Fordpflaume vom oberen Grill entfernen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo

Ich will bei mir das Ford Logo vorne entfernen...

Mein Plan war:
2. Grill holen (liegt schon hier)
Das Teil unter der Pflaume rausschneiden
Gitter ausm 2. Grill rausschneiden
Anpassen und einkleben...

Jaa das ding ist aber aus Blech, hab ich vorher nicht geguckt, beim ST wars aus Plastik, da hätt ichs einfach geklebt!

Meine Ideen nun:
-Anderes Gitter über den gesamten Grill, will ich nicht, ich will das originale Gitter!!! Das bekomm ich aber nirgends...
-Schweißen, geht nicht weil diese Gitterstäbe grad mal n Millimeter Durchmesse rhaben und das ganze ding weg wäre :p
-Hartlöten, da hab ich bedenken, dass sich das ganze Ding verzieht, also fällts auch Flach...
-Weichlöten, hab ich angst, dass es nicht hält, werd ich aber machen wenn keine besseren Ideen kommen
-Wickschweißen, such ich gerade jemanden der das kann, damit KÖNNTE es ANGEBLICH gehen, kenn mich damit aber nicht aus...

Ja, habt ihr noch Ideen?

Schau mal hier

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=793

:lachtot:

Ich suche mir ja auch hier immer nen Wolf... damit ich die nicht passenden Post...in die passenden Themen packen kann ... :confusednew:

Von dem wart ich auf ne Antwort im Scheizer Forum...

Einziges was ich weiß, dass er für das öffnen noch keine Lösung hat und atm eine Pfusch lösung verwendet :p

hab heute auch meinen stoßfänger demontiert.... hab mir auch gedanken gemacht diese haubeöffnung zu ändern aber ist wohl nicht ganz einfach... einfachste wohl nen anderes normales schloss verwenden...

xerdanny schrieb:
hab heute auch meinen stoßfänger demontiert.... hab mir auch gedanken gemacht diese haubeöffnung zu ändern aber ist wohl nicht ganz einfach... einfachste wohl nen anderes normales schloss verwenden...

Hab heute diesen ganzen Schließmehanismus zerrissen...
Ich werd mir da aus nem anderen Auto den Mechanismus einbauen.... n Kollege war mit seinem 4er Golf da, da kommt son Griff raus, wenn man den Verlängert wärs schon sehr gut möglich was zu basteln, muss ich mir aber mal genauer ansehen wie ich das Montieren kann, jetzt muss ich vorerst mit der Zange arbeiten :lol:

endurance schrieb:

Einziges was ich weiß, dass er für das öffnen noch keine Lösung hat und atm eine Pfusch lösung verwendet :p

Ich glaube er hat ein anderes ähnliches Gitter verwendet, ist ja die einfachste Lösung

deV. schrieb:
endurance schrieb:

Ich glaube er hat ein anderes ähnliches Gitter verwendet, ist ja die einfachste Lösung

Stimmt, aber sieht nicht 100% wie das originale aus und das ist MEIN Ziel :p

Da stimm ich dir zu, wennschond ennschon ;) aber kannst du nicht in Erfahrung bringen von wo Ford das gitter bezieht? Die stellen kaum das Gitter nur für den RS her...

Ansonsten wär ich für weichlöten, das hält schon wenns richtig gemacht wird!

OOooder du bestellst die ganze RS front und nimmst das Gitter von der LLK öffnung :bigtongue:

deV. schrieb:
Da stimm ich dir zu, wennschond ennschon ;) aber kannst du nicht in Erfahrung bringen von wo Ford das gitter bezieht? Die stellen kaum das Gitter nur für den RS her...

Ansonsten wär ich für weichlöten, das hält schon wenns richtig gemacht wird!

OOooder du bestellst die ganze RS front und nimmst das Gitter von der LLK öffnung :bigtongue:

Das vom LLK hat größere Maschen...

Ich hab ne lösung für die motorraumentriegelung!
Hab gerade bei meinem Freundlichen vom neuen Fiesta den Mechanismus inkl. Seilzug und Hebel bestellt... Wenn ich bisschen Augenmaß hab sollte das mit leichten Modifikationen hinhaun :bravo:

Hab ich im Nachhinein auch bemerkt ^^ Nur würde ich genau deshalb ein aftermarket Gitter nehmen! Spart dir viel Aufwand und da das untere und obere gitter eh unterschiedlihc ist, merkt man das nicht.

deV. schrieb:
Hab ich im Nachhinein auch bemerkt ^^ Nur würde ich genau deshalb ein aftermarket Gitter nehmen! Spart dir viel Aufwand und da das untere und obere gitter eh unterschiedlihc ist, merkt man das nicht.

Eben nicht! Es ist vom Design her das selbe Gitter nur größere Maschen ;)
Ich bin einfach perfektionist was sowas betrifft :wallbash:

Lagebericht:
Ich hab klebrige Finger :kotz:

Hab mir heute ein ähnliches Gitter geholt und hab das nun mit 2-komponenten Kleber (Pattex Stabilit) verklebt, boadas war n Krampf, das blöde Gitter hat nur so kleine Auflageflächen... ich hoffe das hält :wallbash:

Aussehen tuts nicht allzu schlecht... Morgen muss ichs noch genau zuschleifen und dann wirds Lackiert :)

sieh dich mal im lautsprecher bereich um, da gibt es sehr viele Gitter, auch im Tierbereich, diverse käfige haben sowas auch

was den fiesta mechanismus angeht, hast du eine alarmanlage ?

obwohl kann später auch mal selber gucken, meine Frau fährt ja den neuen Fiesta :D

Guido Ellmer schrieb:
sieh dich mal im lautsprecher bereich um, da gibt es sehr viele Gitter, auch im Tierbereich, diverse käfige haben sowas auch

was den fiesta mechanismus angeht, hast du eine alarmanlage ?

obwohl kann später auch mal selber gucken, meine Frau fährt ja den neuen Fiesta :D

Nö hab keine Alarmanlage :D

Neueste Beiträge

Oben