Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das von mir. Damals mit ca 380PS noch.

Ca 6 bis 100 und ca 16 auf 200. Beide werte nur geschätzt(kommt aber gut hin). Waren damals nämlich auch schon 10,0 nach pbox 100-200. Wenn ich optimistisch bin, sag ich, ich hab ne 5,5 gepackt auf 100..also 15,5 gesamt :)

ps: Hatte ca 5 Anläufe gemacht 0-200. Das war das beste.

Der Golf mit 16,6(0-200) minus 4,1(o-100) gleich ca 12,5 100-200. Ist ein deutlicher Unterschied aus der Fahrt raus ü 2 sek langsamer zu sein :D

[video]http://www.youtube.com/watch?v=D4pbhkQGmRI[/video]
 
... ich würde folgende Wette eingehen ....

kein Auto welches nicht zumindest das Doppelte (oder mehr) des Ford Focus RS Mk2 gekostet hat (Kosten - egal ob direkt Kaufpreis oder über standhaftes Tuning) schlägt den RS von 50 auf 150 kmh
 
Beim neuen S3 währ ich mir da nicht meh so sicher der geht echt wie sau für seine 300pS


und der kostet nicht soviel mehr UVP wie der focus rs damals
 
S3 ---langweiliger gehts kaum..ok, doch. Mim Golf :)

Direkteinspritzer--> Nein Danke!
 
Was willst du mit längsdynamik??? Und dazu 2l TFSI? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gut. Serie vs Seie wirds eng...aber ich denke an Leistungsgesteigert
 
Ging um die Aussage von Boerni das es kein Auto damals gab das nicht mindestens doppelt so teuer ist wie der RS und dem Focus von 50 auf 150 das Wasser reichen kann. :mrgreen:

Und da fallen mir spontan schon RS3 und 1er M ein.
 
Ja wo fängt man an und wo hört man auf......... ich rede natürlich von serie, mit tuning ist das eine andere sache.

Ich liebe den 5ender auch und was schon beim st mit einer stufe rauszuholen ist ist wirklich geil.
was muss ich denn n einen golf R stecken um bei 400ps zu landen?
 
OnKeLjOsE schrieb:
Ging um die Aussage von Boerni das es kein Auto damals gab das nicht mindestens doppelt so teuer ist wie der RS und dem Focus von 50 auf 150 das Wasser reichen kann. :mrgreen:

Und da fallen mir spontan schon RS3 und 1er M ein.


Ja, habs beim 2. mal lesen gerafft :D

Muss mich daran gewöhnen das immer von Serie ausgegangen wird :roll: :prost:
 
meine Aussage gilt immer, kann jeder am Auto standhaftes, ernsthaftes Tuning machen, gemacht haben soviel er will, wenn er von 50-150 vor einem meinetwegen auch gemachten RS Mk2 liegen will muss er stets etwa das Doppelte abgelegt haben. ..
vlt. sind in Deutschland die Preise ausgeglichener, bei uns in Österreich war der Audi RS3 nackt erst über 60.000 zu haben ..... mein Ford RS hat mir 38.000 gekostet (der war doch bei euch am Anfang sogar um 34.000 neu zu haben ....)

der aktuelle Audi S3 kostet in Österreich nackt 50.000 Euro, der hat 300 PS und 380 NM - halloooo :winken: , wer den in einem RS Mk2 sitzend vorfahren lässt ist echt selber Schuld .....

im Internet firmiert der Audi S3 mit - Sport für Spießer - :lachtot: :lachtot: :lachtot:

http://www.alle-autos-in.de/audi/audi_s3__a44812.shtml
 
Kumpel von mir hat sich den aktuellen S3 Typ 8V neu gekauft... Am Freitag durfte er ihn abholen. Hat 54000€ gezahlt, ohne viel Zeugs drin!
 
Da iss noch lluft nach unten :D


http://m.mobile.de/portal/index.html?gclid=CKank7X9srsCFcdZ3godaksAXw#Car/DES/176115924


ich würde sagen mit etwas vehandeln sind <45TSD schon zu halten
 
Vllt darfst du ja mal mitfahren oder auch gegen ihn fahren?!

Wäre cool wenn du von deinen eindrücken berichten könntest :thumbs-up_new:

umr87 schrieb:
Kumpel von mir hat sich den aktuellen S3 Typ 8V neu gekauft... Am Freitag durfte er ihn abholen. Hat 54000€ gezahlt, ohne viel Zeugs drin!
 
Oder kann es sein das die Drehmomentsperre in den ersten 3 Gängen dazu führt, dass er im vergleich zum Golf R
nicht so gut aussieht?
 
du weisst aber das der Golf R Allrad hat?!

Der Golf ist in den ersten zwei Gängen über das Dsg auch drehmomentbegrenzt.
 
Ja, das ist mir bewusst. aber auch aus 50-200 im vergleich.

Wie viel Nm haben wir und der golf r in den ersten 3 gängen?
 
Oben