FORGE offenes Ansaugkit

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Bitte keinen twister :warn: :warn:

Das hatte schonmal ein Kollege...der kostet Leistung und hat meiner Meinung nach in Turbo Fahrzeugen nichts zu suchen...bei Saugern macht der ein geiles Ansauggeräusch
 
ernsthaft???????
also in meinem g60 war polen offen...
und in meinem diesel hatte ich ein fächern ähnlich audi S1.
mein bekannter fährt in jetzt im S2. kann leider über leistung nix sagen, da ich mit keinem fahrzeug auf dem prüfstand war..
den hir mein ich
http://shop.green-filter.de/index.php?cPath=35343
 
ein offener filter in einem 5zyl 20v turbo ist pures gift für den motor, er soll wieder die originale box einbauen oder am besten die vom RS2 glaub mir der luftfilter zieht da nur extreme heisse luft vom turbo, weiss wovon ich spreche hatte etliche 20v turbo audis
 
hab ich ihm auch schon gesagt...
platz technisch ist es ja gar nicht möglich einen kaltluftschlauch anzuschließen.
ohne lufthutze in der motorhaube ist des a weng blödsinnig

hab grad ein video von meinem alten diesel gefunden... müsst mir nur erklären wie ich es hir reinstellen kann
 
naja hier gehts ja um den im rs.da isser inner stoßi.da kommt nur kalte luft.
mit eintragung ist doch immer so eine sache..... einetragen ja und trotzdem nicht legal oder legal und wird trotzdem nicht eingetragen....
irgenteiner bekommt es bestimmt eingetragen..ob mit oder ohne dämmung.. aber der härtefall bla bla bla
man weiß ja wie das ist.klar ist es ein sicherheitsgefühl wenn es im schein steht, aber wenn du grade mal den grünen nicht passt, nehmen die dir die karre auseinander und schon darfste zum tüv und am ende ist der schein wieder leer :lachtot:

wünsche euch trotzdem viel glück :thumbs-up_new:
 
@bennchulio Das mit dem Twister würd ich echt lassen....fakt...Kollege hatte dadurch enorme Leistungsverluste aufm Prüfstand...hatte den twister oben montiert ohne Kaltluftschlauch(der hätte noch was gebracht...aber)
Das Metallding heizt sich da oben zu sehr auf....unten hinsetzten? Dann musst wieder mit Schläuchen rumexperimentieren usw

Musst du wissen obs der unbedingt sein :prost:

Gibt ja mittlerweile so viel Systeme fürn RS :)
 
hast schon recht, über die hitzeentwicklung am alugehäuse habe ich mir auch immer gedanken gemacht... war aber nie mehr als handwarm, bin aber die twister nur mit schlauch gefahren... das system funktioniert ja nur in verbindung mit kaltluftschlauch. sonnst bekommt er ja nur warme motorluft...
ich hab noch nen xl, also bis 350 ps, daheim.
ich probier es mal.
is ja kein großer aufwand...
 
Jepp...meine auch 360


@bennchulio Ja klar....ausprobieren kannst es ja...aber spätestens bei einer Leistungssteigerung wirkt sich der negativ aus...weil der Motor zu wenig Luft kriegt...da lag dann das Problem das der Kollege mal schnell den original Kasten wieder rein gemacht hat :)
 
Naja, so viel hört man jetzt nicht auf dem Vid, da hört sich der Xtreme ohne Deckel auch nicht viel anders an...

360€ für ein Luftfilterkit... haha, guter Witz...
 
Also ich hab den K&N extreme in Verbindung mit einem anderen MSD eintragen lassen. Ich hatte dabei keine Dämmwolle in der Motorhaube.

Im Gutachten steht das Dämwolle in der Haube sein muss. Aber nicht weiter definiert. Also möglich ist es schon sowas eintragen zu lassen. Aber nicht beim TÜV um die Ecke...

Ich hab auch die "Auflage" das Gutachten nicht weiterzugeben.

Ob das jetzt legal ist oder nicht ist mir egal. Für mein Gewissen reicht es. :)
 
michi schrieb:
Also ich hab den K&N extreme in Verbindung mit einem anderen MSD eintragen lassen. Ich hatte dabei keine Dämmwolle in der Motorhaube.

Im Gutachten steht das Dämwolle in der Haube sein muss. Aber nicht weiter definiert. Also möglich ist es schon sowas eintragen zu lassen. Aber nicht beim TÜV um die Ecke...

Ich hab auch die "Auflage" das Gutachten nicht weiterzugeben.

Ob das jetzt legal ist oder nicht ist mir egal. Für mein Gewissen reicht es. :)


Was interessiert einen dein Gewissen? Was bringt mir ein Gutachten was nicht Standhält im Härtefall? So sinnvoll wie ein Kropf das ganze ;)
 
PlushELK schrieb:
michi schrieb:
Also ich hab den K&N extreme in Verbindung mit einem anderen MSD eintragen lassen. Ich hatte dabei keine Dämmwolle in der Motorhaube.

