gibts denn noch mehr Fahrrad/motorradfans bei rs fahrern???

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Mein Spielzeug neben dem RS. :liebhab:
 

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Hatte vor meiner Karre :

GSX-R 750 SRAD Einspritzer
GSX 1300 R Hayabusa 99er Bj
GSX-R 1000 K6 (Geilstes Mopped ever)


Hier mal nen Video von mir mit der KTM eines Kumpels :

http://www.youtube.com/watch?v=zFxBuCHGrKU

:cooler: :cooler: :cooler:
 
bin grade am 4. bike dran...



und so solls in etwa mal aussehen.... schon beachtlich was man in ein rennrad an geld versenken kann wenn man etwas auf gewicht achtet


 
Moin, wollte mir mal wieder ein neues MTB zulegen.
Allerdings ist es schon ewig her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Hab mir ein paar schon angesehen aber ich weiß nicht so recht.

Lucky Bike hat ja ein paar die ganz gut aussehen. Ob sie es sind? :nixweiss:

Deshalb mal die Frage an die Fahrradverrückten. Kann mir jemand was empfehlen?

Hab bei mir Lucky Bike und Rose in der Nähe.

Preislich wollte ich so bis 1200€ ausgeben, gerne auch weniger :mrgreen:

Ich suche was, womit man einigermaßen gut auch mal längere Strecken fahren kann, was aber robust ist, dass man auch mal im Wald ein paar größere Sprünge wagen kann und was vom Rahmen/Felgen/Federgabel dann aber auch einigermaßen für so kleinere Trailgeschichten geeignet ist. Ich will aber kein Fully sondern ein Hardtail.

Ich weiß, hört sich ein bißchen wie die eierlegende Wollmilchsau an aber es muss auch nicht ein High End Bike sein was ja bei dem Preis schonmal nicht drin ist, soll aber eben auch kein Schrott sein.

Vielleicht kann mir ja jemand das ein oder andere Bike empfehlen. Hatte mir schon die folgenden angeschaut aber eben das Problem von zu wenig, bzw keiner Ahnung :lol: Bin auch nicht auf eine Marke festgelegt.

http://www.lucky-bike.de/.cms/Bulls_King_Cobra_Supreme/151-1-3552

http://www.lucky-bike.de/.cms/Bulls_Copperhead_Supreme/151-1-3520

http://www.roseversand.de/artikel/rose-count-solo-1/aid:433685

http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_LTDRace/151-1-3262

Danke schonmal :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Ich hab mich letztes Jahr auch mit dem Thema MTB beschäftigt.

Vom Rose-Versand habe ich nicht allzuviel gutes gelesen. Ich würde an deiner Stelle mal bei www.radon-bikes.de oder www.canyon.de vorbeischauen.

Die telefonische Beratung war bei mir sehr gut. Die erste Frage ist natürlich willst du dein Bike bei einem Versender, wie die beiden oben, oder bei einem ansässigen Händler kaufen?

Kennst du deine Rahmengröße? Die ist nämlich recht wichtig. Ich denke das weißt du aber :) Wir sprechen hier ja auch nicht von irgendwelchen 150€ Baumarkt-Schrott.

Bei den Versendern kriegst du auf jedenfall mehr Ausstattung als bei einem örtlichen Händler. Das ist unumstritten und daran gibt es nichts zu rütteln. Der Vorteil bei einem ansässigen Händler ist natürlich, wie beim Auto, der Garantie/ Gewährleistungsfall.

Da gehste schnell hin und fertig. Bei einem Versender musste das ganze Bike auseinanderbauen und einschicken.

Ich würde AUF JEDEN FALL Google mal heiß laufen lasen und mich in MTB-Foren informieren. Es gibt MASSEN an Threads für Fullys sowie auch Hardtails. Eventuell bekommst du am Ende sogar soviele Infos, dass es zu viele sind :mrgreen:

Jedenfalls wirst du für 1200€schon ein vernünftiges Hardtail bekommen.

Zudem solltest du auch mal die einzelnen Komponenten die an einem Bike verbaut sind wie die Gabel, Bremsen, Schaltung, etc. mal einzeln Googeln. Darüber bekommst du dann teilweise sehr viel mehr Infos bezüglich der Stärken und Schwächen der einzelnen Teile, als wenn du nur nach einem betsimmten Bike schaust.

