Eben Doch, ich rede ja auch nicht von einer Trenn-Kupplung vorne, sondern von den BEIDEN KUPPLUNGEN innerhalb der TWINSTER RDU!boerniRS schrieb:ist KEINE Haldex
Die Haldex-Kupplung ist eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung, die vom schwedischen Automobilzulieferer Haldex entwickelt wurde.
Ernsthaft... Also trennen die eine Lamellenkupplung um dann alles vom Hinterrad bis zur vorderen Haldex reiben zu lassen xD... (Oder trennen die dann immer ALLE 3 HALDEX-Pakete?)der_taucher schrieb:Im neuen opel insignia ist auch das twinster system am heck verbaut aber die haben trotzdem eine haldex vorn um alles abkoppeln zu können.
RS NO 5848 schrieb:Für den europäischen Markt sind wohl eher die Fiesta und Focus Varianten interessant. Der Rest ist eher Ami Markt, nen Edge ST etc. absoluter schwachsinn, die Dinger sind für dumm geradeaus gut, sonst für nix. Alle reden von Flottenverbrauch senken und es wird ein SUV nach dem anderen auf den Markt gebracht und effizientere Modelle gestrichen. Ein Kuga braucht auf 100 KM 1 Liter mehr als mein Mondeo, mit der gleichen Maschine und mein Mondeo bietet allen Insassen mehr Platz, schneller ist er auch noch aber sowas wird ja aus dem Programm geschmissen.
Warum wurde hier dann berichtet das der MK4 RS wegen Flottenverbrauch gestrichen wird? Nen Edge ST wird ja wohl öfter verkauft als ein RS. Man könnte nach der “hohen Stückzahl“ vom MK3 RS ja mit der Limitierung runter gehen z.b. 5000 Kombi und 5000 Limo. Beim MK3 wäre der Kombi als RS bestimmt auch ein voller Erfolg geworden.NitrousNorbert schrieb:Flottenverbrauch senken macht man mit den kleinen Modellen die sich in Stückzahl verkaufen.
So ein paar dicke spielen da keine grosse Rolle.
Hat mir mal jemand genauer erklärt.......
Enter your email address to join: