GTX lader mit VBand am rs???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und das wird bei jeden Hybrid gemacht.
Beim Hybrid ist eben auch schnell Schluss mit lustig.

Also wenn schon den GT :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Und das wird bei jeden Hybrid gemacht.
Beim Hybrid ist eben auch schnell Schluss mit lustig.
:thumbs-up_new:

Glaub bei denen von Pumaseed nicht oder?

Wie meinst das schnell schluss mit Lustig ist beim Hybrid
 
Damit meine ich das man damit keine +40PS erwarten kann.
Dem geht quasi schnell die Luft aus :)

Jamsport hat nen sehr guten im Angebot.
 
Schade. Will in meinem ST die 400 Grenze knacken. Möchte aber Leistung schon ab 2000U/min haben
 
bei dem hybridlader auf dem bild sieht es so aus, als ob nur das verdichterrad und das turbienenrad/laufzeug vergrößert wurde.abgasseitig cut back von 30 grad.lagerung kann man auf bilder nicht sehen :) verdichterrad sieht nicht aus wie aus dem vollem gefräst.dies ist normal besser für die halbarkeit, weil diese weit schwingungs und biegeresestenter sind.
im endeffekt lohnt hybrid nur für die haltbarkeit bis zu einer bestimmten leistung.für leistungen jehnseits 400-420 ps sollte n anderer lader her in verbindung mit nem besserem krümmer wenn noch ordentlich luft nach oben gewollt ist
 
Eines läßt sich zu den Loba-Ladern mit Gewißheit sagen: sie bieten eine excellente Qualität allerdings auch zu einem excellenten Preis. Insbesondere im Audi Lager sind die Lader von Darius Loba erste Wahl, wenn es um die Aufrüstung z.B. eines RS4 B5 geht.

Bereits vor mehr als 8 Monaten liefen bereits die Entwicklungen für die Focus RS Lader. Damals hatte ich mal Interesse und mir wurde ein Preis für einen Ausbaustufe 1-Lader von 3495,oo Euro genannt (Neuteil). Im Austausch sollten immerhin noch 2795,00 Euro aufgerufen werden; aber auch nur dann, wenn die wesentlichen Teile wie Krümmer, Rumpfgruppengehäuse, Verdichtergehäuse, Druckdose, Welle usw. noch in Ordnung wären. Ob diese Werte heute noch gelten, mag dahingestellt sein.

Der Unterschied zwischen den beiden präsentierten Ausbaustufen wird im wesentlichen im Verdichterrad liegen. Die stärkere Stufe wird ein sogenanntes Extended Tip Verdichterrad aufweisen, also ein gefrästes Rad mit einer etwas anderen Geometrie. Im übrigen denke ich schon, daß die Wastegatedose auf dem Bild schon anders als das Serienteil ist. Sie wird so gestaltet sein, daß sie zum Wechsel der Feder aufschraubbar ist; ansonsten würde das Klammerelement über die Dose keinen Sinn machen.

Die Leistungsangaben zu den Ladern sind nach meiner Erfahrung schon zutreffend. Allerdings geht es nur um die prinzipielle Leistungsfähigkeit der Lader. Das Umfeld am Auto muß adäquat auf die Lader ausgerichtet sein.
 
die qualität sieht auch 1 a aus, aber ich bezweifle das der krümmer gasdurchsätze von anno 480 gsec bei nahe dreifacher volumenausdehnung schaffen wird.ich bin mal auf diagramme gespannt.sage ja nichts gegen den turbo, aber der krümmer ist weiterhin serie.
 
Das sind dann echte 424PS nach EWG.
Und bei 7000 u/min sinds noch 380 PS DIN was dann noch 364PS EWG wären.
Haut mich nicht so vom Hocker. Sorry.
 
Hab mal nach ein Par Daten gefragt. Als Antwort hab ich das bekommen.

Hier die technischen Details:

LOBA LO500-3171-8.88 Turbolader
modernstes CNC gefrästes LO-3171 “Extended Tip” Verdichterrad – einzigartig in seiner Form, Geometrie und Größe
5-Achs CNC geändertes Verdichtergehäuse & Rückwand um die optimale Strömung im Ansaug- und Austrittsbereich zu erzielen
5-Achs CNC Bearbeitung am Turbinengehäuse
spezielles Turbinenrad mit Abschliff (deutlich größer als Serie)
Spaltmaßoptimierung
geänderte Druckdose
verstärkte Lagerung
Einzelteil-Feinwuchtung sowie Rumpfgruppen-Feinwuchtung
 
super arbeit, grad auch das verdichtergehäuse mit einzubeziehen.machen wir bei unseren ladern auch, aber der kostenfaktor für all die arbeiten, schlägt sich im preiß logischer weise stark nieder.
vom hocker haut mich das diagramm auch nicht wirklich.da bekommt man mit anderen, wesentlich günstigeren alternativen, wesentich schönere hin. der lader arbeitet an seiner grenze (viel wird nicht mehr gehen). drehmoment fällt hnten stark ab.leistung hält sich auf einem level.
wenn man wirklich 500ps haben will, würde ich einen schönen stoß/stau aufladungskrümmer mit ausreichend querschnitt und externem wastegate empfehlen.allein aus thermischen gründen.zudem kann man mit ner anderen krümmergeometrie die gassäulen voll ausschöpfen.so nutzt man nicht nur die thermo, sondern zusätzlich die gasdynamik.
es bleibt jedem selber überlassen.ich will auf keinen fall irgentwas schlecht reden.
 
Nach etwas hin und herschreiben haben die mir nun gesagt das 2 Tuner Fahrzeuge bereits mit dem LO500 Lader fahren und auch die Leistung erziehlen. Wenn ich das Diagramm demnächst mal bekomme überleg ich es mir mal den für nächste Jahr zu bestellen und zu testen.
 
wenn du das hinbekommst wär klasse.ne abgastempmessung und p3 wär als vergleich zu anderen systemen mal interessant.
vorallem p3 ab 5500umin sowie auch abgastemp ;)
 
ich fass jetzt mal kurz zusammen: machbar ist vieles, aber es hängt dann doch alles am krümmer, bzw. der krümmer limitiert alle teuren änderungen.
und da komm ich wieder ins spiel :)
ein passender krümmer macht teure spezial umbauten am laufzeug unnötig, man kann fertige lader für die entsprechenden leistungen dranpappen und gut ist
sowie hier http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=98
macht das leben wesentlich einfacher ;-)

adam
 
Oben