Ford Focus RS III

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jogge schrieb:
ja mit dem design haben sie sicherlich sehr viel kundschaft von anderen marken abgezogen.

aber als4x4 muss er sich dann mit evo und co messen müssen. und der evo ist mit seinem serienmässigen technischen features eine andere liga. allerdings eben auch deutlich teurer.
und ich behaupte einfach mal, daß ford nicht in der lage ist einen guten allrad sportler zu bauen. mit dem RS haben sie ja schon ihre liebe mühe.

die klienetel für z.b. den evo ist auch sehr anspruchsvoll was den service angeht.und da wissen wir ja alle, dass da ford nicht unbedingt vorne mitspielt.

ich denk sie haben einfach keinen 4x4 gebracht, wiel sie dann mit eben evo und co konkurrieren. also da gehört dann schon mehr dazu als nur ein quaife diff.

und ob ein 4x4 die verkaufszahlen um soviel mehr gesteigert hätte, daß sich der aufwand lohnt ist schwer zu sagen.aber vermutlich nicht.

ich denk, so in allem haben sie beim MK2 vieles richtig gemacht. alleine das design entschuldigt für vieles !!!

ich für meinen teil z.b. warte jetzt noch 4-5 jahre. dann hol ich mir nen zusammengerittenen RS MK2 und bau mir den so wie ich ihn will. mit 4x4,passender KGE,GT-Lader usw. denn all das gehört meiner meinung nach in die 4x4 evo klasse mit rein. aber das kann man sich ja auch selber bauen / bauen lassen.und um garantie oder so, scher ich mich dann eh nicht mehr !!!

die basis ist vom design her, auf jeden fall marktübergreifend das geilste was in den letzten 20 jahren auf den markt gekommen ist !!! 8O :thumbs-up_new: :)

schaune wir mal, wie der fiesta wird. und ob es überhaupt einen geben wird !

Du hast schon recht, das Ford eventuel nicht mit dem Evo mithalten kann, was die techn. angeht. Aber das ist nicht das wichtigste, das RS Design, mit einem "minderwertigem" 4x4, dafür aber dem 5 ender, klang usw, hätte bei den Käufern egal wie erfolg gehabt. Mal ehrlich, 99% kommen eh nicht zurecht mit all den diffs, geschweige denn, können sie richtig nutzen. Von daher wäre das kein problem gewesen. Für 40k euro, mit dem 4x4 aus dem Volvo 60R, hätte Ford nicht mehr Kunden gefunden, aber sie hätten genau wie jetzt, alle RS verkauft. Und so sollten sie auch in Zukunft denken. Der RS ist ein Erfolg für die Marke was Image, und Respekt angeht. Wenn sie jetzt noch 3-5 jahre warten, ist das wieder verspielt, und sie gehen mit einem neuen RS ein Risiko ein, das gar nicht nötig gewesen wäre. Ein Fiesta RS mit 220-250 ps, sogar mit frontantrieb und ne gute sperre, um die 25keuro, sollte weg gehen wie heisse Brötchen. Mit 4x4, und 300ps um 35k, wären sie immer noch konkurenzlos. Und viele würden ihr Focus dann auch in zahlung geben.. :lachtot:
Die Konkurenz brauchen sie nicht zu fürchten, bis dahin gibt es kein evo mehr, Subaru wird ihr auto weiter verhuntzen, und bei VW will ein Ford fahrer eh nicht hin. :baeh:
Also fehlt nur noch: "Ford, die tun was" :cooler:
 
ja da hast recht.

so wie du das jetzt ausgeführt hast, sollten die von ford mal denken. das wäre top. :pfeif:
 
Ich finde es einfach nur schade, das Ford viel Potential nicht nutzt. In den 70er hatten sie viel Anhänger wegen den RS Modelen, in den 80er und frühen 90er hatten sie tolle Modelle, von den XR Modelen, über RS turbo (der erste Fronttriebler mit turbo motor und sperre war) bis hin zu den Cossis, und den RS200 nicht zu vergessen. Damals musste man sich nicht schämen um sich ein Burago Model von Ford in die Vitriene zu stellen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Hätten sie damals mehr auf Qualität geachtet, das die Kübel einem nicht unterm Arsch weg rosten, wären sie auch nicht so in Veruf geraten. ;)
Heute stimmt die Qualität (fast), RS gibts wieder, ST sind ab Focus 2 auch super, so sollte es weiter gehen. So dass in den nächsten Jahren auf den ford treffen wieder mehr neuere Modelle stehen, und bewundert werden.
 
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

du solltest deine letzten postings hier mal in nem brief an den vorstand von Ford schicken !!!
 
Citröen hat jetzt mit dem DS3 Racing einen richtig
geilen Kleinwagen im Angebot, allerdings für fasst
30t Euro :irre: , aber immerhin. Bis der Ford Fiesta
ST kommt ist frühestens 2012, warum dauert das so
bei Ford?
 
Ford lässt sich eben Zeit um qualitativ wirklich hochwertige Fahrzeuge auf den Markt zu bringen :ugly:
 
und besser wie der evo müssen wir nicht mehr sein der wurde ja eingestellt... :ugly:
meiner meinung nach ist trotzdem imme rnoch die optik das hauptargument ein auto zu kaufen...
darüber definieren sich die meisten die halbwegs geld mitbringen können und nicht auf dewoo matiz klasse unterwegs sind...
 
jogge schrieb:
ich für meinen teil z.b. warte jetzt noch 4-5 jahre. dann hol ich mir nen zusammengerittenen RS MK2 und bau mir den so wie ich ihn will. mit 4x4,passender KGE,GT-Lader usw. denn all das gehört meiner meinung nach in die 4x4 evo klasse mit rein. aber das kann man sich ja auch selber bauen / bauen lassen.und um garantie oder so, scher ich mich dann eh nicht mehr !!!

Echt?
Also vor 5 Jahren fand ich den Focus MK I noch schön. Heute kann ich das nicht mehr verstehen. So wird es mir in 5 Jahren mit dem MK II RS auch gehen, denke ich.
 
da ich ja selbst keinen habe, seh ich mich vermutlich nicht so schnell dran satt.
desweiteren ist das designmässig mal was ganz anderes als meine cossi´s.

und da ich von der technik für meinen dann fast nix brauchen kann, warte ich eben.
 
Mir ght es bei vielen Autos so wie iweigel - aber gerade der Cossie oder auch der Lancia Delta Integrale ist eine Karosse die einem über Jahrzehnte sehr gut gefällt.
 
iweigel schrieb:
jogge schrieb:
ich für meinen teil z.b. warte jetzt noch 4-5 jahre. dann hol ich mir nen zusammengerittenen RS MK2 und bau mir den so wie ich ihn will. mit 4x4,passender KGE,GT-Lader usw. denn all das gehört meiner meinung nach in die 4x4 evo klasse mit rein. aber das kann man sich ja auch selber bauen / bauen lassen.und um garantie oder so, scher ich mich dann eh nicht mehr !!!

Echt?
Also vor 5 Jahren fand ich den Focus MK I noch schön. Heute kann ich das nicht mehr verstehen. So wird es mir in 5 Jahren mit dem MK II RS auch gehen, denke ich.

Recht haste! Da ging es mir genau wie dir! :confusednew:
 
Was interessant wird ist ob die dem RS III wirklich 4x4 geben.

Für sinnvoll halte ich es auf alle fälle, da er ja min. 350 PS bekommen soll.

( Weiß ja nicht was dran ist über die Aussage ca. 280-290 PS per 2.0L Ecoboost auf der Vorderachse
und ein ca. 60 PS Elektromotor für die HA )


Bekommt der neue RS wirklich nur einen Motor und 4x4 incl. 350 PS wird er sich zwangsläufig mit ebenso starken Fahrzeugen messen müssen.
z.b. Audi TTRS etc. 2,5L 350 PS und ein Hammer Vortrieb, Subaru, Mitzubishi, VW wird sich auch nicht auf dem Golf / Scirocco R ausruhen,
Dazu kommen auch noch Scoda, BMW und Renault mit sportlichen und nicht zu unterschätzenden Modellen auf den Markt..

Alles im allem muss man sagen das der neue RS es dann eher schwerer hat sich durchzusetzen...
 
Stand in dem Artiklel nicht das er mit Frontantrieb kommt?

Wenn er denn kommt...
 
Ist ja schön über Ideen zu diskutieren - man wird ja noch träumen dürfen. Aber im muss euch leider daran erinnern, dass kein Focus RS MkIII geplant ist. Im aktuellen WRC fahren Fiesta und der nächste RS wird ein Fiesta RS, mit Vorderradantrieb, 250-280 PS EcoBoost 4 Zylinder Motor, ich schätze mal 1300 kg Lebendgewicht (gutes Leistungsgewicht).

Focus ist bereits zu groß und schwer um kostengünstig als RS gemacht zu werden (deshalb ist man auch im WRC auf den Fiesta umgestiegen) und selbst aus dem vlt. geplanten 2,3 l EcoBoost 4 Zylinder werden nicht leicht standhafte 350+ PS zu holen sein....
 
Man ist in der WRC auf den Fiesta umgestiegen, weil dort nur noch
diese lächerlichen 1,6 l erlaubt sind und das Drehmoment bei 460nm
begrenzt ist, das der Fiesta RS mit seinen ca 230PS geil wird, steht ausser
Frage, aber viel mehr Power werden die Tuner da nicht mehr rauskitzeln,
einen Turbohammer wie wir ihn haben, vergesst es. Schaut mal den Citroen
DS3 Raging an, der fährt mit 2,4 bar Ladedruck Serie und hat 207PS /275NM
 
RS Andes schrieb:
Man ist in der WRC auf den Fiesta umgestiegen, weil dort nur noch
diese lächerlichen 1,6 l erlaubt sind und das Drehmoment bei 460nm
begrenzt ist, das der Fiesta RS mit seinen ca 230PS geil wird, steht ausser
Frage, aber viel mehr Power werden die Tuner da nicht mehr rauskitzeln,
einen Turbohammer wie wir ihn haben, vergesst es. Schaut mal den Citroen
DS3 Raging an, der fährt mit 2,4 bar Ladedruck Serie und hat 207PS /275NM


Mit 2,4 bar Ladedruck?`Quelle? kann ich mir nicht vorstellen... Hat auch bissel wenig Drehmoment für soviel Druck...
 
Bei 2,2 bar LD wäre in ein paar Monaten interessant den Mängelthread im Citroen Forum zu lesen :ugly:

In Gesprächen mit Rennfahrern des Bergrallycups fahren die im Training 1,4 und im Rennen bis zu 3,4 Bar LD - in der höchsten Klasse mit 600-700+ PS.

Lebensdauer des Motor´s um die 20 Stunden - dann Revision.
 

Neueste Beiträge

Oben