Fridolins großer Tag
Gegen 14.00 Uhr kamen wir wieder nach Hause – aus Köln.
Warum?
Ihr werdet es kaum glauben! 8O
Nach unzähligen Telefonaten mit der Kundendienstzentrale in Köln, in denen wir immer und immer wieder auf die Missstände
und Möglichkeiten einer einwandfreien Behebung der Mängel hingewiesen haben; nach ebenso vielen Angeboten unsererseits,
den Technikern den RS zwecks genauerer Untersuchung zu überlassen; nach vielen Besuchen beim Händler in dieser Sache
und diverser anderer „Kleinigkeiten“ und nach dem wir mehr als genug Nerven gelassen hatten, hatten wir vor ca. 3 Wochen die Nase voll. :motz: :maul:
Wir beauftragten unseren Rechtsanwalt, sich der Sache anzunehmen.
Und siehe da: auf einmal wird man wach beim Händler und, was viel wichtiger ist, auch in Köln! 8O
Auf einmal ging alles ganz fix und schnell stand der Termin fest, um das Fahrzeug in die Ford-Werke nach Köln zu verbringen
und dort zunächst auf einem Prüfstand zu testen. :nixweiss:
Dieser Termin war nun heute.
Da wir dem Händler aus den bekannten Gründen nicht länger unser Vertrauen entgegenbringen konnten und man uns nicht
eine ungefähre Uhrzeit nennen konnte, wann der Wagen abgeholt wird, standen wir also um punkt 7.30 Uhr heute früh beim Händler auf dem Hof. :roll:
Papierkram wegen Ersatzfahrzeug (kostenlos) geregelt und der Meister hat sich das Fahrzeug komplett von außen, innen, unten und
oben angesehen und ein Übergabeprotokoll erstellt. Er hat Bilder gemacht vom Fahrzeug – Franzi auch! feif:
Dann hieß es warten.
Normalerweise wären wir und jeder andere Kunde unter normalen Umständen jetzt nach Hause gefahren. Aber wie gesagt, die Sache mit dem Vertrauen… :nein:
Wir mussten bis 11.00 Uhr warten und siehe da, da kommt der geschlossene PKW-Transporthänger mit Kölner Kennzeichen um die Ecke. :ja: 8O
Wir folgen ihm bis auf den Hof des Händlers und sind selbstverständlich dabei, als unser Fridolin aus der Werkstatthalle in den Hänger gefahren
und dort überaus sorgfältig festgezurrt wird. :thumbs-up_new:
Zu diesem Zeitpunkt gesellt sich die Geschäftstellenleiterin unseres Händlers zu uns.
Wir unterhalten uns über unseren Fridolin und wie es sich bisher dargestellt hat. :blah:
Dabei kommt heraus, dass die Techniker aus Köln ihr telefonisch mitgeteilt haben, dass man dort die Vermutung habe,
es würde sich um eine Luftklappe im Ansaugtrakt handeln, die sich anscheinend bei Geschwindigkeiten über 220-240 km/h
bedingt durch Materialermüdung teilweise schließt und der
Motor somit nicht genügend Luft für höhere Geschwindigkeiten bekommt. :confused2:
Hier kann sich jeder sein eigenes Urteil über diese Aussage bilden, ich kaufe es so nicht ab. :irre:
Ich glaube Lolek hat es in seinem Thread schon sehr genau beschrieben, wie es möglich ist, dass nicht genügend Luft im
Volllastbereich bei > 240 km/h angesaugt werden kann und dem RS folglich die Luft ausgeht. :ja: :thumbs-up_new:
Fotos geschossen, Kennzeichen notiert und nach kurzer Zeit war der Hänger zu.
Haben dann ein paar Worte mit dem sehr freundlichen Fahrer von Ford gesprochen und ihm gesagt, er solle sich nicht nervös machen lassen,
denn wir hätten vor, ihn auf der kurzen Reise ins Werk zu begleiten. Zumindest soweit, wie wir durften.
Also fahren wir zwei dem Transporthänger hinterher und erreichten um 13.00 Uhr das Werk, besser gesagt Tor 24 – Ford Werke Köln-Niehl. :bravo: :hurra:
Jetzt heißt es erstmal warten. feif: feif:
Sollte sich obige Vermutung der Techniker bestätigen, soll besagte Luftklappe und evtl. andere Teile ausgetauscht werden, um die
Nennleistung und Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. :nixweiss:
Sollte dieses nicht behoben werden, habe ich mit Sicherheit genug Luft, um diesen Rechtsstreit bis zum bitteren Ende zu führen. :ja: :stock1: :maul: :waffe16:
Ich kann diese Vorgehensweise meines Händlers sowie die von Ford nicht mehr nachvollziehen.
Von mir wurde in vielen Gesprächen immer wieder angeboten, mein Fahrzeug zu Test- und evtl. Reparaturzwecken nach Köln zu verbringen
und dort alle Mängel zu beheben.
Warum wird man immer wieder genötigt zum Rechtsanwalt zu gehen, um seine Interessen in teuren Rechtsstreitigkeiten und Verfahren durchzusetzen? :nixweiss: :nein:
Aber sei’s drum – wir sind sehr gut versichert. :bigtongue: :thumbs-up_new:
Und……..wir sind nicht käuflich. :nein:
Dennoch muss ich eindeutig sagen, dass das heutige Vorgehen in punkto Abholung,
Verladung und Verbringung nach Köln seitens Ford sowie dem FFH absolut korrekt gelaufen ist. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Spätestens heute war ich glücklich und zufrieden, zwar den längeren und vielleicht sogar beschwerlicheren Weg gewählt zu haben
indem ich bis heute auf jedes Tuning – gleich welcher Art – verzichtet habe. Und nur so konnte ich guten Gewissens und in
unverbautem und jungfräulichem Zustand meinen Fridolin übergeben. :ja: :fuck2: :bigtongue:
Wir wollen nicht mehr als das, was wir gekauft und bezahlt haben. Aber auch nicht weniger. :warn:
Wir halten euch auf dem Laufenden.......
Gegen 14.00 Uhr kamen wir wieder nach Hause – aus Köln.
Warum?
Ihr werdet es kaum glauben! 8O
Nach unzähligen Telefonaten mit der Kundendienstzentrale in Köln, in denen wir immer und immer wieder auf die Missstände
und Möglichkeiten einer einwandfreien Behebung der Mängel hingewiesen haben; nach ebenso vielen Angeboten unsererseits,
den Technikern den RS zwecks genauerer Untersuchung zu überlassen; nach vielen Besuchen beim Händler in dieser Sache
und diverser anderer „Kleinigkeiten“ und nach dem wir mehr als genug Nerven gelassen hatten, hatten wir vor ca. 3 Wochen die Nase voll. :motz: :maul:
Wir beauftragten unseren Rechtsanwalt, sich der Sache anzunehmen.
Und siehe da: auf einmal wird man wach beim Händler und, was viel wichtiger ist, auch in Köln! 8O
Auf einmal ging alles ganz fix und schnell stand der Termin fest, um das Fahrzeug in die Ford-Werke nach Köln zu verbringen
und dort zunächst auf einem Prüfstand zu testen. :nixweiss:
Dieser Termin war nun heute.
Da wir dem Händler aus den bekannten Gründen nicht länger unser Vertrauen entgegenbringen konnten und man uns nicht
eine ungefähre Uhrzeit nennen konnte, wann der Wagen abgeholt wird, standen wir also um punkt 7.30 Uhr heute früh beim Händler auf dem Hof. :roll:
Papierkram wegen Ersatzfahrzeug (kostenlos) geregelt und der Meister hat sich das Fahrzeug komplett von außen, innen, unten und
oben angesehen und ein Übergabeprotokoll erstellt. Er hat Bilder gemacht vom Fahrzeug – Franzi auch! feif:
Dann hieß es warten.
