Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Beitrag lob ich mir , nen Serien GTI ist lange nicht vergleichbar mit nem Rs da wird der rs dem gti gut wegfahren , eher sollte man RS mit nem 7R golf vergleichen da könnte man sehen wer & was den kürzeren zieht ! , aber es gibt immer einen schnelleren !
 
Ich weiß, ich bin noch nicht lange hier, trotzdem gebe ich mal meinen OT-Senf dazu. Habe mich schon in einigen Foren herumgetrieben. Fakt ist, jeder Fahrer eines X-Beliebigen KFZ hat die Markenbrille auf.. Völlig klar.. Geistige Tiefflieger gibt's überall... Klar, die GTI Jungs nerven ab und an, es gibt aber auch verdammt nette Jungs.
 
Genau! Es gibt auch hier Leute,die den RS über alles loben,so ist es nicht.
Aber es ist wie so oft, das Negative fällt auf.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hi,

Im Prinzip ist es doch egal, mit was man rum fährt.
Wir haben alle das gleiche Hobby.
Diese Vergleiche auf der Autobahn sind sowieso nur zweitrangig. Der RS ist kein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug, auch wenn er noch so viel PS bekommen hat. Die Karre ist eine Kurvenfahrmaschine für die Landstraße :cooler:
Hier ist eher die Fahrwerkstechnik entscheidend und da ist der RS was besonderes oder kennt ihr, außer dem Renault, ein Auto mit Frontantrieb und diesen Fahrleistungen?
 
Genau,habe schon des öfteren gehört,das die Endgeschwindigkeit sehr lahm sei für die 305 ps. Das sind dann halt die Leute,die nur PS kennen und nicht Übersetzung etc. des Getriebes.

Stellt euch mal den RS mit sehr langer Übersetzung vor... :fuck2:
 
Nicht vom Thema abschweifen. Andere Marken schön und gut, hab ich nichts gegen. Hab da super Kontakte.

Aber wir sind im VS Thread, und das ein Focus RS nicht gut läuft, kann ich so nicht stehen lassen. Meistens kann das arme Auto nichts dazu.

Selbst Serie CG war ich ein fitzelchen Schneller als ein Scirooco R und Golf R mit DSG :) Und getunt gegen getunt war ich auch immer schneller.

Achja was zum Thema. Drängelt mich doch auf der Heimfahrt ne M3(V8) von hinten bei 120 etwa....gut, M3 war schon vorher ein leichtes Opfer...

Der vor mir fährt nach dem LKW nach rechts Bahn frei...BMW drängelt...leicht gebremst auf 100 und runtergeschaltet. Naja, Erbegnis klar. Der hat geparkt!!! :hilfe: Aber dann mit Überschall an mir vorbeifliegen wenn ich rechts ausrolle :lol:

edit: Focus RS mit 360PS gegen RS3 mit 440PS und vorne liegen bzw gleichauf???? Niiiiiieeeee!!!!!
 
frosty schrieb:
edit: Focus RS mit 360PS gegen RS3 mit 440PS und vorne liegen bzw gleichauf???? Niiiiiieeeee!!!!!


Na gut, vl. hab ich auch schon ein bisschen früher draufgedrückt... War ja trotzdem fair... :pfeif: Ne Packung sah jedenfalls anders aus... :ja:
 
Ich habe letzte Woche auf der A5 nen Astra vor mir auf der linken Spur gehabt, er hat mich extra auflaufen lassen (was ich bis dahin aber nicht wusste). Dann hat er Gas gegeben und ich hinter her. Haben nur kurz beschleunigt, aber er ging extrem gut (seine Kiste hat auch gut gequalmt^^). Dann hat er mich vorgelassen und wir haben noch mal kurz aufs Gas getreten.

Sind dann noch mehrmals an einander vorbei gerollt und es gab von beiden Seiten ein dickes Grinsen und einen Daumen hoch. :bravo: :thumbs-up_new:
 
Es gibt einfach Soviele Leute die falsche Gerüchte in die Welt setzen .
Und das haftet nem Auto einfach dann an .
Indemfall wie beim RS das die nicht gut laufen usw.

Es ist natürlich auch immer ne Fahrer Komponente vorhanden. Ich kann das schnellste Auto haben nur wenn ich nicht fahren kann , bringt mir das auch nix !

Das Problem hatte ich ganz am Anfang wo ich mit durchdrehenden Räder losgefahren bin :D

Da hab zu meinem beschämen nen ampelstart Rennen gegen nen 323 e36 verloren . Er hatte aber 210 PS der Wagen da andere Kopf und AGA etc.

Da hat sich direkt das Gerücht verbreitet das der RS langsam ist . Und nochmal fahren wollte der Herr dann aber nicht weil er der Meinung war das keinen Unterschied geben würde .

Irgendwann hab ich ihn dann mal mitgenommen und dann hat er seine Meinung aber geändert .

Merk euch ein , wenn nen VW nem anderen Wagen eine halbe Wagenlänge vorrausfährt , dann hat er den jenigen verblasen . Is so :lachtot:
 
Genau der letzte Satz wiederholt sich hier sehr oft ebenfalls^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
es ist ja aber auch kein Geheimnis , dass man an der Ampel auch gegen schwächer motorisierte Autos einfach keine Chance hat.. ist einfach Fakt... dafür ist der Durchzug das absolute Sahnelement!! das vermiss ich schon ab und an :)
 
Nabend,

Eben getestet bei 17 Grad und grader Strecke...

0-100
100-200

Mods:
3 zoll milltek ab turbo
mountune mit pipercross
Llk hg motorsport
Ps schubumluft
Software serie:

Gemessene Leistung 315ps bei 434Nm ohne hg llk

Anschließend gegen tt 8n 225ps quattro.
Bis 70 war ich an seinem heck und danach gnadenlos dran vorbei
 
Die ist gut (hab ich auch), aber ohne externen 10hz GPS Empfänger ( z.B Qstarz)
liegen die Messwerte doch ne gut 1sec. auseinenander. (mehfach gestestet mit App, APP + 10hz und gleichzeitiger PB)

Gruss
Tom
 

Neueste Beiträge

Oben