Gelochte Bremsanlage + lackiertem Sattel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuchte,

habe vor kurzen einen RS in Köln gesehen. Hat mich ziemlich beeindruckt, denn er war komplett weiß und hatte eine Bremsanlage von Brembo, mit rotem Sattel. Nun dachte ich mir, dass könnte meinem auch stehen und habe mal geschaut was der Spass kostet.
Rumps war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. 3,5 Riesen ist dann doch nenn bissel viel des Guten. Auch wenn ichs meinem Bock gönnen würde, aber da muss ich erstmal sparen.
Kennt ihr vieleicht ne gute Alternative, die man auch nehmen kann. Ich will damit keine Rennen fahren. Wäre über jeden Link dankbar.
Ich habe schon mit Wolf Tuning gesprochen, da mein RS in sechs Wochen runtergeht zum Motoreinstellen ;) aber mit deren Bodykit kann ich mich so gar nicht anfreunden. Somit fällt auch deren Bremsanlage nicht in meine engere Wahl. Ich denke Ihr habt da ne Menge Erfahrung mehr wie ich.

MfG Jolly
 
JollyJumper1983 schrieb:
Hoppala Leute / nicht Leuchte :)


Hallo JollyJumper, es gibt einen EDITIEREN Button falls du was verbessern willst ;)

Zur Bremsanlage, ne Brembo GT mit 355ger Scheiben kriegt man für 2000 Euro oder sogar weniger!

Gruss

Ronny
 
:eek:

Oder du nimmst die Tarox Scheiben für +-500€ und Bremssattellack fon Foliatec für rund 30€. :thumbs-up_new:
 
oder diese alternative von Raeder-Motorsport

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&start=90

plus foliatec Farbe Deiner Wahl

P1090933.JPG
 
ynnor82 schrieb:
JollyJumper1983 schrieb:
Hoppala Leute / nicht Leuchte :)


Hallo JollyJumper, es gibt einen EDITIEREN Button falls du was verbessern willst ;)

Zur Bremsanlage, ne Brembo GT mit 355ger Scheiben kriegt man für 2000 Euro oder sogar weniger!

Gruss

Ronny

Ronny,

2000€ :eek:
Wo gibts denn das?

Ich kann den Preis von Jolly bestätigen (und das Angebot ist von 09/2010):
Brembo GT-Kit Ford Focus RS VA ab Bj. 2009
356x29mm 1-teilig gelocht mit 4 Kolbensattel
schwarz, rot, silber oder gelb
3.510,50 €
 
Moin moin,

ja den edit button, was hab ich Ihn gesucht. Jetzt habe ich Ihn auch gefunden. Klein, rechts oben. :) Beim nächsten mal.

So schonmal vielen Dank fr die zahlreichen Antworten, bei Tarox werde ich mal genauer reinschauen. Sieht ganz interessant aus.

Wenn du ne Brembo Anlage für unter 2 Riesen hast dann her damit. Sofern diese neu und original verpackt ist, kauf ich sie. Ich habe sie nicht unter 3500 Euro geunden.
Ich gebe euch aber recht ich werde wahrscheinlich nur die Scheiben kaufen und die Sättel lackieren. Hatte ich damals bei meinem W124 3,2 AMG auch gemacht, jedoch mit nenn billig Lack, der ging nach einem halben Jahr wieder ab. Scheiben brauchte ich da nicht der hatte von Haus aus gelochte.

Super dann vielen Dank
 
Ich werde auf eine Tarox Anlage mit F2000 2teiliger Bremsscheibe in 345mm mit 10!!!-Kolbensattel gehen. Kosten um die 2500,- EUR
 
Wenn man keine Rennen fährt, ist das einfach nur Geldverbrennung.
Würde maximal Scheiben / Beläge machen.
 
Oder am besten Löcher in die originalen Scheiben bohren :lachtot: :lol:

Sieht schon gut aus die Bremse von Brembo, aber nur wegen der Optik -> Schwachsinn.
 
Also da muss ich Steroid und Fan recht geben.

Sicher sieht dei Brembo, AP, Movit oder Tarox wirklich gut aus. Aber ihren Sinn, besonders mit Performancebremsbelägen, haben diese Anlagen technisch nur, wenn man tatsächlich häufig Grand-Prix-Strecken fährt.
Für zügiges Landstrassentempo und auch die Nordschleife reicht der Seriensattel mit verbesserten Scheiebn und Belägen vollkommen aus.

