Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die S4 mit gleichen motor sind so um die 19s angegeben auf 200
Der 3.0 kompressor

Das ist schon nicht schlecht aber ich schätze fast das der S5 eher einen hauch schlechter geht daher währs halt ein interessantes rennen.
Er wird einen RS zumindest nicht in grund und boden fahren und wenn der RS gut geht sollt er zumindest richtung 200 genau so schnell sein, über 200 könnt der CW wert dem RS allerdings das genick brechen.

Aber iss auf jeden fall ein interessantes duell
 
Ohne mir jetzt 423 seiten durch zu lesen...

Was habt ihr den für 1/4Meile Zeiten?

ist jemand schon mit Slicks gefahren?
Mich interessieren vor allem die Serienfahrzeuge und mit chip.

Mein 2 Tonnen Lightning brauch ca 14.3 Sekunden auf der 1/4Meile.
Hatte nur semis auf der HA montiert.

mein tigra schafft es mit ca 280ps in 13.0sekunden. Allerdings
wiegt dieser auch nur etwas über 1000kg.


MFG
Anubis
 
Gestern Abend nen kleines Durchbeschleunigen mitm ST MK3 gehabt... Ich muss sagen bis 230 ca. ist das Dingen gut dran geblieben. Danach ging ihm wohl etwas die Luft / Hubraum aus denn da konnte ich mich deutlich spürbar absetzen.

Sind bei ca. 100 gestartet, da war der ST relativ hartnäckig, je schneller es ging desto besser kam ich weg, wobei ich mich richig absetzen erst ab 230 (tacho) konnte.

Hat Spaß gemacht. grüße an den gelben MK3 aus LB :prost:
 
Am Freitag Abend kleines Duell gegen Megane RS gehabt.

Ich: Focus RS Mk2 (Leistungsprüfstand: 318 EWG PS) Serie bis auf Drehmomentstütze
Megan RS: 360 PS (also nicht mehr Serie)

Ampelstart beide gut erwischt. Nach knapp 300m hatte ich 2 Fahrzeuglängen Vorsprung. :p War dann auch selber überrascht. Straße war leicht feucht, deswegen durften die 205er 17 Zoll Winterreifen mit Regelung anfahren. Megane hatte auch guten Grip aber hat leider nicht ganz ausgereicht.
 
Du meinst Megane hatte 306 ps ?! Wenn ein Megane 360 ps hat, dann ist da extrem viel verändert und schafft ohne probleme einen 318 ps Focus.
 
Ist auch eher selten,dass man nen Megane RS mit 360 ps antrifft..wenns nass war, müsste der doch auch extrem zu kämpfen gehabt haben mit der FWD? Die ist bei uns ja bissl anders... 8)
 
Falsch. Ist bei uns nichts anders. Megane hat auch ne Sperre drin, also identisch. Und wenn du diese Revos meinst, die haben andere auch ähnlich und bringen geradeaus mal gar nichts.
 
Wir haben nach dem kleinen Duell noch gelabert und da meinte der Megane Fahrer 360 PS und keine Sperre.

Laut Renault Sport Homepage hat der Megane aber ne Sperre - dann hatte der Typ wohl keine Ahnung. :wallbash:
 
Und er konnte wohl auch nicht mit der Leistung umgehen!? Den ist es nicht so, dass sich unser Serien RS schon mit einem Serien Megan RS schwer tut?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich kenne einen Megane RS mit über 350PS und der ist sicher schneller als ein 315PS Focus. Ich meine es gab den Megane auch ohne Sperre, Sperre halt optional. Er wird keine Spere gehabt haben. Der bekannte im Megane packt 5,5 0-100. Schneller packen wir auch nicht, erst danach scheiden sich die Geister.
 
Gose1893 schrieb:
Wir haben nach dem kleinen Duell noch gelabert und da meinte der Megane Fahrer 360 PS und keine Sperre.

Laut Renault Sport Homepage hat der Megane aber ne Sperre - dann hatte der Typ wohl keine Ahnung. :wallbash:

"Das optionale Cup-Paket mit härteren Federn und Dämpfern, mechanischer Differenzialsperre mit 35-prozentiger Sperrwirkung sowie 235er- statt 225er-Bereifung trägt der 265 PS starke RS heute damit leider nicht"

Quelle Sport Auto
 
Ja die Sperre ist nur optional...als ich mir beim Händler einen konfiguriert habe hat er mich auch danach gefragt!
 
Anubis schrieb:
Ohne mir jetzt 423 seiten durch zu lesen...

Was habt ihr den für 1/4Meile Zeiten?

ist jemand schon mit Slicks gefahren?
Mich interessieren vor allem die Serienfahrzeuge und mit chip.

Mein 2 Tonnen Lightning brauch ca 14.3 Sekunden auf der 1/4Meile.
Hatte nur semis auf der HA montiert.

mein tigra schafft es mit ca 280ps in 13.0sekunden. Allerdings
wiegt dieser auch nur etwas über 1000kg.


MFG
Anubis

Zeig mal bilder vom F 150 :prost:
hier mal ein video zum thema viertel meile: ;)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=E5peqcp8TkQ[/video]
 
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe mir übers Wochenende mal die Videos Von JP Performance angeschaut.

Der Golf 6 R braucht serie 24 Sekunden von 0-200
Nur mit geänderten Steuergerät lag die Zeit schon bei 19
und mit anderer Downpipe bei unglaublichen 16 Sekunden.

Mich würden einmal die RS Werte bei verschiedenen Software Stufen interessieren,
hat da jemand erfahrungen?


Vielen Dank :winken:
 
Stgoptimierung + Launchcontrolanpassung 18s. Mit Downpipe 16.6s sind wirklich gute Zeiten. Er braucht aber auch nur 4.1 s auf 100 was das ganze wieder normalisiert.
 
6s nur durch sw.... alter verwalter

Bei sowas frag ich mich immer warum man als hersteller soviel luft nach oben lässt und dem auto nich von haus aus paar ps und nm mehr spendiert hat.
 

Neueste Beiträge

Oben