So habe ich es letztes Jahr gemacht und bin damit recht gut bedient gewesen. :)
 
So siehts aus Plus


Hab mir vor zich Jahren...warte mal...glaub 2000 oder 2001 bei Canyon das Yellowstone gekauft...also schicken lassen...war nen nettes Paket :mrgreen: 1200 Euro warens circa....also muss es doch 2002 geweswen sein :confusednew: Auf jedenfall lange her :lol: Und ich habe keinen Penny bereut...Es tut nach wie vor seinen Dienst...jedes Jahr....und ich bin nicht zimperlich damit umgegangen und leicht bin ich auch nicht 90+kg

Die Firma kann ich dir besonders an Herz legen :)

Ausser Reifen..nem neuen Sattel(bin unfreiwillig nach abgestiegen :roll: und hängen geblieben :lol: )...Griffe hab ich nichts dran machen müssen...glaub neue Tretlager brauch ich....knacken leicht bei schwerem Treten

Bei Canyon stimmt auch die Auswahl an Komponenten die verbaut werden....da kommt es auf vieles an...was bringt die beste Gabel oder Bremse zB wenn man billige Lager oder sonstiges hat? Und nen Fully würd ich dir nicht empfehlen...für den guten normalen Einsatz reicht eine gute Federgabel wie Manitou zB...

So ein Paket wars :mrgreen: Das am Ende des Vids is jut [video]http://www.youtube.com/watch?v=2kbkMWBzbs4[/video]

Mach heut Abend ev mal nen Bild von meiner **** :ugly:
 
Danke schonmal an Frosty und plush. Ich wollte es eigentlich genauso machen mit google usw. Ich denke was Schaltung usw angeht kein Problem. Aber beim Rahmen und bei der Gabel bin ich direkt an meine Grenzen gestoßen. Die taucht in keinem Test oder Forum was ich bis jetzt gefunden habe auf.
Das erweckt natürlich den Eindruck als wäre das so ne 08/15 Gabel die halt an so komplettbikes verbaut wird. Obwohl das an einem Rad für über 1000 auch schon leicht frech wäre.

Was hast du denn über Rose schlechtes gehört? Dachte bis jetzt immer die wären ganz gut...

Grüße
der Gamble
 
Was ich noch weiß ist, dass sie wohl in Sachen Versand und Garantiebearbeitung nicht gerade die schnellsten und besten sind.
Das kann sich aber bisher auch wieder geändert haben. Ich würde in der Beziehung auch auf aktuelle Forenbeiträge in den ganzen MTB-Foren vertrauen.

Mein MTB habe ich damals bei Radon gekauft. Vertrieben werden die Räder dort über http://www.bike-discount.de/

Der Laden Bike-Discount hat auch nicht den besten Ruf, aber ich habe bisher keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht. Auch die Beratung von Radon war nach meiner Ansicht sehr gut.

Bei den Komponenten geht es aber ja immer schon los. Hast du ne ganz tolle Federgabel, haste ned so gute Bremsen. Hast du Super Bremsen wurde an der Schaltung gespart. Hast du ne 1a Schaltung ist die Gabel nicht der Bringer. Und so weiter...

In dem Fall gilt es immer abzuwägen was dir am wichtigsten ist.

Was du auf jedenfall machen solltest: Such dir bei jedem Händler/ Versender Bikes der gleichen Preisklasse aus und vergleiche dann die Ausstattung. Dir wird auffallen das sich die meisten Drahtesel der Versender kaum etwas in der Ausstattung nehmen. Schaust du aber bei den Herstellern die du auch im Laden kaufen kannst, wirst du merken das dort generell immer eine Klasse schlechtere Komonenten verbaut wurden im Vergleich zu den Versendern. Zum gleichen Preis allerdings.

Zu den ansässigen Händlern sei noch gesagt: Viele gucken dich schief an wenn du mit einem Versender-Bike zur Inspektion oder Reparatur dort auftauchst oder sie verweigern es sogar.

Wenn ein Händler sich DAS leisten kann, gehts im zu gut.

