Geräusch/Knacken beim Bremen im Rückwärtgang II - Lösung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
denke auch, dass ihr nur mal'n bissl mehr bremsstaub produzieren müßt, dann sollte das von alleine weggehen.
am anfang hatte ich das auch, war auch ziemlich laut und nervig, aber mit der zeit wurde es weniger schlimm und nach nen paar tausend km war's dann ganz weg.
 
Hatte das Problem ja auch... habe dann die neusten Klötze rein bekommen. Ist fast weg, aber nicht ganz !! Haben auch mit der Ford Hotline gesprochen !! Die haben mir erklärt das ein kleiner Spielraum für die Klötze bleiben muss, da einige den RS auch auf Rennstrecken bewegen und dadurch die Bremse sehr heiß wird und sich das ganze ausdehnt- logisch eigentlich !!
Es wird mit der Zeit aber auch immer leiser... meiner hat jetzt gut 4000km drauf... mit der Zeit sammelt sich der Bremsstaub und das Geräusch wird weniger bzw geht weg !!
Die Bremse ist aber in keiner weise beeinträchtigt !!
 
War heute bei Ford, bekomme hinten neue Bremsklötze auf Garantie.

Bei Problemen wie z.B Knacken gibt es seitens Ford bis 30.000 km neue Klötze auf Garantie, wurde mir jedenfalls gesagt.

Und das viele den RS auf Rennstrecken bewegen mag sein - nur es gibt halt auch viele andere Autos die typischerweise auf Rennstrecken bewegt werden, z.B. Evo, Porsche, M,..... da knackt auch nichts beim Rückwärtsfahren, von daher ist die Argumentation etwas schwachsinnig.
 
Bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen.
Selbiges Geräusch hab ich nach Einbau der Tarox Anlage auch.
Ist aber nicht sehr störend wie ich finde, und denke das mit der Zeit
das Geräusch wohl auch verschwindet. ABer jetzt weiss ich wneigstens sicher woran es liegt.
 
Speedbuster schrieb:
:lol: das hätte ich mal bei 26tkm wissen sollen, da waren meine komplett runter :mrgreen:

Cu
Frank

Ich habe aktuell 34000KM und die Beläge sind nur zur Hälfte runter
... Wer bremst verliert... :bigtongue: :lachtot:

BTT
Knacken habe ich auch aber wirklich nur wenn der RS 2-3Nächte stand und es geregnet hatte, ich vermute das kommt weil dann die Scheiben/ Beläge leicht "verklebt" waren durch Flugrost o.Ä.
 
jo, das ist aber normal, da gammelt die bremse halt nen bissl.

da karsten das phänomen bei der tarox auch hat, dürften dann jetzt alle beruhigt sein. wie schon mehrfach gesagt: einfach nen paar 1000km warten, dann knackt da nix mehr.

@patl
auch noch halb? sieht bei mir auch so aus, aber mir fehlen noch 700km. :D
 

Neueste Beiträge

Oben