jogge schrieb:ja mit dem design haben sie sicherlich sehr viel kundschaft von anderen marken abgezogen.
aber als4x4 muss er sich dann mit evo und co messen müssen. und der evo ist mit seinem serienmässigen technischen features eine andere liga. allerdings eben auch deutlich teurer.
und ich behaupte einfach mal, daß ford nicht in der lage ist einen guten allrad sportler zu bauen. mit dem RS haben sie ja schon ihre liebe mühe.
die klienetel für z.b. den evo ist auch sehr anspruchsvoll was den service angeht.und da wissen wir ja alle, dass da ford nicht unbedingt vorne mitspielt.
ich denk sie haben einfach keinen 4x4 gebracht, wiel sie dann mit eben evo und co konkurrieren. also da gehört dann schon mehr dazu als nur ein quaife diff.
und ob ein 4x4 die verkaufszahlen um soviel mehr gesteigert hätte, daß sich der aufwand lohnt ist schwer zu sagen.aber vermutlich nicht.
ich denk, so in allem haben sie beim MK2 vieles richtig gemacht. alleine das design entschuldigt für vieles !!!
ich für meinen teil z.b. warte jetzt noch 4-5 jahre. dann hol ich mir nen zusammengerittenen RS MK2 und bau mir den so wie ich ihn will. mit 4x4,passender KGE,GT-Lader usw. denn all das gehört meiner meinung nach in die 4x4 evo klasse mit rein. aber das kann man sich ja auch selber bauen / bauen lassen.und um garantie oder so, scher ich mich dann eh nicht mehr !!!
die basis ist vom design her, auf jeden fall marktübergreifend das geilste was in den letzten 20 jahren auf den markt gekommen ist !!! 8O :thumbs-up_new:
schaune wir mal, wie der fiesta wird. und ob es überhaupt einen geben wird !
Du hast schon recht, das Ford eventuel nicht mit dem Evo mithalten kann, was die techn. angeht. Aber das ist nicht das wichtigste, das RS Design, mit einem "minderwertigem" 4x4, dafür aber dem 5 ender, klang usw, hätte bei den Käufern egal wie erfolg gehabt. Mal ehrlich, 99% kommen eh nicht zurecht mit all den diffs, geschweige denn, können sie richtig nutzen. Von daher wäre das kein problem gewesen. Für 40k euro, mit dem 4x4 aus dem Volvo 60R, hätte Ford nicht mehr Kunden gefunden, aber sie hätten genau wie jetzt, alle RS verkauft. Und so sollten sie auch in Zukunft denken. Der RS ist ein Erfolg für die Marke was Image, und Respekt angeht. Wenn sie jetzt noch 3-5 jahre warten, ist das wieder verspielt, und sie gehen mit einem neuen RS ein Risiko ein, das gar nicht nötig gewesen wäre. Ein Fiesta RS mit 220-250 ps, sogar mit frontantrieb und ne gute sperre, um die 25keuro, sollte weg gehen wie heisse Brötchen. Mit 4x4, und 300ps um 35k, wären sie immer noch konkurenzlos. Und viele würden ihr Focus dann auch in zahlung geben.. :lachtot:
Die Konkurenz brauchen sie nicht zu fürchten, bis dahin gibt es kein evo mehr, Subaru wird ihr auto weiter verhuntzen, und bei VW will ein Ford fahrer eh nicht hin. :baeh:
Also fehlt nur noch: "Ford, die tun was" :cooler: