Ford Focus RS III

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmmm - also im April diesen Jahres hatte Ford in Merkenich so einiges angekarrt. Es war alles dabei was ein bisschen Leistung verspricht. So z. B. :

- Focus RS MK2
- Focus RS MK2 Wolf 400PS Allrad
- Lancer Evo
- usw.



Was haben die nur mit diesen Autos gemacht???
 
focusracer schrieb:
...
Was haben die nur mit diesen Autos gemacht???

Die haben die Fahrzeuge miteinander verglichen und anschließend diejenigen entlassen, die sich damals gegen den 2.3l 4x4 Focus RS gewehrt haben!!!
 
RS26 schrieb:
focusracer schrieb:
...
Was haben die nur mit diesen Autos gemacht???

Die haben die Fahrzeuge miteinander verglichen und anschließend diejenigen entlassen, die sich damals gegen den 2.3l 4x4 Focus RS gewehrt haben!!!



Oder sie geben ihm nochmal eine Chance beim evtl. kommenden den EcoBoost-V6 mit 360PS und 475 Nm samt Allrad einzubauen wenn der Platz reichen sollte :mrgreen: 8)
 
Top Secret - der Mk3 ist deshalb etwas gestreckt konstruiert worden damit dann ein Zweisitzer mit Hinterradantrieb im Mittelmotorprinzip daraus gemacht werden kann, rein kommt aus den USA der 5 Liter V8 aus der Mustang Serie mit etwa 500 PS, geht dann um 35.000 US Dollar über den Ladentisch :ugly: :ugly: :ugly: :roll:
 
boerniRS schrieb:
Top Secret - der Mk3 ist deshalb etwas gestreckt konstruiert worden damit dann ein Zweisitzer mit Hinterradantrieb im Mittelmotorprinzip daraus gemacht werden kann, rein kommt aus den USA der 5 Liter V8 aus der Mustang Serie mit etwa 500 PS, geht dann um 35.000 US Dollar über den Ladentisch :ugly: :ugly: :ugly: :roll:

Dazu bekommt man dann auch noch einen Flug nach Amerika 1st Class um dem Präsidenten die Pfote zu schütteln und sich für mehr Hubraum zu bedanken... :p :p :p :p :p :prost:
 
Ich kann zum Thema das hier beisteuern...

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/271486/ford_focus_rs_on_way.html
 
Callidus schrieb:
Ich kann zum Thema das hier beisteuern...

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/271486/ford_focus_rs_on_way.html

hmm wie vertrauensvoll die Quelle ist muss jeder für sich entscheiden, aber für mich sind die Bilder gefaked.
 
dass das gefaked ist, sieht man schon vor dem ersten blick. das ist unser rs in paint mit dem neuen st vermatscht. wer das für bare münze nimmt, der glaubt auch an den osterhasen. für nen neuen rs wär es noch viel zu früh, der focus 3 hat noch nichtmal sein facelift, geschweige denn ist er am ende seiner bauzeit angekommen.
 
Mein Englisch ist ja nicht so gut. Trotzdem denke ich den Text halbwegs verstanden zu haben.

Die schreiben ja "so our exclusive images show how the five-door RS could look." Daraus ergibt sich ja schon, dass dies nur eine Vorstellung der Verfasser ist.

Weiter unten steht, dass es wohl noch mind. 2 Jahre dauern wird.
 
den text hab ich gar nicht erst gelesen, dazu war mir nach dem grottigen bild die zeit zu schade. :)
 
Wobei ... die allererste Initiative und Spezifikation des RS mk2 war ja in England.
Nur weil man dort keine Kostenkontrolle gesehen hat wurde das Projekt ganz schnell nach Köln geholt.
Dabei sind dann 4x4 und Brembos rausgefallen die ursprünglich vorgesehen waren. Ein zweites finanzielles Debakel wie beim MK1 wollte man auf keinen Fall riskieren. Mit den Bremsen aus dem Familienvan-Bauskasten und den gesparten Entwicklungskosten für den 4x4 hat man dann etwas in die Revo's stecken können. Diese Entwicklung liess sich auch Marketing-Technisch viel besser platzieren, so dass es dann wenigstens dafür grünes Licht gab.

Die Autoexpress ist aber trotzdem ein Käseblatt ;)
 

Neueste Beiträge

Oben