Gamer-Ecke "Spielempfehlungen"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann L.A. Noire auch sehr empfehlen. Einziger Nachteil ist finde ich, dass die Sprache nur in Englisch ist und es Deutsch nur als Untertitel gibt.

ILuDiI schrieb:
Forza 4 rockt !!!! :cooler: :cooler: :cooler:
was ist denn rFactor muss man das kennen?
Jein, wenn du dich für Rennsims am PC interessierts ja ;)

Einige Formel 1 Simulatoren z.B. der von RedBull läuft mit rFactor (natürlich die Proversion)

Hat einer von euch Team Fortress 2 oder Battlefield 4 free?

Wenn ihr top realistische PC Renn Sims wollt geht meiner Meinung nach kein Weg an Iracing vorbei

http://www.iracing.com/

Ich bin Gran Turismo Fan seit GT2 und habe alle Titel usw gespielt vor allem die Wartezeit auf GT5 war extrem schwer aber es hat sich gelohnt da die Fahr Physik echt Klasse ist. Zwar ist der Online Modus besser als man es sich erwartet hat bei einer Firma die das Erste Mal mit sovielen Kunden Online geht aber mit Online Rennen hat das wenig zutun. Ich hab selbst Rennserien veranstaltet bei GTRP aber man kann nur improvisieren.

Von Iracing hab ich schon des öfteren gehört aber mich nie damit beschäftig. Nachdem viele Gran Turismo Fans mehr oder weniger enttäuscht vom Online Modus waren hatten wir uns iracing angeschaut.

Was viele vieleicht abschreckt ist der Preis der Aktion!

Gebühr pro Monat 12 $ bzw wenn man 3-6-12 Monate nimmt um paar $ weniger.

Es gibt immer wieder Aktionen so wie ich es gemacht habe. 3 Monate Testen für 12$

Dafür bekommt man dann 8 Strecke + 6 Fahrzeuge !

Jede Strecke (45) kostet extra 15$ und jedes Auto 11.99 $ !

Was wird einem dafür geboten.

Ein Art Ranking System mit Lizenzen

Rookie - D - C - B - A

In den Lizenzen steigt man auf durch "Sauberes Fahren"

Jeder Kontakt wie rammen, abdrängen usw wird als Fehler gewertet und am Ende des Rennens zusammen gezählt.

Fahrt ihr Fehlerfrei bekommt ihr Punkte gut und kommt als Rookie der D Lizenz näher. Gewinnt ihr und fahrt Fehlerfrei sind es natürlich ein paar Punkte mehr.

Was bringt das ganze? Großteils sehr sehr faire und schnelle Rennen

Wie läuft ein Rennen ab:

Für jede Lizenz gibt es zu gewissen Uhrzeiten Rennen. So hat z.b der Nvidia Rookie Cup immer zur vollen Stunde seine Rennen. Die Qualis dafür sind immer zur halben Stunde also 14.30-14.55 Quali 15.00-15.25 ca Rennen.

Melden sich 60 Fahrer für 15.00 Uhr an werden die Rennen immer in 12er Gruppen eingeteilt im Rookie Cup (in anderen Lizenzen kanns seint das man mit 30 oder mehr Leuten fährt). Diese Einteilung erfolgt nach Stärke der Fahrer welche durch die Platzierungen der letzten Rennen die ein Fahrer gefahrern ist ermittelt werden.

So gehts halt langsam dahin bis man zu A Lizenz aufsteigt. Es gibt noch eine weitere Lizenz das ist die Pro Lizens für die sich die besten Fahrer der A Lizenz qualifizieren können. Dort fährt man dann in der World Series wo es als normal sterblicher fast unmöglich ist jemals reinzukommen ^^

Fahrpysik: Ich würde mal sagen es gibt keine Konkurenz zu diesem Spiel. Ich war lange der Meinung das zu GT nichts ran kommt aber iracing legt noch einiges drauf vor allem da mit August ein Neues Reifenmodell eingeführt wurde das noch mehr an die Realität rann kommt.

Fazit: Wer spannende Online Rennen will und auf sehr realistische Fahrphsik steht macht mir iracing keinen Fehler.

klingt ja mal nicht verkehrt. Aber, es sollten alle finanziellen Sachen bereits mit Kauf des Spieles erledigt sein. Das den Onlinemodus noch Geld kostet wäre für mich absolutes no-go. Mal ein Streckenpaket oder so, gerade noch ok.
Das ist dann halt wieder der Vorteil vom rFactor. Strecken, Autos usw. kann man alles gratis runterladen.

Ja Turnschuh ich mag das auch überhaupt nicht. Vorteil ist aber, dass dadurch 95% der Crash Kiddies abgeschreckt werden und man großteils tolle Rennen fahren kann.

