Ford Kuga

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Chris..

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Hallo zusammen,

bei mir muss was "größeres" her, mit Allrad. Habe mir den Ford Kuga mal ins Auge gefasst. Preislich sind die relativ interessant.

Fährt von euch hier jemand einen Ford Kuga, und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?

Schöne Grüße,



Christian

PS: Bin "ChristianH"... kann mich aber leider nicht mehr anmelden. "Benutzername und e-Mail Adresse stimmen nicht überein". Was kann ich da machen??
 
Gute Frage. Einen Neuwagen möchte ich in diesem Fall nicht, als bleibt wohl nur das "alte" Modell. ;-)
 
Kann ich nur empfehlen. Meine Family wechselt aktuell auf das neue Model. Der alte (170PS Diesel) hat in 3Jahren 70tm ohne auch nur einen Mangel gemeistert.
 
würde allerdings kein PowerShift Automatik als Getriebe wählen. Gerade in Verbindung mit dem starken Diesel und dementsprechenden Drehmoment. Ford Europa ist neu mit dem Powershift, da wäre mir die Gefahr von Kinderkrankheiten zu groß.
Dazu fällt mir persönlich immer wieder auf, das fast alle Hersteller mit starkem Diesel und Automatik irgendwann kleine Probleme bekommen. Kenn ich zumindest so aus eigenen Erfahrungen mit einem gewissen aktuellen Fuhrpark (MB Viano, T5, A6, E-Klasse usw.). Alles 3 Liter Diesel aufwärts und da fühlt sich häufig die Automatik nach 70.000km komisch an.
 
Mit dem Powershift gibt es keine bekannte Probleme. Das ist ein robustes Doppelkupplungsgetriebe. Gerade mit dem 163PS Diesel eine gute Kombination. Das Getriebe wird seit ca. 8 Jahren schon verbaut. Unter anderem auch im Lancer Evo. Ich würde es sofort nehmen und wäre froh wenn es das im RS gegeben hätte. Unter anderem fährt die ganze PSA Gruppe mit dem baugleichen Getriebe.
 
gut, das sind Erfahrungen zu dem Getriebe. Das Aussage!!!

Aber im RS gern Powershift :zensur:

@mike da sind wir mal nicht einer Meinung. :prost:

Automatik heisst Bevormundung und das mag ich nicht. Es sei denn es wäre sequentiell :liebhab:
 
Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe wie das DSG. Bei einigen PSA Fahrzeugen gibt es Lenkradpaddel. Schalten kann man auch bei den Fordvarianten per Schalthebel manuell. Das bevormundet nur wenn der Motor in Gefahr ist.
 
bin im letzten dezember mal aus interessse einen kuga mk1 probe gefahren. finde das auch echt ein richtig cooles auto. der von der probefahrt war von 2009, hatte einen vorbesitzer, 115000 km aufm tacho. denke man wird ein firmenauto gewesen sein. motor war der 2.5 mit 200 ps, automatik, austattung alles was ging (leder, navi, xenon, glasdach usw).
der zustand hat mich echt überrascht, sah aus wie neu das ding, inne wie außen. so schaut mancher jahreswagen nicht aus. scheint wirklich ein sehr soliedes auto zu sein. nichtmal das leder war knittrig am fahrersitz.
die fahrt an sich war auch sehr gut. man merkt die größe beim fahren kein bissl, höchstens vielleicht in engen ecken. der 2.5 in verbindung mit dem powershift geht verdammt gut, hatte ich so garnicht erwartet. zumal das teil ja doch nicht zu den leichten autos zählt. fahrwerk ist klasse. einzig der verbrauch ist schon krass. war bei knapp 13 litern bei normalem fahren.
sollte ich mal ein größeres auto brauchen werd ich den wohl in die enger auswahl nehmem. dann allerdings mit 163ps und diesel. soll wohl ähnlich gehen wie der 2.5, nur nicht soviel saufen :mrgreen:
 
Der 2,5 hat eine Wandlerautomatik nix Powershift. Das heißt dann Durashift.
 
mike schrieb:
Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe wie das DSG. Bei einigen PSA Fahrzeugen gibt es Lenkradpaddel. Schalten kann man auch bei den Fordvarianten per Schalthebel manuell. Das bevormundet nur wenn der Motor in Gefahr ist.

egal wir werden offtopic, aber jedes DSG und Co. bleibt Automatik und schaltet nach Vorgaben, die nicht nur der Fahrer gibt (Drehzahl, Kickdown usw.). Das erste und einzige das ich bisher fahren durfte, dass immer den Gang hielt, den "ich" wollte, auch bis in den Drehzahlbegrenzer, war von Porsche in einem Carerra 4 GTS.

Sorry, aber alles andere ist auf Nos und Co., also mein Revier, Schrott. Und nun btt... Sorry

P.S. Find den Kuga optich ansprechend.
 
Hallo,

habe mir den 140 und 163 PS Diesel ab 02/2010 mit Schaltgetriebe näher ins Auge gefasst. Nächste Woche werden wir uns mal einen ansehen. Gibts sonst irgendwelche Schwachstellen?

Danke für eure Antworten!
 
Der Diesel - Partikelfilter braucht gelegentlich flotte Autobahnfahrten (ordentlich Drehzahlen, sonst lieber in der 5.-ten) mit mind. 40 Minuten für die Regeneration ("ausbrennen"), ansonsten macht er auf Dauer zu ....
 
Chris.. schrieb:
Hallo,

habe mir den 140 und 163 PS Diesel ab 02/2010 mit Schaltgetriebe näher ins Auge gefasst. Nächste Woche werden wir uns mal einen ansehen. Gibts sonst irgendwelche Schwachstellen?

Danke für eure Antworten!
Nimm den 163PS Diesel. Dem kleinen fehlt gerade auf der Autobahn etwas an Durchzug.
 
sleipnirsreiter schrieb:
mike schrieb:
Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe wie das DSG. Bei einigen PSA Fahrzeugen gibt es Lenkradpaddel. Schalten kann man auch bei den Fordvarianten per Schalthebel manuell. Das bevormundet nur wenn der Motor in Gefahr ist.

egal wir werden offtopic, aber jedes DSG und Co. bleibt Automatik und schaltet nach Vorgaben, die nicht nur der Fahrer gibt (Drehzahl, Kickdown usw.). Das erste und einzige das ich bisher fahren durfte, dass immer den Gang hielt, den "ich" wollte, auch bis in den Drehzahlbegrenzer, war von Porsche in einem Carerra 4 GTS.

Sorry, aber alles andere ist auf Nos und Co., also mein Revier, Schrott. Und nun btt... Sorry

P.S. Find den Kuga optich ansprechend.

Hey die "Bevormundung" programmiert dir jeder Tuner fpr 50€ raus ;)
 

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