Ford Focus RS MK2 Induction Tube Decal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, dass ich das sagen zu müssen, aber ich habe das ganze Zeug gerade in die Tonne gekloppt. :thumbs-down_new:
Ich gebe auf. :cry:

Man sagte mir gestern der Rohling wäre nun exakt wie die Vorlage. Ja von wegen. :motz:
Ich hab zum Schluss den Aufkleberrohling über die original Vorlage geklebt: In den Kurven sieht man schon grobe Abweichungen und am Ende läuft es sogar fast parallel. :stock1:

Es tut mir wirklich leid für diejenigen, die schon Vorfreude auf dieses Gimmick hatten, aber ich selbst bin auch ziemlich angefressen.

LG, Marcel

Und ich hab mich schon so gefreut.
Wer versucht jetzt mal bei dem Engländer zu bestellen?
Ich zahl auch das doppelte :popcorn_essen:

Glaub ich werd mal versuchen das noch diese Woche bei einem Folierer machen zu lassen, so schwer kann das ja nicht sein, denke das ich euch bis Freitag informieren kann ob das klappt.

kikki schrieb:
Und ich hab mich schon so gefreut.
Wer versucht jetzt mal bei dem Engländer zu bestellen?
Ich zahl auch das doppelte :popcorn_essen:

Ich würds ja versuchen aber ich finde weder innerhalb noch außerhalb von ebay den Artikel. :nixweiss:

Grüße
der Gamble

Muss ja nicht 100%ig genau das selbe grün sein... denke kawagrün wäre auch okay.
Ich frag auf jeden Fall am Freitag mal bei meinem Folierer nach, ne Vorlage mit Grundrissen hab ich scshon gemacht, falls der das vernünftig hinbekommt, werd ich das hier mitteilen :)

@ Kikki

Ich schick dir gleich ne SMS und gehe dann mal schauen ob der andere Aufkleberspacko endlich die anderen Kleber geschickt hat.

Grüße
der Gamble

folie: Avery
farbe : Lime
ist die farbe/folie die auch für die gel pflaumen benutzt wird :thumbs-up_new:

na man kann ja auch andere farbtöne angeben. Fraglich ist nur ob "lime" als farbangabe reicht oder ist lime mit nem bestimmten RAL verbunden?

Habs heute mal versucht und man wird komischerweise erneut aufgefordert, nach dem einloggen bei paypal, seine kontodaten einzugeben. hab ich mal gelassen und paypal ne nachricht geschickt und mal nachgefragt ob das alles so seine richtigkeit hat. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Grüße
der Gamble

So ich war heute bei einem Folierer hier in Krefeld. Er sagte das es kein Problem sei die Aufkleber herzustellen.

Aufgrund der rauen Oberflache des Ansaugrohrs vermutet er das der Aufkleber nicht halten wird. Er hat mir davon abgeraten!!!

Ich habe gestern die Trägerfolie in der Garage gefunden. Da steht was von "MACal 9800" pro drauf. Falls das hilft.

Für alle die meinen es muss nicht das selbe Grün sein, unten das Vergleichsbild. Links das "richtige Grün", rechts das zu dunkle englische original Grün.
Evtl. könnte man das Foto sogar nehmen für eine neue Vorlage zu erstellen, da hatte ich gar nicht dran gedacht. :idee:

LG, Marcel

Anhänge

• DSC00631.JPG
    DSC00631.JPG
    4,5 MB
Also Freunde. Ich habe die hier im vom Threadersteller genannten Aufkleber bestellt.

Da gabs ja so ein Problem von wegen Kontoverbindung neu eingeben wenn man mit Paypal bezahlen will was zu recht für Mißtrauen gesorgt hat.

So auch bei mir, deswegen habe ich Paypal angeschrieben. Von denen kam diese Antwort:

paypal schrieb:
Guten Tag, *****!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Ihrer Mitteilung entnehme ich, dass Sie aufgefordert werden eine
Bankverbindung zu hinterlegen obwohl Sie bereits ein Bankkonto
hinterlegt und bestätigt haben. Gerne bin ich Ihnen hierbei behilflich.

Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt tritt aktuell bei Sofort-Kaufen
Artikeln über eBay.de oder eBay.ch auf. Dieser Fehler ist auch eBay
entsprechend bekannt und es wird auch bereits daran gearbeitet, dass Sie
auch zukünftig Ihre Einkäufe wie gewohnt direkt auf eBay abschließen
können.

