Frontscheibe Pfeift bei Warmen Wetter ab ca. 160 Km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DennisRS88

New member
Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, kann mir jemand sagen woran des liegt das die WSS bei Warmen Wetter ab ca. 160Km/h Pfeift.
Hat jemand das gleiche Problem
 
"Bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h tritt ein laut heulendes Geräusch auf. Dieses kommt von der Dichtung der Windschutzscheibe, die bei diesen Geschwindigkeiten zu schwingen beginnt."

Quelle: www.focusrs.de -> Mängelliste.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
OK. Die Dichtung wird ja über die Scheibe gesteckt(u Profil) und somit eigentlich fester Bestandteil der Scheibe.
Meine Vermutung ist dass das Windlaufblech an der Seite zur A-Säule nicht ganz Dicht macht, weil da auch nur der Gummi lose anliegt.
Deswegen denke ich das da die Geräusche entstehen, der Wind geht einfach zwischen Dichtung und A-Säule rein.
 
Antennenfuß pfeift auch gerne. Wenns pfeift mal im Bereich der Innenraubeleuchtung gegen den Dachhimmel drücken und gucken ob sich was verändert.
 
Ich hab auch mal irgendwo gelesen das die Wischer pfeifen wenn sie nicht straff genug aufliegen.
Ich weiß aber nicht ob man die Federkraft der Wischer verstellen kann...
 
Nee aber man kann sie weiter runter stellen das sie nicht mehr so stark angeströmt werden.
 
Oben