Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte der R, DSG und haste auch ein Pollern
aus dem Auspuff gehört? Der soll das ja auch
machen, aber obs da was bringt mit dem Antisound?
 
frosty schrieb:
Heute mir den R mal genauer unter die Fittiche genommen :ugly:


Heisst: Habe den R Fahrer zu unserem ST RS Treffen in den Odenwald eingeladen...und er ist gekommen :thumbs-up_new:


Hat Spaß gemacht und war cool ihn kennen zu lernen!

Fakt: Rein Fahrspaßtechnik....RS :cooler: :handjob: ....R :sleep:

Aber der hat natürlich andere Vorteile...und damit meine ich nicht nur den allradantrieb....

Wie heisst es so schön?....Alles Geschmackssache :mrgreen:

Habt ihr auch nen Vergleich auf der AB gemacht, also RS vs R?
 
Du fährst mit dem Baby einmal um den Block
und es ist eingeschlafen, mit dem RS ist es
danach wacher wie wach :lachtot:.
Als Viertürer ist er etwas praktischer für Familien
und er ist mit seiner etwas weicheren Federung
auf langen Strecken angenehm zu fahren, er ist
günstiger im Unterhalt, insgesammt im Alltag
das bessere Fahrzeug ,aber ich wollte das alles nicht,
sondern Adrenalin und Unterhaltungswert, eben
einen echten Sportler. :cooler:
 
Der Golf war ein Schalter...

Und die AB war zu weit weg....aber geile Kurven haben die im Odenwald :cooler:

Er war schlicht begeistert vom RS....vom Sound...so viel Power hätte er ihm auch nicht zugetraut :hurra: ....Und das er die Kraft so gut auf die Straße kriegt war er überrascht :thumbs-up_new:

Für ihn halt zu auffällig....wenn auch Geil....zu Laut...aber auch Geil :lol:

Der Golf ist finde ich Idiotensicher zu fahren....schön leise...bequem...das richtige Alltagsauto...auch für lange Strecken und Winter :ugly: und trotzdem schnell...

Obwohl ich finde das der als Schalter ne Ecke langsamer ist als der RS ;)

Andes....Ich such gleich mal den RS vs Thread raus...hehe....Hatte heute ein kleines Techtelmechtel mit einem Scirocco R mit DSG...Leute zieht euch warm an....die sind nicht langsam :D
 
Der Scirocco R ist auch der ernstzunehmendere Gegner von VW,
und für einen VW gar net so schlecht, er ist viel leichter und
agiler wie der Golf R. In Kurvenreichen Strecken sehe ichs so
Focus RS vor Rocco R vor Golf R und auf der AB wirds enger
zugehen, aber mit CJ, denke ich wirds uns noch langen vorne
zu bleiben.
 
Im trockenen wird der Scirocco dsg klar schneller sein als der Golf dsg...

Heute morgen ne Runde gedreht und nen Sciro R vor mir gehabt....also mal hinterher und schauen was geht....dsg hab ich auch gehört...der Auspuff brotzelt ein bischen :sleep:

Naja....was soll ich sagen...

Kurz und knapp.....Gleichschnell!!!!


Ich bin mir meiner Sache mit CJ sicher das jetzt ca300PS oder mehr anliegen :ja:

Das Fuck DSG macht die so schnell :thumbs-up_new:
 
Frosty, das das Dsg viel Zeit beim Beschleunigen gut macht
ist mir klar, hat aber wiederum den Nachteil in engen Kurven wo es verzögert reagiert, was die Box angeht weisst du selber was bringt und bei so einer Fahrt darfste auch keine Fehler machen und schwubs fährt der andere weg.Wenn ich auf VW verdonnert werden müsste, würde ich auch den Scirocco R nehmen. Man darf auch nicht vergessen das man aus Ergeiz ,einen Unfall machen kann. Ich selbst hatte mich mit nem alten Porsche Turbo angelegt und war zwar vorne, hatte aber auch mehr riskiert und das kann auch mal schief gehen.
 
Das ist mir bewusst....aber wenn ich alleine bin kommt halt mal die Kampfsau mit mir durch :ugly:

No risk...no fun...oder wie war das? Wollte damit nur sagen...das wir "etwa" gleich schnell waren....

Gefährlich ist das schon....man sollte halt wissen wann Schluß ist :ja:
 
Die Scirocco R werden von den Golf R Fahrer genauso belächelt wie unser Focus RS, das macht den Scirocco R fast schon symphatisch.
 
frosty schrieb:
Und wir sind von 50-250 gefahren...auf der Landstrße wohlgemerkt mit vielen Kurven :ja: ...Und haben die Kisten so richtig schön durch die Kurven geworfen :cooler: Auf der einen Kurvenstrecke hab ich ihm richtig in der Stoßstange gehängt...so bei 200rum? :ups:

frosty schrieb:
Das ist mir bewusst....aber wenn ich alleine bin kommt halt mal die Kampfsau mit mir durch :ugly:

No risk...no fun...oder wie war das? Wollte damit nur sagen...das wir "etwa" gleich schnell waren....

Gefährlich ist das schon....man sollte halt wissen wann Schluß ist :ja:

Also auf Landstraßen bis 250 gefahren, wow Respekt! :thumbs-down_new:

Sry aber mal im Ernst eigentlich würd ichs Dir gönnen wenn der Lappen ne zeitlang weg ist. Scheinst ja wirklich nicht mehr ganz normal zu sein. :irre:

Nix gegen Dich aber die Einstellung ist scheisse. Da kannste noch so viel davon reden das man selber wissen muss wann Schluss ist. Ohne Worte. Mach doch sowas auf Rennstrecken. Und dann findest Du das auch noch cool? :doh: Gott, lass Hirn regnen. :fuck:
 
Oben