Sonntagsfahrer schrieb:
Ein RS kostet in der Entwicklung einiges zusätzliche, dann hat der RS MK3 durch die Motorschäden einen zusätzlichen Imageschaden verursacht! Aus dem Grund möchte man jetzt u.a. beim MK4 etwas Gras über die ganze Sache waschsen lassen. Daher kann ich sehr gut verstehen wenn kein RS MK4 kommt, zumal der MK4 ja nur in Europa verkauft wird, alleine das schmälert ja schon den Gewinn!
Halte ich für ein Gerücht. Erstens gab es keine Motorschäden in dem Sinne und zweitens hat Ford beim verkauf des RS einen Fehler gemacht.
Gepusht ohne Ende am anfang, dann nicht richtig liefern können. Überstürzt geliefert dann mit falscher Dichtung und dann viel zu Spät die Rückrufaktion gemacht.
Das Auto hat eingeschlagen wie eine Bombe 2016 und hat die Hot Hatch Welt mal auf den Kopf gestellt von jetzt auf nachher. Die neue A-Klasse AMG kopiert jetzt sogar die Art und weise der Präsentation und mit dem "Driftmodus" sogar diesen ganzen Fahrmodus.
Also scheint Ford ja mit dem Wagen schon was richtig gemacht zu haben. Der hat doch fast jeden Internationalen Wettbewerb gewonnen als bester Hot hatch. Aber in Deutschland weiß niemand davon. Tue gutes und sprich darüber. Ford kennt diesen Spruch glaube ich nicht