gibts denn noch mehr Fahrrad/motorradfans bei rs fahrern???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre ne SMC 660 und nach etlichen kilometern aufn Hinterrad immernoch jede Menge Spass dabei :ugly:

Hey Bikermax schon ma Wochenends an der Mauer im "Tal" gewesen 8)

Bin ausm Vogtland...
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Mein neues Spielzeug was ich mir Sonntag gekauft und morgen endlich abhole!! :cooler: :hurra2:

Geil :mrgreen: Die 350er ist en top Motorrad, bin die EXC von meinem Kumpel letztens im Unterholz gefahren..für nen 4Takter ein gutes Handling!

Ich hab seit zwei Monaten auch wieder ne 200er EXC, ohne gehts einfach nicht :pfeif:
 
Ja hauptsache es ist ne KTM!!! Hatte auch ein paar jahre eine EXC450, hatte die dann weg getan, aber war nen feines teil für Enduro ! Hab dann letztes jahr mal wieder ne runde gedreht, aber das erst mal auf nem Motocross kurs, da hab ich gemerkt das ich die selbst nach 2 jahren sofort wieder am federwegsbegrenzer hatte! Hab da auch wieder blut geleckt und hab mir die SXF350 gekauft!
 
Ich hatte meine alte EXC auch vor 1 1/2 Jahren verkauft! Jetzt hatten zwei meiner Kumpels die neue 350er gekauft und da wurd ich auch wieder heiß auf so ein Ding :lol:
Bin vorher nur Motocross gefahren, hatte mir aber dann mal das Schlüsselbein zerfetzt seid dem bin ich auf dem Enduro Tripp...was zwar auch nicht unbedingt weniger gefählich ist.

Aber wie gesagt hauptsache orange :prost:
 
Ach doch, ist schon nicht so gefährlich wie Motocross!! Bei beidem kann man sich gut weh tun! haben die sich die 2012 Modelle gekauft? ich hab noch das 2011 modell aber 2010 baujahr!
 
Kommt immer drauf, wenn wir hier durch die Wälder fahren kann man das schon Hardenduro nennen bei unsrer Berglandschaft hier :D

Die beiden haben die 2012er Modelle, ein anderer hat noch ne 2011er SXF Cairolli Edition!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Ach doch, ist schon nicht so gefährlich wie Motocross!! Bei beidem kann man sich gut weh tun! haben die sich die 2012 Modelle gekauft? ich hab noch das 2011 modell aber 2010 baujahr!


Der is gut....Macht den superman ohne seatgrap :ugly:

motorrad-sprung.jpg
 
Ja Mx ist definitiv die beste Sportart weit und breit :thumbs-up_new:
Schade nur, dass ich so selten dazu komme :cry:

OT: Brauch jemand noch nen Motorradanhänger für 3 bikes? :mrgreen:
 
*kleinlaut* Ich sitze gerade jeden Mo in der Theorie das ich ab Frühjahr loslegen kann.... :D
 
H3llron schrieb:
*kleinlaut* Ich sitze gerade jeden Mo in der Theorie das ich ab Frühjahr loslegen kann.... :D


Soo? :bravo: Bei mir schauts so aus...Früher war Mopped /Motorrad das grösste...so mit 16 ne frisierte Honda mtx...für im Wald rum hacken...man war das Geil....wollt immer ne schöne KX250 Vollcross haben :liebhab:
Dazu ist es leider nie gekommen....wenn ich iwo einen fahren sehe oder höre geht mein Herz auf :)

Hab den Motorad Lappen gleich mitgemacht...aber meine Kohle ging schon immer nur ins Auto....Es ist nur Platz für eins...Ich bin auch gar nicht scharf drauf Motorrad zu fahren....Aber wenn ich ne Chance hätte ne Cross zu fahren..am liebsten 2 Takter...dann sag ich nicht nein :D

Auto --- Straße
Motorrad----Alles andere :cooler:
 
Oh, hab noch gar nicht mitgekriegt, dass wir hier im Forum auch Moped- und Radpiloten haben. Schön, freut mich total!

Also, ich hab mir grad ein halbwegs schickes Fahrrad für Stadt- und Land zusammengestellt und bin supergespannt,
wie gut die Alfine-11 sich auf Überlandstrecken im bayrischen Oberland funktioniert. Außerdem freu ich mich auf April
und das hier - vielleicht sieht man sich ;-)

DSC00314.jpg
 
CJ_69 schrieb:
Fahre ne SMC 660 und nach etlichen kilometern aufn Hinterrad immernoch jede Menge Spass dabei :ugly:

Hey Bikermax schon ma Wochenends an der Mauer im "Tal" gewesen 8)

Bin ausm Vogtland...

...habe Deinen Kommentar jetzt erst "erspäht". Du meinst bestimmt Eibenstock.

Nicht so "unser Ding". Da ist die Quote "aus dem Saal getragen zu werden" zu hoch.

