Gruß aus dem Saarland!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KSI-Performance

Active member
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich möchte mich und meinen RS dann auch mal vorstellen.

Ich hab die Nummer 9750 unter euch und bin stolz mir nach 4Jahren langen wartens endlich einen leisten zu können.
Mein Name ist Jens, ich bin KFZ-Meister, 31 Jahre alt und arbeite mit 4anderen Personen im eigenen Betrieb.
Wir haben uns auf Smart und Peugeot spezialisiert und bestehen nun seit ca 25 Jahren im Sankt Wendeler Land.
Seit 10Jaheen gehören wir dem Bosch/1A Konzept an und können dadurch wartungen oder arbeiten ohne Garantierverlust anbieten.
Ich selbst verbringe meine Freizeit mit Tuninglösungen und Sonderumbauten sowie Software und Abstimmungen.
Dabei hilft mir mein Kollege Robert Kazior von ECS-Motorsport in Krefeld.

Aber jetz mehr zu meinem 5ender: :bananadancer2:

-RS in Mattweiß foliert mit glänzenden Camouflage Details
-Pumaspeed Ansaugbrücke
-Pumasped BOV Kit
-Pumaspeed overbore Silicone Hose Kit
-Bosch 650ccm Düsen
-Mountune Airbox mit K&N X-Stream Filter
-Pumaspeed RS Intercooler 65mm core mit Leitblechen
-Scorpion 3" Downpipe
-KSI-Performance 3"Anlage mit Klappensteuerung ab Downpipe
-Abstimmung bei ECS auf 404PS und 620NM EWG
-Pumaspeed Motorstützlager
-H&R Tieferlegungsfedern
-Schmidt Gambit rundum in 9,5x19 mit 235/35-19 S1Evo
-Zenec ZE3811D Navi

Demnächst folgen noch ein Bremsenupgrade und ein paar Kleinigkeiten sowie bessere Fotos! :roll:

Bin auf eure Meinungen gespannt ! :popcorn_essen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    819,5 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    740,1 KB
Einfach super der Hobel !!!! Was ich persönlich immer sehr sympathisch finde: wenn Leute echt auf ihren RS hinsparen müssen, denn dann zeigt die Anschaffung m.E. eine ganz besondere Wertschätzung für diess fantastische Auto !!

Also: viel Spass und bitte nicht an der Vollkasko Versicherung sparen !!!

Mal ne konkrete Frage an Dich als KFZ-Meister:

das mit den 620 NM Drehmoment siehst du in Sachen Getriebebelastung relativ entspannt?

Grüße Martin
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Einfach super der Hobel !!!! Was ich persönlich immer sehr sympathisch finde: wenn Leute echt auf ihren RS hinsparen müssen, denn dann zeigt die Anschaffung m.E. eine ganz besondere Wertschätzung für diess fantastische Auto !!

Also: viel Spass und bitte nicht an der Vollkasko Versicherung sparen !!!

Mal ne konkrete Frage an Dich als KFZ-Meister:

das mit den 620 NM Drehmoment siehst du in Sachen Getriebebelastung relativ entspannt?

Grüße Martin

Danke,Danke!

Vollkasko ist bei mir immer drin! Wenn ich das Ding im Grünstreifen zerlege muss ja wieder was in die Kasse kommen! :lol:

Ja die 620NM sehe ich sehr entspannt! Es gibt genug Jungs die hier gleich wieder anfangen und :cry: weil das ja viel zu viel ist. Ich habe schon 2 STs mit mehr als 550nm gefahren und nie Probleme gehabt, da die bei mir auch nicht dauerhaft belastet werden!
Ich vertraue meinem Chiptuner und arbeite seit mehr als 6 Jahren mit ihm zusammen, bisher ohne Probleme!
Und selbst wenn ich ein Lager zerlegen sollte.... Getriebe raus und rein in unter 4h ist machbar! ;)

Mit freundlichen Grüßen Jens
 
schöner RS :mrgreen: hoffe du bist und bleibst zufriedn (vor allem nach der langen ansparphase)

hast du auch vor ne stärkere kupplung einzubauen? cih mein selbst ohne ampelstarts etc sollte die kupplung ziemlich schnell den geist aufgeben, wenn man paar mal AB gefahren ist oder gern auch mal bisl beschleunigt

hast du übrigens ne Soundfile parat? :mrgreen: mich würd mal interessieren, wie sich deine anlage so macht
 