Die Verkäufer in meinem B.O.C.-Fahrradhändler vor Ort haben keine ahnung von Bikes, erzählen nur Müll, sind überteuert und verkaufen auch nur Schrott in Sachen MTBs. Aber die Werkstatt hat kein Probelm damit wenn man mit einem Versenderbike dort aufschlägt. Das wiederum ist ein gutes Zeichen für mich das er Geld verdienen will und du als Kunde letztendlich Willkommen bist.

Wie erwähnt - Sollte ein ansässiger Händler der Meinung sein er muss sich darum nicht kümmern da das Fahrrard nicht dort gekauft wurde, gehts ihm wirklich derart gut das man es fast nicht glauben sollte ;)

Letztendlich musst du dich erst mal entscheiden wo du kaufen willst. Willst du den Kompromiss eingehen:

Versender:

Gute Ausstattung (Preis-Leistungsverhältnis)
Im Garantiefall eher kompliziert
Kein Probefahren/ Sitzen (Ausser du wohnst so nah das du hinfahren kannst zum Probieren)

Du kannst das Bike aber Bestellen, aufbauen und testen wie es auch im Geschäft möglich wäre. Bei Canyon hast du glaube ich ca 30 Tage dafür bei Radon/ Bike-Discount 14 Tage. Bei nicht gefallen musst du es allerdings wieder Auseinandernehmen, Verpacken und zurück senden.

Ansässiger Händler:

Schlechtere Ausstattung für den selben Preis wie beim Versender
Garantiefälle, Fragen, Einstellungen, etc. vor Ort machbar
Probefahrt vor Ort (Rahmengröße!!!)


Im übrigen würde ich an deiner Stelle bei den Versendern, wenn du es nicht eilig hast, bis nach der Saison warten. Die Räder werden dann teilweise um 100€ - 300€ reduziert um die Lager für die nächste Saison zu räumen. Du hast dann evtl. nicht mehr soviel Auswahl, aberdu sparst nochmals eine ganze Ecke oder kannst dir sogar das nächste, bessere, Modell kaufen zum alten Preis des schlechteren Modells.

Ich würde auch einfach mal bei den Versendern anrufen, schildern für was du das Bike brauchst und mich beraten lassen.

Und, wie erwähnt, Foren lesen, Foren lesen, Foren lesen.
Es gibt derart viele Infos, besonders über die Versender-Bikes, das es fast zuviel ist :)

Über die Bikes die du beim Händler bekommst wirst du kaum etwas brauchbares finden. Allerdings wirst du in den meisten Foren auch das lesen was ich dir erzählt habe :lol: Vorteile und Nachteile, Bewertungen einzelner Versender, usw.

Solltest du nach den Komponenten an einem Versenderbike suchen wirst du mit Sicherheit etwas darüber in Erfahrung bringen können, da diese Teile, wie erwähnt, immer etwas hochwertiger sind als die von den Händlerbikes und somit in Foren wo sich "Profis" rumtreiben auch eher diskutiert werden.
 
auch wenns etwas weiter weg ist aber absolut empfehlbar und 2 tage versanddauer ist http://www.chainreactioncycles.com

gute preise gute besserung

was man kauft ist letztlich bis auf komponenten immer ansichts und geschmacksfrage...(wofür mans nutzen will)
 
Hier mein Bike...jetzt mal auf die schnelle geschossen und noch dreckig.....

Also finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben wie plus meint...am ende weißt du gar nicht mehr was du willst :nixweiss:

Optik war für mich genauso wichtig wie von plus angesprochen...die verbauten Komponenten....da wollt ich von allen Zubehörteilen was gutes haben....

Ich hab damals eigentlich jeden MTB Zeitschrift gekauft und gelesen(öfters gelesen)...und verglichen....iwann war ein Test von glaub 10Bikes....meins auch dabei....hab mich auf den 1. Blick verliebt...dann Daten gecheckt...OK :thumbs-up_new: ...Preis auch :) ....Und zuguterlest sehr gut im Test abgeschnitten....glaub sogar gewonnen :hurra2:
 

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Die Auswahl ist für den Laien schier unendlich und erschlägt einen am Anfang wirklich. Aber nach einer gewissen Zeit intensiver Recherche merkt man dann recht schnell das es gar nicht soviel verschiedene Komponenten sind sondern Eher die bereits erwähnte Zusammenstellung/ Kombinationen.

