gibts denn noch mehr Fahrrad/motorradfans bei rs fahrern???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab 2 Bilder von mir in Geseke gefunden!
War das erste mal das ich da gefahren bin und die Strecke ist auch echt nicht ohne!!!
Aber es hat richtig bock gemacht!! :hurra2: :hurra2: :hurra2: :cooler: :cooler:
 

Anhänge

  • _MG_2198.JPG
    _MG_2198.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 106
So ist so weit... Lappen seit 1,5 Wochen, 350km aufm Buckel, die Drosselung bei dem "Erbstück" (FZR 600R) ist auch draußen.

Tjoa jetzt bleibt bei gutem Wetter sogar der RS in der Garage... und wieder ein Bastelobjekt :) Vielleicht ja in RS grün :bananadancer2:

Ne der Plan ist erstmal die 1-2 Sommer zu fahren, und denn doch an was "neues" holen...
 

Anhänge

  • Meine.jpg
    Meine.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 78
Hatt bis letztes Jahr ne Suzi Sv650 N Bj.2003 schwarz mit kleineren Umbauten. Nach meinem 2.Unfall damit hab ich die nun verkauft... Da meine Schulter jetzt wieder in Takt ist reizt mich z.Zt. neben RS1 & RS2 eine Aprilia Shiver (2Zylinder in V-Form :cooler: )

silencieux-akrapovic-aprilia-shiver-750-02-hd.jpg
 
Hallo Leute,

hab aufmerksam gelesen und bin erstaunt :eek: , wie viele RS - Fahrer noch ein Zweirad bewegen. Cool !
Ich selbst fahre eine 620'er KTM Supermoto und eine 2004'er BMW Boxercup (Bilder folgen)
Ach ja, meine bessere Hälfte meint..gib die KTM ab du hast genug Spassfahrzeuge :motz:
Deshalb.wer Interesse hat, KTM ist für 800 € zu haben. Ist leider seit einem Jahr nicht bewegt worden, die rechte Gabel leckt
KM-Stand unbekannt, hat aber einen 40'er Dellorto und 'ne Spes-Racinganlage...gefühlte 100 PS geht wie sau und mega laut :cooler:
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Ducati 1199. Jetzt habe ich bereits 500km auf dem Tacho und ich muss sagen, der absolute Wahnsinn. RS fahren macht schon Spaß, aber wenn es um Beschleunigung geht, ist die Ducati der Wahnsinn. Von 0 - 200km/h in knapp 8 Sekunden :handjob: Am Wochenende erstmal Richtung Sauerland :hurra2:


2012-Ducati-1199-Panigale-20.jpg
 
:handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob:

Da haste dir aber schon was gegönnt!! :prost:


So da wollen wa mal den Karsten noch ärgern :bigtongue:
 
frosty schrieb:
Neu??? 8O Hammer Teil :cooler: :thumbs-up_new:


Nicht ganz! Habe lange überlegt ob neu oder gebraucht. Meine ist jetzt 5 Monate alt und hat 2000km runter. Der Preisunterschied war schon gewaltig und da mir der Verkäufer direkt sehr sympathisch war, die Maschine keinen Kratzer und absolut gepflegt war, viel die Entscheidung letztendlich dann doch recht einfach. Er durfte nicht mehr fahren, weil kurz nach dem Kauf seine Frau schwanger wurde. Ich weiß, diese Argument kommt bei jedem zweiten Kauf. Aber ich konnte mich tatsächlich überzeugen, dass sie wirklich schwanger war :D
 
sxxcrispi schrieb:
frosty schrieb:
Neu??? 8O Hammer Teil :cooler: :thumbs-up_new:


Nicht ganz! Habe lange überlegt ob neu oder gebraucht. Meine ist jetzt 5 Monate alt und hat 2000km runter. Der Preisunterschied war schon gewaltig und da mir der Verkäufer direkt sehr sympathisch war, die Maschine keinen Kratzer und absolut gepflegt war, viel die Entscheidung letztendlich dann doch recht einfach. Er durfte nicht mehr fahren, weil kurz nach dem Kauf seine Frau schwanger wurde. Ich weiß, diese Argument kommt bei jedem zweiten Kauf. Aber ich konnte mich tatsächlich überzeugen, dass sie wirklich schwanger war :D


Ist ja fast egal, wegen 2000km. Lappen hab ich damals mitgemacht, und wenn Motorrad, dann sowas :D

Alles was rot ist in Carbon oder schwarz und Carbon :handjob:
 
dasBK schrieb:
@ H3llron: Schick :)

Danke!

