FORGE offenes Ansaugkit

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vebauen wir seit einiger Zeit auch bei uns, bringt deutlich Mehrleistung im oberen Bereich. Das Ansauggeräusch ist allerings gewöhnungs bedürftig
 
Gibt es ein Ansaugkit mit TÜV ?

Grundsätzlich is ja so das entweder Luftfilter oder Auspuff erlaubt sind oder ?

Sprich wenn Auspuff Orginal darf man ein Luftfilter KIT haben umgekehrt ist der Auspuff nicht orginal muss der Luftfilter orginal sein.

Gibt es das was mit TÜV ?
 
War meine ich einer der / wenn nicht der erste der Das Kit verbaut hat, Klang ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig was nicht heißt das er schlecht ist.

TÜV gibt es leider nicht auf das Kit , mir ist auch kein Anbieter bekannt der ein offenes KIT mit Gutachten anbietet.
 
solange du kein Amphibien-Fahrzeug draus machst sollte es da keine Probleme geben, der orginal Schnorchel zieht da sicher nicht viel mehr oder weniger Wasser :ugly:
 
Also das mit dem TÜV ist ja so ne sache, dachte aber eigentlich dass wenn der Auspuff eine eg Erlaubnis hat, auch ein offener Luftfilter gefahren werden darf. So kenn ich es. Seh da glaub ich kein problem darin den forge auf einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Fraglich ist nur ob es von fOrge irgendwas schriftliches gibt.

Hat jemand evtl ein Video, wäre mal Klasse zu erst den Luftfilter zu hören,
Eigentlich geht's mir ja nur um das Fächern vom turbo :handjob:
 
rh-renntechnik schrieb:
War meine ich einer der / wenn nicht der erste der Das Kit verbaut hat, Klang ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig was nicht heißt das er schlecht ist.
Wie ist der klang im Vergleich zum KN extrem, bzw im vergleich zu den Ansaugboxen?
 
WaissenRs schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
War meine ich einer der / wenn nicht der erste der Das Kit verbaut hat, Klang ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig was nicht heißt das er schlecht ist.
Wie ist der klang im Vergleich zum KN extrem, bzw im vergleich zu den Ansaugboxen?


beantworte mal direkt ein paar fragen auf einmal

1. Wasser/regen wird es keine probleme geben es sei den man fährt durch weine 1,5m tiefe pfütze

2. eintragung forge wird kein gutachten erstellen lassen da die kosten viel zu hoch sind , das würde den preis des kits in etwa verdoppeln

3. sound im vergleich zum X-Stream deutlch mehr am fauchen im vergleich zu geschlossenen Boxen wie z.b die Airtec oder GGR deutlich lauter, was dem ein oder anderen aUf dauer unangenehm sein wird.
 
bennchulio schrieb:
Gutachten hin oder her, per einzelabnahme wird das doch möglich sein

dann musst aber vermutlich innen an der haube ne zusätzliche dämmatte anbringen. und bei fzg. mit lüftungsöffnungen in der haube, tut sich der TÜV meist schwer... :(
 
also vom sound , genau das was ich will, ist nur fraglich in wiefern der tüv wirklich die dämmung sehen will. würde ein bisschen gaga aussehen im RS 8O 8O
evtl gibt es da nen unterschied ob der luftfilter direkt am motor , oder in der stoßstange sitzt...
hab früher immer die green air twister gefahren, mit nem kaltluftschlauch bis in die stoßstange wollte auch niemand ne dämmung sehen, wobei das wiederum ja dann ein "geschlossenes system" war.
das fächern des turbos hab ich damals sogar aus meinem diesel rausbekommen. und auch ohne probleme eingetragen bekommen. ich mach mich mal schlau.......
 
Das immer alle die unmöglichsten Sachen eingetragen haben wollen...kann ich nicht ganz nachvollziehen....vor allem so sachen...das kann dir nur einer eintragen der unter Alkoholeinfluss steht :lol:

Das wiederspricht gegen alles und ist denke ich auch zu laut für den Straßenverkehr...Es saugt...zischt...rauscht..pfeift ganz ordentlich...

Es gibt da nur eins: Schwanz einziehen und sein lassen...lieber was eingetragbares( AS Carbon Box z.B.)

Oder eben der Scheiß drauf Gedanke und damit Leben und mit eventuellen Konzequenzen rechnen!

Aber wenn du es eingetragen bekommst...hätte ich gerne ne Kopie davon :prost:
 
na probieren kann man es ja mal. :DX:

aber wenn du sagst das der kit übelst laut ist, erübrigt sich warscheinlich das nachfragen :(
wenn es doch funktionieren sollte, kriegst du natürlich sofort eine kopie...
schwanz einziehen gibts net.... :waffe16:

dumm wäre natürlich, vom tüv gesagt zu bekommen es wäre möglich, dann kauft man den kit, und dann ist er definitiv zu laut...(was ich mir fast vorstellen kann)
okay, fragen kostet nix... ich probiers mal.. :mrgreen:
 
Kannst ja mal probehalber den Deckel des Luffi Kastens abmachen und ne gemäßigte kleine Dofrunde drehen....das dürfte auch schon laut sein...aber ungefair vorstellen kann man sich dann eventuell
 
hab jetzt mal an green air geschrieben... wie gesagt, hab da echt gute erfahrungen gemacht. außerdem sind das universal kits , mit teilegutachten, eintragbar.... mal schauen was zurück kommt..
bin der meinung, dass man keine dämmung der motorhaube braucht... war in meinem g60 zumindest so (wurde nicht verlangt)
das mit dem deckel werd ich die tage mal machen :)
 

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