In der Zwischenzeit bitten wir Sie, bitte sich den entsprechenden
Artikel über eBay.at oder eBay.co.uk aufzurufen und den Artikel hierüber
zu kaufen. Der Hintergrund: da die österreichische und englische
eBay-Seite ein anderes System im Hintergrund verwenden tritt der Fehler
hier nicht auf. Und natürlich können Sie sich auch auf diesen Seiten mit
Ihrem deutschen eBay-Konto einloggen und genießen den vollen
PayPal-Käuferschutz [...]

Habe das dann über ebay.co.uk versucht und siehe da es hat geklappt ohne die erneute Aufforderung zur Eingabe der Kontodaten.
Bin gespannt wann sie kommen. Werde dann mal Fotos posten wie sie in natura aussehen.

Nur als kleine Info für die die sich da vielleicht auch bestellen wollen und skrupel wegen diese Kontonummergeschichte haben.

Grüße
der Gamble

Jepp. Einwandfrei. Bestellt wie ich es beschrieben habe, per Paypal bezahlt und nach 4-5 Tagen waren die Dinger da. Blau für mich und noch nen grünen. Da war dann auch nix mehr von wegen Kontodaten neu eingeben. :thumbs-up_new:
Ans ranfummeln hab ich mich noch nicht getraut. Das wird echt ne Fummelei. Vielleicht mach ich's nachher noch. Dann kommen Bilder.

Grüße
der Gamble

So, heute mittag meinen Bruder geschnappt und gedacht: "Hauste mal eben den Aufkleber drauf."

Hmhm, denkste... :roll:

Erstmal war ich anfangs etwas enttäuscht weil er sehr matt aussah und auf dem Bild bei ebay eher glänzend. Ist er auch tatsächlich wie ich nachher gesehen hab als die Trägerfolie ab war.

Zum anbringen des Teils: NIE WIEDER werde ich so einen verf :zensur: ten Aufkleber anbringen!! :motz: :mrgreen:

Allenfalls nochmal den Rand in silber den ich etwas an der Biegung des "R" verhunzt habe weil mir nach 25-30 Minuten über den Motor gebeugt die Geduld langsam ausging. Aber ob man den einzeln bekommt...? Falls jemand sein Innenteil versaut könnte man ja eins zusammenbestellen und das dann teilen. :thumbs-up_new:

Obs lange hält? :nixweiss: Wenns ab geht bestelle ichs jedenfalls nicht nochmal neu. Macht aber eigentlich nen robusten Eindruck. Allerdings scheint der Rand zu groß zu sein. Das Material ist zwar sehr flexibel und man kann Wellen gut platt drücken aber entweder habe ich es zu sehr gedehnt oder es war einfach zu lang stellenweise, so dass wir nachhelfen mussten.

Für das innere Teil würde ich uns ne 2 geben. Für das silberne ne 4.
Insgesamt von nah ne 3- bis 4+ und von weiter weg so ne 3 oder 3+, mit ganz viel Gnade ne 2-. :mrgreen:
Anbringen hat so 15-20 Minuten gedauert pro Aufkleber mit immer wieder neu anpassen, ablösen und kurzzeitigen Wutanfällen :motz: :ups: :lol:

Eins steht schonmal fest. Die Aufklebergötter sind WIR mit Sicherheit nicht. :lol:

Aber seht selbst. :)

Inducion_Tube_Decal_Inside.JPG

Inducion_Tube_Decal_close.JPG

Inducion_Tube_Decal_overwiev.JPG

P.S. Wenn jemand die Zeit hat und technisch versiert genug ist würde ich das Teil zum bekleben aubauen. Der Rücken sagt Danke. :lol:

P.P.S. Die Bilder sind extra so klein damit es nicht so auffällt wo wir an dem Silberrand gemogelt und nachgeholfen haben. :ugly: :DX:

Grüße
der Gamble

Also ich finde du hast das gut hin bekommen :thumbs-up_new: .

Ich hab das RS-Logo von meiner Freundin mit nem Lackstift lackieren lassen. Für meine Wurstfinger ist das nix :mrgreen: . Sieht soweit recht ordentlich aus, aber perfekt ist es auch nicht.

Da sieht der Aufkleber, ich hoffe sie liest das nicht :lol: , besser aus :ups: !

Jetzt ist die Frage ob die Aufkleber halten :nixweiss: .

Wäre schön wenn du deine Erfahrungen in Zukunft posten würdest :bravo: .

@ Gamble: Sieht doch super aus.Am Wochenende werde ich dann wohl auch kleben. :)

wollte mir gerade einen bestellen.... aber irgendwie geht nichts!?

kein Kauf Button , kann Verkäufer nicht anschreiben, .... nichts??

Artikelnummer: 170607409435

Oben