtig gesucht?

was haltet ihr von gtx 30/35... an nem rs?

und nicht direkt schreiben, "das gibt nix mit gtx, da es keinen krümmer gibt, ausser geschweisst event." ich schreib das hier ja nicht ganz ohne hintergedanken :mrgreen:

ciao
adam
 
GTX3076R wird von JWR Racing angeboten...

MEINER Meinung nach tust n Hybridturbo, also der Originale mit 360° Lagerung Schaufelrädern, polierarbeiten und Abgasseite auch... Laut einigen die sich damit auch auskennen, sollen die KKK sogar besser sein als die Garett! Will letzt aber keine Diskussion losbrechen ;)
 
endurance schrieb:
GTX3076R wird von JWR Racing angeboten...

MEINER Meinung nach tust n Hybridturbo, also der Originale mit 360° Lagerung Schaufelrädern, polierarbeiten und Abgasseite auch... Laut einigen die sich damit auch auskennen, sollen die KKK sogar besser sein als die Garett! Will letzt aber keine Diskussion losbrechen ;)

Müssen beim GTX nicht auch die Innereien vom Motor verstärkt werden, oder machen die das mit ???

Gruß
Neofight
 
Die Turbokits mit Garett Lader gibts doch schon lange....Ich mein die gabs schon,da war der RS noch nicht auf dem Markt...fürn ST

Es muss doch nicht zwingend der Motor verstärkt werden um ein solchen Turbo zu fahren....kommt auf die Leistung drauf an die du fahren willst....Willst es bei ca 420PS belassen....muss sich der große Lader weit weniger dafür bemühen als unser KKK(weniger LD)...das gut für die Haltbarkeit...aber ansprechverhalten des großen Laders wird sich verschlechtern....

Macht erst Sinn meiner Meinung...wenn auch Motor verstärkt wird um noch mehr Leistung zu erreichen
 
naja, kommt wirklich ganz drauf an.der thermische haushalt ist beim rs nicht grade top. wenn man, wie du schon sagst, rein in die haltbarkeit investieren wills, macht es schon sinn.der lader ist serie sehr klein und der krümmer ist erst recht ein problem.sammler und rohrquerschnitte. wegen dem ansprechen würde ich aber eher in das efr lader regal greifen.die sind definitiv besser.und man hat sofort potential nach oben
 
Die original Thermik verbessern...sollte jedem am Herz liegen..der nen schweren rechten Fuß hat und mehr Power haben will...
 
@ whitewolf: wir haben uns schonmal gesehen, oder?

wenn du greifen willst, meld dich, auch fürn efr. obwohl die opeljungs da bisher ned so von begeistert sind.
 
Bei mir beginnt jetzt das "Wettrüsten" :mrgreen:...

Diese Woche kommt der Serien-K16 raus und wird durch nen GT3076 ersetzt... Der erste Schritt in Richtung 450+x :mrgreen:!

Wenn der Lader drin ist und ich nen bisschen getestet hab schreib ich mal nen paar Zeilen dazu :)...
 
Interesant....Aber Details find ich keine...nur Bilders

Würd schon gern wissen was alles geändert wird und was es kostet...
 
Aber im Detail kann man schon hier und da nochwas machen.....da gibts Unterschiede zu deinem jetzt zum Beispiel....Bei dir Lagerung und größeres Verdichterrad...dort ev noch Cut Back..geändertes Wastegate...Ein/Auslass...WTF Aber wie 500PS gehn sollen mit oem Krümmer?
 
Du meinst die Wastegatedose...Aber Wastegate an sich kann man auch ändern....egal...

Cris wird uns aufklären :DX:
 
Oben