frosty schrieb:Neu??? 8O Hammer Teil :cooler: :thumbs-up_new:
sxxcrispi schrieb:frosty schrieb:Neu??? 8O Hammer Teil :cooler: :thumbs-up_new:
Nicht ganz! Habe lange überlegt ob neu oder gebraucht. Meine ist jetzt 5 Monate alt und hat 2000km runter. Der Preisunterschied war schon gewaltig und da mir der Verkäufer direkt sehr sympathisch war, die Maschine keinen Kratzer und absolut gepflegt war, viel die Entscheidung letztendlich dann doch recht einfach. Er durfte nicht mehr fahren, weil kurz nach dem Kauf seine Frau schwanger wurde. Ich weiß, diese Argument kommt bei jedem zweiten Kauf. Aber ich konnte mich tatsächlich überzeugen, dass sie wirklich schwanger war
dasBK schrieb:@ H3llron: Schick
Fön schrieb:Wieviel Straße wär denn dabei? Wenn du im Wald eher auf den Wegen fährst, wäre ein Cross (Trekking) Bike das richtige.
Ich habe mein Focus MTB beim Händler hier in der Gegend gekauft, Vorjahresmodelle werden meistens günstig angeboten
Und Marken gibt es sehr viele, was ist denn dein Preisbereich?
Du solltest, wenn du beim Händler kaufst, schauen ob alles ordentlich und gerade montiert ist, nichts wackelt und auf jeden Fall ne Probefahrt machen.
Bremsen:
Scheibenbremsen sind das nonplusultra. Hydraulische muss man etwa alle 3 Jahre warten lassen (wenn du es nicht selber kannst) Bremsen mit Seilzug sind da unkomplizierter, haben meiner Meinung nach keinen schönen Druckpunkt zum Bremsen.
Rahmen:
Der Rahmen sollte mindestens aus Alu sein, Anbauteile auch. Sobald das Bike über 16KG wiegt ist dat nix. Hast du Rücken? Dann ein Fully oder ein Hardtail mit gefederter Sattelstütze (raubt aber tierisch Kraft).
Schaltung:
10 x 3 oder 10 x 2 Gänge sind heute angemessen und werden schon oft verbaut. Zu empfehlende Gruppen sind Shimano Deore und aufwärts. (XTR ist die Topgruppe) Daneben gibt es SRAM, die bauen auch gugte und leichte Gruppen.
Hersteller: Im mittleren und gehobenen Preissegment sind Räder von Cube, Focus, Scott, vllt auch schon Cannondale, Ghost, Bianchi... einfach mal bei schauen, ob etwas für dich dabei ist.
Kannst ja eine Linksammlung von Rädern, die dir gefallen, posten.
Summasumarum: Zwischen 650€ und 800€ bekommt man anständige Räder, ab 800€ gute Räder, ab 1200€ sehr gute Räder und über 2000€ die Creme de la Bike. Die Spanne geht aktuell bis 7999€
frosty schrieb:Der Kolben geht doch noch.... :lol:
Drunkenmonkey288 schrieb:frosty schrieb:Der Kolben geht doch noch.... :lol:
Der war auch noch ganz ok, hat nur ein Kolbenring geklemmt! Nun wird der Kolben getauscht und der Zylinder neu gehohnt!! Dann geht die wieder wie sau!! :-D
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