Getriebeöl an der Motoraufhängung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvSimon

Member
Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,kennt hier eine das Problem wenn ich meinen Rs mk2, 2 Wochen in der Garage stehen lass,finde ich immer einen kleinen Fleck Getriebeöl(so+- 2 bis 3 cm) auf dem Boden :-(Tropft an der Motoraufhängung runter !kann mir da vielleicht einer weiter helfen?danke gruss Sven :)
 
Bist du sicher, dass es Getriebeöl ist? Der originale Wasserkühler geht häufig kaputt, was du am Kühlwasserstand kontrollieren könntest und es gibt ne Schraube die schon das ein oder andere mal undicht war.


http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=8572

Grüße
der Gamble
 
Hab ich aktuell auch.mal die ablass- und befüllschraube nachziehen und simmerringe von den antriebswellen nachschauen.bei mir ist der simmerring von der antriebswelle rechts undicht.
 
Genau das Problem habe ich auch, befüllschraube schon mehr mals nachgezogen, sowie auch die Ablassschraube und dessen Dichtung. Axial-Wellendichtringe auch schon kontrolliert, alles soweit in Ordnung. Kann mir nicht erklähren von wo das Öl kommt. Evtl. dort wo das Getriebe zusammengeflanscht ist...
 
Genau hab schon alles nachgeschaut :)denke auch das es beim Getriebe ist wo es zs gesetzt ist !wäre nur blöd :-(
 
Oben