Nachteil wie du sagst ist das Geld und das kommt bei iracing nicht zu kurz!

Wenn du alle Wagen haben willst du es momentan gibt (25 - 6 Startpaket) = 226 $

zudem alle Strecke 48 - 8 Startpaket = 600$ !

Das schon eine satte Maut! Muss aber gestehen ich hab bis jetzt 2 Strecken gekauft Laguna Seca und Road America sowie einen Mustang, Formel Mazda und einen F1 mit denen ich bis jetzt leicht auskomme.

Einige Deutsche Foren bitten jetzt schon Rennserien an was aber wenns dumm kommt auch sehr teuer wird sollte man die Strecken nicht haben musst alle kaufen ^^

iracing machts ja in dieser Weise auch nicht dumm denn jeden Dienstag wechselt die Strecke. Sprich in der C Lizenz wird von Di-Di im Mazda Cup Laguna Seca gefahren und die Woche drauf von Di-Di Spa im Mazda Cup. Hast Spa nicht bitte zur Kasse :D

Das ganze schreckt etwas ab aber wenn interesse besteht würd ich eine Trial Aktion von 1-3 Monaten testen für 12$ und man kann die Rookie Serie ohne irgentwas dazu zukaufen testen. In der Rookie Klasse werden nur Strecken gefahren die im Startpaket vorhanden sind.

Das sind ja Summen... 8O da kann ich ja schon fast selber zu einigen Strecken fahren und im rl dort heizen o_O

in der heutigen Zeit mit dem tollen Internet kann man sich bei rFactor einfach selber einen Server aufmachen, Spieler aussuchen (meist Kumpels oder gute Bekannte aus den Foren) und dann Gratis racen, da sidn dann auch keine Crashkiddies am Start. Wenn dann einer mal die eine Strecke nicht hat, dann gibs die schnell per Email oder so. Über Skype kann man dann noch mit allen labern, dann passt das schon. Find ich fairer, dem Geldbeutel gegenüber. Ist ja am Ende nur ein PC-Game. Geld geb ich dann lieber für die echte Karre aus und div. Tickets :pfeif:

Ja rfactor kommt wenn es um Online Rennen geht schon gut rüber mit Fahrerwechsel usw aber die Fahr Phsyik kommt zu iracing nicht ran. Schauen wir mal was rfactor2 bringt ;)

nolli`c schrieb:
ist sicherlich geschmackssache aber ich steh auf so ein "scheiss" :cooler:
http://www.youtube.com/watch?v=9UrYz2bta9A

@gamble:ich hab la noire,ist nicht so meine sache wenne willst kannste das günstig haben für 20€ :mrgreen:

MUAHA...ich seh die Politiker schon wieder sturm laufen :lachtot:
Wird gekauft :cooler:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=T2xFFRgl-oM&NR=1[/video]

Wer auf Survival Horror steht kann ich auch Dead Space 1+2 empfehlen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hMlUsGSALyY[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=yNISakuEH9Y&feature=related[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=qruxkjzb3Kw&ob=av3e[/video]

:cooler:

Ou ja....den ersten Teil am besten alleine mit Headset und im Dunkeln zocken, da scheisst sich jeder noch so harter Kerl ein :DX:

...sry DS 1 & 2

schaffe ich einfach nicht zu spielen...ich habe solche Angst vor dem Spiel 8O

Aber alle dies spielen finden es total geil ;)

dead island steht meines wissens nach schon überall auf der roten liste. soll wohl lediglich in Australien frei verkäuflich sein.

ja das ist immer so ne sache mit der freigabe aber ich hab´s mir schon vorbestellt über gamesonly.at das geht immer gut und auch uncut und nicht so ein "deutscher müll" :mrgreen: deswegen warte ich gespannt auf den 6.9 da es dann ausgeliefert wird :hurra2: dann sprechen wir uns nochmal wieder ob es echt so gut ist wie es ausschaut :mrgreen:

Sowie Österreich! Wir haben zwar ein total besch... KFZ Gesetz (11 cm Bodenfreiheit :kotz: wem fällt sowas ein :wallbash: )

aber was PC Spiele angeht bekommt man hier das blutrünstigste und härteste an Spielen was man will :D

Ich bestell immer hier: Der Shop ist aus Innsbruck (Tirol) ca 20 min von mir Zuhause weg

http://www.gameware.at/info/space/Dead+Island+(AT-Version)?actionTag=charts:sbx

Hab da auch Battlefield vorbestellt usw die Pre Oder Box die am 31.8 schon kommt :D

Die sind recht schnell was Versand angeht und bekommen auch sehr offt Limited Editions. Wo GT5 raus kam haben sehr sehr viele Deutsche da auch bestellt usw.

Ja stimmt in Sachen Games sind die Schweiz UND Österreich das wahre Paradies! :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben