FORGE offenes Ansaugkit

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also ,
green air is net.... hab mich da wohl im platzangebot des rs verschätzt.....
luftfilter ja, aber keine möglichkeit nen kaltluftschlauch anzuschließen.. also dann brotlose kunst.....
luftfilterdeckel hab ich mal abgemacht......... naja wems gefällt.... mir net..
ablasskeräusch ja :bravo: :bravo:
ansauggeräusch :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
klingt ja wie ein staubsauger..... meine meinung... werd dann wohl mal nen K&N bestellen. evtl noch ne rs500 box, wenn die was bringt...... evtl kann mir jemand kurz sagen wo der unterschied liegt
 
@ whitewolf Ich glaub der Schlauch vom Turbo zum Ansaugrohr IST innen geriffelt...

Wie hast das durch ein Rohr ersetzt? Nen anderer Schlauch hätte es doch auch getan,oder?

@jogge Weiß nicht....diese Box sitzt aber auch blöd da oben in der Hitze des Motors...und da musst auch nen Schlauch verlegen runter zur front

@bennchulio Diese sauggeräusch find ich cool....ka wie sich das ohne Deckel genau anhört :lol: aber bestimmt ähnlich bis leiser noch....sind ja keine Metallrohre dazwischen

RS500 Deckel bringt was...lässt ne ganze Ecke mehr Luft durch :)
 
die CDA box ist ja geschlossen. und die luft innen wird über einen kegel beschleunigt durch den konusfilter geleitet.

die box mit hitzeabschirmband einpacken, und gut.wobei die luft eh nicht genug zeit hat, sich an dem gehäuse zu erwärmen.

aber so wie du, das Forge in der stossi hast ist meiner meinung nach optimal. einzig, daß der ansaugweg ein längerer ist, ist nachteilig. aber auf jeden fall fresh air enough !!! :thumbs-up_new:
 
Find ich auch danke :DX:

Find das Ansauggeräusch mittlerweile gar nicht mal soo laut :lol:

Man gewöhnt sich an alles...aber ich bin zufrieden :)
 
naja schlauch ist gut, vorm lader entsteht so viel unterdruck, das der sich zusammenziehen würde.der lmm beim st ist ein ganz schöner strömungswiederstand.bei mir ist es auch nicht wirklich ein rohr, mehr eine schlauch rohr kombi.habe einen silikonschlauch von innen mit nem rohr verstärkt.wenn der komplett umbau gemacht wird, kommt ein rohr an den großen lader.

das mit dem staubsaugersound ist aber nur bis du feuer machst. dann pfeifts nur noch
 
whitewolf schrieb:
naja schlauch ist gut, vorm lader entsteht so viel unterdruck, das der sich zusammenziehen würde.der lmm beim st ist ein ganz schöner strömungswiederstand.bei mir ist es auch nicht wirklich ein rohr, mehr eine schlauch rohr kombi.habe einen silikonschlauch von innen mit nem rohr verstärkt.wenn der komplett umbau gemacht wird, kommt ein rohr an den großen lader.

das mit dem staubsaugersound ist aber nur bis du feuer machst. dann pfeifts nur noch

da kann ich dir nur zustimmen. je nach länge der ansaugleitung (und beim Forge kit ist die recht lang) zieht sich die leitung aufgrund der ansaugung zusammen. das sollte vermieden werden. am bsten alles in alurohren incl. alurohrbögen.
es gibt dann auch noch unterschiedliche meinungen, ob nun ein recht grosser querschnitt der leitung förderlich ist, oder ob man eher "normal" bleiben sollte, um die strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
deshalb denke ich auch ist die CDA box ne gute alternative. also mit einem möglichst grossen ansaugschlauch von hinter der stossi die box mit luft versorgen. durch den in der box eingebauten kegel wird die luft in rotation versetzt und beschleunigt. das system soll angeblich sehr gut funktionieren. ich selbst hab´s noch nie verbaut gehabt.
 
mit den leitungen ist so eine sache.kommt auf den luftdurchsatz an.wenn die leitungen größer sind, sinkt ja nicht nur die strömungsgeschwindigkeit, es muss auch mehr luftmasse bewegt werden.und um so länger die ansaugleitung ist, je mehr davon.das geht aufs ansprechverhalten.man kann sich aber mit 70-76 auf der sicheren seite fühlen.89er wär erst ab laderumbau richtung gt35 zu erwägen.

beim luftfilter sollte man wirklich immer darauf achten das ein einlauftrichter vorhanden ist.sonst kommt es zu drosselungen.einfach n rohr mit nem offenen drauf ist mist. beim forge sieht man den ja ganz gut.
wie die gda box ist kann ich nicht sagen.
ich hab sogar schon überlegt bei mir die batterie in den kofferraum zu verlegen und da ne große airbox hin, um den ansaugweg so kurz und gerade wie möglich zu bekommen. natürlich würde der lader nochmal abgeschirmt werden.
aber weiß nicht ob ich das machen werde.
und ob es dann zu stöhrungen am lmm kommt weiß ich auch noch nicht.wird halt ein sehr kurzer weg.
 
hier so schaut die CDA box im querschnitt aus:

CDA100-150_2.jpg


batterie nach hinten... :thumbs-up_new:

wenn du den gewonnenen platz nicht für ne lufi-box nutzt, dann kannst denn platz ja immer noch für ein grosses KGE system nutzen !
 
Also die Durchschnitt des Forge ist grösser als das des Ansaugrohres.....

Hier nochn paar Bilder....Hab leider keine Bilder vom Kegelflansch und Luftfilter von innen gemacht...ist aber alles sehr strömungsgünstig und sauber :thumbs-up_new:

Ist halt nen längerer weg....aber hab bis jetzt nichts negatives dadurch bemerkt

Und nen schöner Nylon Strumpf drüber :handjob: :lachtot:
 
von BMC gibts auch twin cone filter. dadurch erhöht sich die fläche des filters nochmal. ginbts in versch. ausführungen und grössen. also konisch, normal rund, usw.

twin.jpg
 
Hier gehts ums Forge :winken: :mrgreen:

Nicht das du gleich nochn grösseres Bild von nem BMC Filter rausholst :lol:

Hab auch iwo nen Bild wo einer den drinne hat im RS...sieht aber kacke aus....bau du dir doch auch einen ein :prost:
 
ja schon ok. :ups:

denn hatt ich bei mir schon drinne. war zu klein..... :D

forge rulez..... :)
 
Hat hier noch jemand ein Video oder soundfile bezüglich dem offenen ansaugkit von forge ?
 

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