Es spielt eben auch der Preisbereich ne entscheidend rolle. Grob gesagt:

Wenn du bei den Versender-Bikes im Preisbereich von z.B. 1000€ schaust sind generell immer die "selben" Komponenten verbaut. Bei dem einen Ist die Schaltung besser, beim anderen die Bremse. Letztendlich tun sie sich nicht wirklich viel. Ist halt irgendwo ne Geschmacksfrage in welchem Bereich ich nun besser ausgestattet sein will.

Bei einem Händler-Bike kannst du meistens gute 200€ - 300€ drauflegen um die selbe Ausstattung zu bekommen.

Was auch wichtig bei der Bewertung der Shops ist, wie gut wird das Bike eingestellt bevor es geliefert wird?

Wenn du davon nämlich keine Ahnung hast hängst du schneller wieder beim Fahrradhändler oder im Netz, um nach Infos und Anleitungen zum einstellen zu suchen, als du fahren kannst.

Ich hätte damals auch nicht gedacht das es SO kompliziert ist sich ein Rad zu kaufen wenn man was ordentliches, auf sich abgetimmtes, haben will :mrgreen:

Bei frosty ist z.b. Auch der Sattel sehr hoch. Das spricht, sowei ich das jetzt noch in erinnerung habe, dafür das er eher "Toure"n damit fährt und einen größeren Rahmen hat. Dann liegst du eher auf dem rad was vorteilhaft für längere touren ist. Wenn du eher enge und verwinkelte Trails im Gelände fährst nimmst du nen kleineren Rahmen damit du näher am Lenker bist. Somit bist du wendiger und hast mehr kontrolle über das Rad. Aber das ganze ist wieder unvorteilhaft bei längeren Touren. Dann sitzt du auch tiefer und der sattel ist eher in Lenkerhöhe als weiter drüber.

Deswegen ist die rahmengrösse so wichtig und vom einsatzbereich bestimmt. Besonders wenn du zwischen zwei rahmengrössen hängst. DAnn ist das Einsatzgebiet nämlich der ausschlaggebende Punkt.

Rahmengrössen geht unter anderem nach schrittlänge. Da kannst du bei Canyon z.b. Mal nachschauen. Dort gibt's ne super FAQ wo das beschrieben und bebildert ist, wie du sie richtig misst.
 
Glaub ab ner gewissen Körpergrösse wird es eh kompliziert mit Rahmengrösse....hab mich lange nicht mehr mit Bikes beschäfftigt....glaube aber ich habe die größte Rahmengröße genommen(Hatte bei denen angefrufen und nachgefragt...genauso wie die Verwendete Feder in der Gabel usw)

Der Sattel ist auf Höhe meiner Taille eingestellt und meine Vorliebe ist einfach Querfeldein zu fahren...mitten durchn Wald zB....haben auch viele Berge hier...und Bergauf fahren tu ich auch gern(da kann man sich schön quälen und den inneren Schweinehund trainieren :mrgreen: )....so 20km Strecke ist der Durchschnitt...

Und für diesen Cross Country Einsatz ist mein Rad perfekt für mich :)

Aber wie du sagst..man kann jemanden nur den Tipp geben sich zu informieren...entscheiden muss er dann selbst...is ja auch wie beim Autokauf

Ich glaub wir kommen leicht von Thema ab...müssten dann ev mal nen neuen Thread erstellen :)
 
Mein neues Spielzeug was ich mir Sonntag gekauft und morgen endlich abhole!! :cooler: :hurra2:
 

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Drunkenmonkey288 schrieb:
Mein neues Spielzeug was ich mir Sonntag gekauft und morgen endlich abhole!! :cooler: :hurra2:

-TK- schrieb:
Fahre CB1000R.

Diese hat mal mir gehört, habe aber mittlerweile eine andere. Die wird aber noch etwas umgebaut.

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Beides schicke teile :thumbs-up_new: :bravo:

Ich mag auch wieder eins haben :cry: grad im Sommer war's doch schon ne feine Sache... :(
 
[/quote]dazu gibts noch einen vollrestaurieren Simson SR2 Baujahr 1957 roller
und eine 1964 Simson Schwalbe beide mit handschaltung

Rennrad ist in Planung...[/quote]


Kannst Du mal ein Bild vom "Essi" reinstellen?


...links ist meine SP 1 - Eingang Omega - Sachsenring

....und unten in der "Cinzano" - erste Kurve nach Start.
 

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