Es sei denn man hat das Geld übrig und braucht das für Show&Shine. Demjenigen sei es gegönnt ;)

Ob als Ersatz jetzt die Tarox F2000 (Smoky und andere), Zerosixty (Yonnor) oder die 2teilige Scheibe von Raeder (Ich :thumbs-up_new: ) kann ich nicht beurteilen, da ich nicht den Vergleich der Scheiben untereinander habe.

allerdings brauchst dann für alle nen TüV!!!
 
Also mit der Bremsenbelüftung reichen die Originalen Bremsen mit anderen Scheiben und Belägen sogar in Spa. Hatte noch nie Bremsfading, das Pedal wurde nicht hart und nicht weich!

Ein paar kleine Modifikkationen der Serienbremse reichen vollkommen ;)
 
Ob das Schwachsinn ist lass ich mal im Raum stehen, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Denn diese Argumentation könnte man aufs gesamte Auto spiegeln oder kannst du mir erklären warum du 306PS benötigst, um von A nach B zu kommen reichen auch 50 :)
Zumal die Bremsen geben immerhin einen gewissen Sicherheitszusatz.
 
Aber im kalten oder nassen NORMALEN Verkehreinsatz kann eine große Bremse schlechtere Bremsleistungen haben..daran musst auch denken...wenn die warm sind nen Sicherheitszuwachs...dem stimm ich zu :)
 
mit schwachsinn hat ynnor das nicht persönlich gemeint, sondern lediglich, dass die große bremse nicht unbedingt nötig ist. kann sich natürlich jeder gerne kaufen. wenn hier aber gefragt nach alternativen gefragt wird, dann sind meinungen dazu doch erwünscht und es muss dann nicht direkt persönlich werden, bevor das jetzt passiert.

kauf dir, was du willst und gut ist.

aber mit ner brembo gt oder movit wird der sicherheitsaspekt im normalverkehr nicht größer. denn bei dazugehörigen bremsbelägen brauchst du schon richtig temperatur, die hast du im stadtverkehr nicht.

aber jeder wie er es meint zu wissen.
 
frosty schrieb:
Aber im kalten oder nassen NORMALEN Verkehreinsatz kann eine große Bremse schlechtere Bremsleistungen haben..daran musst auch denken...wenn die warm sind nen Sicherheitszuwachs...dem stimm ich zu :)


@frosty :bravo: seit langem gleicher Meinung ;)

Und ich geh noch weiter.. wenn man eine Rennsportbremse mit den passenden Belägen fährt... ist die Bremsleistung im Kalten Zustand sehr viel Schlechter !!!!! Sonst hätten die Bremsen alle ein E und wären erlaubt ;)
 
Ich hätt auch gern ne AP 6Kolben...aber vorher Test ich noch mind andere Belege und Schläuche...Wenn man kurz hintereinander aus 200+ stark abbremst....hab ich schon gemerkt wie die Bremsleistung nachlässt...ansonsten bin ich voll zufrieden mit der Bremse...aber so ne AP optisch...hätt schon was :ugly:
 
im Endeffekt gibts folgende Alternativen:

1. Serie:
hier hat die Scheibe allerdings Probleme bei Belastung, egal ob zügig Landstrasse, mal ne Runde Rennstrecke oder Bremsung aus hohem Tempo auf der BAB.

2. Scheibenwechsel:
Probleme zu 1. verbessert, etwas bessere Optik. Hier kann alternativ noch mit Farbe am Sattel, Stahlflex, Belägen, Flüssigkeit, Belüftung weiter verbessert werden

3. "große" Anlagen:
eigentlich nur für ständige Rennstreckenfahrer geeignet und nötig. Show&Shine-Effekt groß!!!
 
Wo ihr gerade so schön in Fahrt seit. :mrgreen: Was gibts denn für Scheiben und Beläge die besser als die Seriendinger sind aber auch für den Straßenverkehr zugelassen sind? Hab da irgendwie was von Tarox im Kopf oder Ferrodo oder so ähnlich?

Wenn meine Serienteile um sind soll da was anderes drauf. Rennstrecke bin ich nicht, also brauche ich so High Performance Dinger nicht. Sollen halt nur solide sein.

Grüße
der Gamble
 
mit ABE bisher noch nichts.

die Tarox F2000 sollen dieses Jahr noch ein Gutachten bekommen, so wie ich hier mal gehört habe. Vorteil hier bisher auch ohne ABE, die originale Nummer der Serienscheibe ist noch auf den Tarox F2000 drauf. Mit bisschen Glück kommst Du so durch bei Kontrollen.

Alle anderen sind damit auf jeden Fall erlöschen der BE. Da hilft in D nur §21 StVO Einzelabnahme
 

Neueste Beiträge

Oben