Es gab es eine Anfrage vom "Campingplatz am Nürburgring". Der Besitzer wollte das Treffen zu sich holen. Leider sind der Platz am Campingplatz zu klein und es muss Fläche vom Nürburgring angemietet werden. Für das Treffen 2016 gab es einige Gespräche mit den Verantwortlichen und es ist teilweise unfassbar was dort für Preise aufgerufen werden. Benutzen wir einen Parkplatz für unser Treffen abzuhalten, entfallen Parkgebühren von 5€ an. Diese sind direkt an die Nürburgring Gesellschaft abzuführen. Ein weiteres Beispiel, dafür das wir nicht das Catering der Nürburgring Truppe nehmen müssten wir ein "Korkgeld" zahlen, welches eine Nutzungsgebühr dafür ist, das sich unser Caterer dort hinstellen darf. Über die Höhe habe ich erst garnicht verhandelt, mir wurde aber was vierstelliges genannt. Nehmen wir das Catering würde alles mit der Plastikkarte zu zahlen sein. Über die Preise denke ich brauchen wir nicht zu reden. Alles was von der Nürburgring Gesellschaft angemietet werden kann hat Phantasiepreise. Ich habe den Verdacht, dass die nur an sehr große Veranstaltungen interessiert sind. Die Herren lassen lieber Flächen leer stehen anstatt diese attraktiv zu vermieten.