Da gehen wir lieber koordiniert auf den S-Ring oder nach Most (Knödel essen)
 
xerdanny schrieb:
bin grade am 4. bike dran...

Gefällt mir danny!

Ich hab auch eine kleine Sammlung...

MTB mit in Spanien:
6277541267_5f1ff96432_b.jpg


MTB mit Straßenbereifung:
6701645995_41bc04afe6_b.jpg


Straßenkiste:
6193915391_797be87908_b.jpg


Crosskiste1:
6133274719_b2cdfddeae_b.jpg


Crosskiste2:
6137012096_97197286d5_b.jpg


:)
 
frosty schrieb:
H3llron schrieb:
*kleinlaut* Ich sitze gerade jeden Mo in der Theorie das ich ab Frühjahr loslegen kann.... :D


Soo? :bravo: Bei mir schauts so aus...Früher war Mopped /Motorrad das grösste...so mit 16 ne frisierte Honda mtx...für im Wald rum hacken...man war das Geil....wollt immer ne schöne KX250 Vollcross haben :liebhab:
Dazu ist es leider nie gekommen....wenn ich iwo einen fahren sehe oder höre geht mein Herz auf :)

Hab den Motorad Lappen gleich mitgemacht...aber meine Kohle ging schon immer nur ins Auto....Es ist nur Platz für eins...Ich bin auch gar nicht scharf drauf Motorrad zu fahren....Aber wenn ich ne Chance hätte ne Cross zu fahren..am liebsten 2 Takter...dann sag ich nicht nein :D

Auto --- Straße
Motorrad----Alles andere :cooler:

Hehe Frosty mit 16 war ich in den USA für ein Jahr, mit 17 zurück in Deutschland mit gültigem Führerschein... :fuck: nix Mofa gleich richtig, war der Held mit 17, Führerschein und Auto hehe :)

Freu mich riesig auf den Lappen dann im Sommer zusammen mit meiner Freundin zu heizen ;)

@ Homeboy: wenn ich das Bild meiner Freundin zeige wird die :liebhab: also mit Deiner Rackete die steht da voll drauf hehe.

Grüße
 
Ich will mir gern dieses Jahr ein neues Bike(Rad) zulegen da das alte doch schon in die Jahre gekommen ist. :cry:

Aber die Auswahl wie bei allem ist ja ziemlich gross. :gott2:

Ich fahre viel Langstrecke,wenns geht im Wald aber Strasse ist auch dabei.
Was könnt ihr mir da empfehlen für Marken?

Auf was sollte ich aufpassen?

Ich will halt schon was anständiges dass ich
die nächsten Jahre damit auch Spass haben kann. :hurra:
 
Wieviel Straße wär denn dabei? Wenn du im Wald eher auf den Wegen fährst, wäre ein Cross (Trekking) Bike das richtige.

Ich habe mein Focus MTB beim Händler hier in der Gegend gekauft, Vorjahresmodelle werden meistens günstig angeboten :)

Und Marken gibt es sehr viele, was ist denn dein Preisbereich?

Du solltest, wenn du beim Händler kaufst, schauen ob alles ordentlich und gerade montiert ist, nichts wackelt und auf jeden Fall ne Probefahrt machen.

Bremsen:
Scheibenbremsen sind das nonplusultra. Hydraulische muss man etwa alle 3 Jahre warten lassen (wenn du es nicht selber kannst) Bremsen mit Seilzug sind da unkomplizierter, haben meiner Meinung nach keinen schönen Druckpunkt zum Bremsen.

Rahmen:
Der Rahmen sollte mindestens aus Alu sein, Anbauteile auch. Sobald das Bike über 16KG wiegt ist dat nix. Hast du Rücken? Dann ein Fully oder ein Hardtail mit gefederter Sattelstütze (raubt aber tierisch Kraft).

Schaltung:
10 x 3 oder 10 x 2 Gänge sind heute angemessen und werden schon oft verbaut. Zu empfehlende Gruppen sind Shimano Deore und aufwärts. (XTR ist die Topgruppe) Daneben gibt es SRAM, die bauen auch gugte und leichte Gruppen.

Hersteller: Im mittleren und gehobenen Preissegment sind Räder von Cube, Focus, Scott, vllt auch schon Cannondale, Ghost, Bianchi... einfach mal bei schauen, ob etwas für dich dabei ist.
Kannst ja eine Linksammlung von Rädern, die dir gefallen, posten.

Summasumarum: Zwischen 650€ und 800€ bekommt man anständige Räder, ab 800€ gute Räder, ab 1200€ sehr gute Räder und über 2000€ die Creme de la Bike. Die Spanne geht aktuell bis 7999€ :D
 
hi
Ich habe auch zwei zweiräder einmal eine GSXR 1000 und noch ein KTM e race (gutunte bionx sofware 60km/h) bilder kommen noch ;)
 
Oben