S1KRR schrieb:
schöner RS :mrgreen: hoffe du bist und bleibst zufriedn (vor allem nach der langen ansparphase)

hast du auch vor ne stärkere kupplung einzubauen? cih mein selbst ohne ampelstarts etc sollte die kupplung ziemlich schnell den geist aufgeben, wenn man paar mal AB gefahren ist oder gern auch mal bisl beschleunigt

hast du übrigens ne Soundfile parat? :mrgreen: mich würd mal interessieren, wie sich deine anlage so macht

Danke. Wenn sie durchrutschen sollte werd ich aufgrund der Fahrbarkeit bei organischem Belag bleiben, denke ne Helix mit erleichtertem Schwungrad. Aber solange sie keine Probleme bereitet sehe ich auch keinen Grund für eine neue.

Soundfile mache ich demnächst mit neuen Bildern!
 
Herzlich willkommen!
Das Design erfreut sehr... :hurra:
 
herzlich willkommen, klasse Fahrzeug. habt ihr einen eigenen Prüfstand?
 
Verdammt :handjob: RS !!! Ich steh toatl auf den Camou Look :liebhab:
Spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, wie ich meinen Folientechnisch verändern werde, wenn ich Ihn denn bald endlich habe!!!! :gott2:
 
Hallo auch ausm Saarland, ich komm aber aus ner ganz anderen Ecke! :D

Toll hier wieder jemand aus der Heimat zu treffen. :bananadancer2:

Glaub deinen RS auch mal gesehn zu haben, ich fahr einen RS1. :cooler:
 
Pumadriver schrieb:
St. Wendeler :D Carfreitag Schönenberg Kübelberg und Carsamstag Meet on the Street in KL :prost: nur mal so als Tip

Da möcht ich in diesem Jahr auch mal hin.


Einen schönen RS hast du da. Also mir jedenfalls gefällt er.
Ich hoffe du fährst auch mit aufs RS-Treffen und kommst zu einem der Treffpunkte.

Gruß aus Saarbrücken
 
Is ja geil, da Jens hat auch nen RS :mrgreen:
Hoff du kennst mich noch, hab deine Ansaugbrücke,Ladeluftkühler und Downpipe gekauft :prost: :thumbs-up_new:
Viel Spaß hier und mit deinem RS :cooler:
 
Sehr schöner RS, hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Das mit dem ansparen kenn ich, hat bei mir zwar nur zwei Jahre gedauert, aber haben wollte ich schon länger einen.

Gruss aus dem Hessenland

Andreas
 
Focus RS 888 schrieb:
Is ja geil, da Jens hat auch nen RS :mrgreen:
Hoff du kennst mich noch, hab deine Ansaugbrücke,Ladeluftkühler und Downpipe gekauft :prost: :thumbs-up_new:
Viel Spaß hier und mit deinem RS :cooler:


Ja hi Simon! Klar kenn ich dich noch! :lachtot:
Ja genau, das waren die Teile vom ST!

Siehste , ich hab meine Drohung wahr gemacht! Wenn ich Frau und Kind verdaut hab gibts nen RS! :D

Mit freundlichen Grüßen Jens
 
RS-Blau schrieb:
Pumadriver schrieb:
St. Wendeler :D Carfreitag Schönenberg Kübelberg und Carsamstag Meet on the Street in KL :prost: nur mal so als Tip

Da möcht ich in diesem Jahr auch mal hin.


Einen schönen RS hast du da. Also mir jedenfalls gefällt er.
Ich hoffe du fährst auch mit aufs RS-Treffen und kommst zu einem der Treffpunkte.

Gruß aus Saarbrücken

Hi Stephan,

Jap hab mich schon in die Liste eingetragen! Bin an der Shell hinter Reinsfeld um 9:00! :bananadancer2:
 
Servus Jens,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem weißen RS! :)
 
Von mir auch herzlich willkommen.
Ich komme auch aus dem Saarland!

Du kannst dich ja auch anschließen und mit zum treffen fahren.

Gruß
Christian
 
Oben