@Sxx...: Mal megageil, aber auch megateuer. Da kaufen sich manche neue Autos für :p Wünsch Dir damit viel viel Spaß und immer genug Grip. Wär echt zu schade um die Maschine (und Dich :p ).
 
meine husky smr 510, für den odenwald optimal!=)
 

Anhänge

  • Foto0033.jpg
    Foto0033.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • Foto0045.jpg
    Foto0045.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
Fön schrieb:
Wieviel Straße wär denn dabei? Wenn du im Wald eher auf den Wegen fährst, wäre ein Cross (Trekking) Bike das richtige.

Ich habe mein Focus MTB beim Händler hier in der Gegend gekauft, Vorjahresmodelle werden meistens günstig angeboten :)

Und Marken gibt es sehr viele, was ist denn dein Preisbereich?

Du solltest, wenn du beim Händler kaufst, schauen ob alles ordentlich und gerade montiert ist, nichts wackelt und auf jeden Fall ne Probefahrt machen.

Bremsen:
Scheibenbremsen sind das nonplusultra. Hydraulische muss man etwa alle 3 Jahre warten lassen (wenn du es nicht selber kannst) Bremsen mit Seilzug sind da unkomplizierter, haben meiner Meinung nach keinen schönen Druckpunkt zum Bremsen.

Rahmen:
Der Rahmen sollte mindestens aus Alu sein, Anbauteile auch. Sobald das Bike über 16KG wiegt ist dat nix. Hast du Rücken? Dann ein Fully oder ein Hardtail mit gefederter Sattelstütze (raubt aber tierisch Kraft).

Schaltung:
10 x 3 oder 10 x 2 Gänge sind heute angemessen und werden schon oft verbaut. Zu empfehlende Gruppen sind Shimano Deore und aufwärts. (XTR ist die Topgruppe) Daneben gibt es SRAM, die bauen auch gugte und leichte Gruppen.

Hersteller: Im mittleren und gehobenen Preissegment sind Räder von Cube, Focus, Scott, vllt auch schon Cannondale, Ghost, Bianchi... einfach mal bei schauen, ob etwas für dich dabei ist.
Kannst ja eine Linksammlung von Rädern, die dir gefallen, posten.

Summasumarum: Zwischen 650€ und 800€ bekommt man anständige Räder, ab 800€ gute Räder, ab 1200€ sehr gute Räder und über 2000€ die Creme de la Bike. Die Spanne geht aktuell bis 7999€ :D


Hallo

so im Frühjahr wirds soweit sein dass mir endlich das neue Rad gönne.

Es wird wohl ein Canyon und als Preislimit hab ich mir 2T€ festgesetzt was wie ich finde schon reicht für was
richtig gutes zu bekommen. :thumbs-up_new:

Nun schau ich im Winter eben genau und informier mich welches Modell es werden soll. :mrgreen:

Ich fahr ca 400km/Monat und davon 70%Wald/30%an der Saar Langstrecke

Im Wald aber eben eher ganz normale Wege. :)
 
Hab mir auch schon wieder ne neue Maschine gegönnt! bin nun auf Kawasaki umgestiegen!
Brachiale Leistung muss ich sagen! Schon nen unterschied zur 350er und mit Launch Control!!

Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Kawa und von meiner alten KTM wo wir den Kolben tauschen
 

Anhänge

  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0542.JPG
    IMG_0542.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • 220921_377118099027463_1869982415_o.jpg
    220921_377118099027463_1869982415_o.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 48
Ich fahre noch eine Honda CBR 600RR Bj.2006
Fahre eigentlich mehr zweirad als RS :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20120820_2422.jpg
    20120820_2422.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 35
Oben