RennSemmel-305
Well-known member
- Registriert
- 13 Okt. 2009
- Beiträge
- 1.105
- Punkte Reaktionen
- 0
Klugscheißermodus ein:
Neben dem Sicherheitsaspekt einer großen Anlage bei großer Belastung, kommt aber auch noch ein weiterer Aspekt dazu, der gerne vergessen wird - nämlich dem Trottel der hinterm Lenkrad sitzt !
Ich behaupte ernsthaft, auch wenn sich vll einige auf den Schlips getreten fühlen und ich hoffe naf kann mir das aus seiner fachlichen Sicht bestätigen, die meisten Bremsen falsch !!!
Eine Bremse kann nur dann max. Leistung bringen, wenn der Fahrer in der Lage ist, die max. Bremskraft durch das Bremspedal zu aktivieren. Langt Euch selbst am Schlips und paßt auf, wie ihr bremst. Meist ist es doch so, es geht auf die Kurve zu, ich brems mal langsam an und dann wenn man merkt, daß es eng wird, tritt man fester drauf. Klappt auch meist - kann aber auch richtig in die Hose gehen. Richtig gebremst ist, ran an die Stelle, voll in Pedal, idealerweise kurz bevor das ABS das Regeln anfängt, schaffen wiederum nur Vollprofis, also für uns Hobbypiloten, voll drauf auf´s Pedal das das ABS das Regeln anfängt. Nur dann ist der sog. Bremsschlag vorhanden, der den max. Druck an alle Bremsbeläge bringt. Das ist der Moment der max. Verzögerung der auch gleichzeitig das Material schont, da die Scheiben nur kurzfristig belastet werden und nicht schon durch das o.g. halbherzige Bremsen an die Temperaturgrenze gebracht wurden.
Ich nehme mich von dem halbherzigen Bremsen bewußt nicht aus - auch ich bin nur ein Mensch !
Nur eine große Bremsanlage alleine macht noch keinen Gewinner auf der Bremse !
Klugscheißermodus aus.
Gruß aus Nordbayern
Neben dem Sicherheitsaspekt einer großen Anlage bei großer Belastung, kommt aber auch noch ein weiterer Aspekt dazu, der gerne vergessen wird - nämlich dem Trottel der hinterm Lenkrad sitzt !
Ich behaupte ernsthaft, auch wenn sich vll einige auf den Schlips getreten fühlen und ich hoffe naf kann mir das aus seiner fachlichen Sicht bestätigen, die meisten Bremsen falsch !!!
Eine Bremse kann nur dann max. Leistung bringen, wenn der Fahrer in der Lage ist, die max. Bremskraft durch das Bremspedal zu aktivieren. Langt Euch selbst am Schlips und paßt auf, wie ihr bremst. Meist ist es doch so, es geht auf die Kurve zu, ich brems mal langsam an und dann wenn man merkt, daß es eng wird, tritt man fester drauf. Klappt auch meist - kann aber auch richtig in die Hose gehen. Richtig gebremst ist, ran an die Stelle, voll in Pedal, idealerweise kurz bevor das ABS das Regeln anfängt, schaffen wiederum nur Vollprofis, also für uns Hobbypiloten, voll drauf auf´s Pedal das das ABS das Regeln anfängt. Nur dann ist der sog. Bremsschlag vorhanden, der den max. Druck an alle Bremsbeläge bringt. Das ist der Moment der max. Verzögerung der auch gleichzeitig das Material schont, da die Scheiben nur kurzfristig belastet werden und nicht schon durch das o.g. halbherzige Bremsen an die Temperaturgrenze gebracht wurden.
Ich nehme mich von dem halbherzigen Bremsen bewußt nicht aus - auch ich bin nur ein Mensch !
Nur eine große Bremsanlage alleine macht noch keinen Gewinner auf der Bremse !
Klugscheißermodus aus.
Gruß aus Nordbayern