Im Gutachten steht das Dämwolle in der Haube sein muss. Aber nicht weiter definiert. Also möglich ist es schon sowas eintragen zu lassen. Aber nicht beim TÜV um die Ecke...

Ich hab auch die "Auflage" das Gutachten nicht weiterzugeben.

Ob das jetzt legal ist oder nicht ist mir egal. Für mein Gewissen reicht es. :)



Was interessiert einen dein Gewissen? Was bringt mir ein Gutachten was nicht Standhält im Härtefall? So sinnvoll wie ein Kropf das ganze ;)

Ist ja schön das du dich darüber erregst. Ich bin mir sicher das 999 von 1000 Polizisten das Ding anschaun und mir eine angenehme Weiterfahrt wünschen...

Ansonsten kostet das ein paar Groschen weil es nicht wie z.B. ein falsches Lenkrad direkt in die Verkehrssicherheit eingreift.

Wer jetzt fragt warum ich es überhaupt gemacht habe... Deutsche Gründlichkeit und zu viel Geld! :ugly:

Das ganze wurde auch schon ausführlich diskutiert. Es ist NUR ein Luftfilter. Also locker bleiben Kollege... :prost:
 
Von mir aus kannst du auch ohne Luftfilter fahren, juckt mich auch nicht :lol:

Ich bleibe dabei, ein Gutachten was im Härtefall nicht standhält kannste ner Nutte an der Ecke um den Hals hängen. Da isses genau so nützlich ;)
 
PlushELK schrieb:
Von mir aus kannst du auch ohne Luftfilter fahren, juckt mich auch nicht :lol:

Ich bleibe dabei, ein Gutachten was im Härtefall nicht standhält kannste ner Nutte an der Ecke um den Hals hängen. Da isses genau so nützlich ;)

aber die braucht doch kein gutachten für ne ansaugung, die bläst doch nur.... :nixweiss: :lol:
 
Und die Nutte arbeitet ja ständig mit Härtefällen, da bringt das dann auch nix. :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
Von mir aus kannst du auch ohne Luftfilter fahren, juckt mich auch nicht :lol:

Ich bleibe dabei, ein Gutachten was im Härtefall nicht standhält kannste ner Nutte an der Ecke um den Hals hängen. Da isses genau so nützlich ;)


es gibt leider keine Eintragungen mehr die nicht anfechtbar sind, selbst solche Dinge wie z.b Federn die mit Gutachten geliefert werden können angezwifelt werden sagen wir mal es sind 25mm eingetragen man wird angehalten und der gute Mann in blau meint das Auto ist zu tief und nimmt einen mit zur Dekra oder sonst wo , dort wird gemessen und es wird festgestellt das es nicht -25mm von der Serienhöhe sind sondern 35mm und schon ist diese eintragung nicht gültig da sie ja nicht stimmt ;-)


Womit wir mal wieder beim Thema recht haben und recht bekommen sind oder auch in der EU sind alle gleich, aber davon können ja auch unsere Österreicher ein lied singen
 
also immer schön den blauen/grünen hinten reinkriechen. dann passiert dir auch nix.eintragen bringt dann im härtefall sowieso nix mehr, weil wer suchet, der findet auch.wenn du scheinwerfer mit e nummer fährst, können die sogar sagen "ne, die sind hässlich, rückrüsten aber sofort weil...........AHA na der lichtkegel...den finde ich als prüfer nicht in der richtlinie...bei mir nicht. schon hastes.oder wollste wegen nem scheini vor gericht?
das erinnert mich so an eine story, wo ein prüfer bei nem kollegen die papiere für ne serienfront sehen wollte (unverändert, nur lackiert!!!) seine eigenen eu vorschriften hatte der auch noch was rückleuchten angeht :lachtot: .
dann fragte er noch, wie er, bei von außen gecleanten hinteren seitentüren(griffe), bei einer nichtvohandenen ausgetragenen rückbank, im notfall die tür hinten aufbekommen soll.? :doh: :wallbash: :wallbash:
ende vom lied, KEIN TÜV. absolut unberechtigt.alles eingetragen oder sogar SERIE. sind dann zu nem anderen tüv.keine fünf min später war die plackette dran.selbst der prüfer wüsste nichts mit der mängelliste anzufangen 8O
so ist das halt.

jetzt mal btt: hat der rs direkt vom turbo kommend immernoch einen schlauch mit luftkammern? oder ist der schlauch/rohr glatt von innen.
bei meinem st habe ich den durch ein rohr ersetzt. seitdem isser noch ein ganzes end lauter (offenes kit).über die funktion des rohrs bin ich mir noch nicht ganz sicher. kann zum ausgleichen der umluftschwingungen sein, aber auch als geräuschdämpfer.
 

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