Normalerweise wären wir und jeder andere Kunde unter normalen Umständen jetzt nach Hause gefahren. Aber wie gesagt, die Sache mit dem Vertrauen… :nein:
Wir mussten bis 11.00 Uhr warten und siehe da, da kommt der geschlossene PKW-Transporthänger mit Kölner Kennzeichen um die Ecke. :ja: 8O
Wir folgen ihm bis auf den Hof des Händlers und sind selbstverständlich dabei, als unser Fridolin aus der Werkstatthalle in den Hänger gefahren
und dort überaus sorgfältig festgezurrt wird. :thumbs-up_new:
Zu diesem Zeitpunkt gesellt sich die Geschäftstellenleiterin unseres Händlers zu uns.
Wir unterhalten uns über unseren Fridolin und wie es sich bisher dargestellt hat. :blah:
Dabei kommt heraus, dass die Techniker aus Köln ihr telefonisch mitgeteilt haben, dass man dort die Vermutung habe,
es würde sich um eine Luftklappe im Ansaugtrakt handeln, die sich anscheinend bei Geschwindigkeiten über 220-240 km/h
bedingt durch Materialermüdung teilweise schließt und der
Motor somit nicht genügend Luft für höhere Geschwindigkeiten bekommt. :confused2:
Hier kann sich jeder sein eigenes Urteil über diese Aussage bilden, ich kaufe es so nicht ab. :irre:
Ich glaube Lolek hat es in seinem Thread schon sehr genau beschrieben, wie es möglich ist, dass nicht genügend Luft im
Volllastbereich bei > 240 km/h angesaugt werden kann und dem RS folglich die Luft ausgeht. :ja: :thumbs-up_new:
Fotos geschossen, Kennzeichen notiert und nach kurzer Zeit war der Hänger zu.
Haben dann ein paar Worte mit dem sehr freundlichen Fahrer von Ford gesprochen und ihm gesagt, er solle sich nicht nervös machen lassen,
denn wir hätten vor, ihn auf der kurzen Reise ins Werk zu begleiten. Zumindest soweit, wie wir durften.
Also fahren wir zwei dem Transporthänger hinterher und erreichten um 13.00 Uhr das Werk, besser gesagt Tor 24 – Ford Werke Köln-Niehl. :bravo: :hurra:
Jetzt heißt es erstmal warten. feif: feif:
Sollte sich obige Vermutung der Techniker bestätigen, soll besagte Luftklappe und evtl. andere Teile ausgetauscht werden, um die
Nennleistung und Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. :nixweiss:
Sollte dieses nicht behoben werden, habe ich mit Sicherheit genug Luft, um diesen Rechtsstreit bis zum bitteren Ende zu führen. :ja: :stock1: :maul: :waffe16:
Ich kann diese Vorgehensweise meines Händlers sowie die von Ford nicht mehr nachvollziehen.
Von mir wurde in vielen Gesprächen immer wieder angeboten, mein Fahrzeug zu Test- und evtl. Reparaturzwecken nach Köln zu verbringen
und dort alle Mängel zu beheben.
Warum wird man immer wieder genötigt zum Rechtsanwalt zu gehen, um seine Interessen in teuren Rechtsstreitigkeiten und Verfahren durchzusetzen? :nixweiss: :nein:
Aber sei’s drum – wir sind sehr gut versichert. :bigtongue: :thumbs-up_new:
Und……..wir sind nicht käuflich. :nein:
Dennoch muss ich eindeutig sagen, dass das heutige Vorgehen in punkto Abholung,
Verladung und Verbringung nach Köln seitens Ford sowie dem FFH absolut korrekt gelaufen ist. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Spätestens heute war ich glücklich und zufrieden, zwar den längeren und vielleicht sogar beschwerlicheren Weg gewählt zu haben
indem ich bis heute auf jedes Tuning – gleich welcher Art – verzichtet habe. Und nur so konnte ich guten Gewissens und in
unverbautem und jungfräulichem Zustand meinen Fridolin übergeben. :ja: :fuck2: :bigtongue:
Wir wollen nicht mehr als das, was wir gekauft und bezahlt haben. Aber auch nicht weniger. :warn:
Wir halten euch auf dem Laufenden.......