Focus RS ruckelt bei Gaswegnahme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Derbayer

Well-known member
Registriert
15 Okt. 2014
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen auch einen Ford Focus RS.
Mir ist aufgefallen das wenn ich vom Gas gehe, das Fahrzeug im Drehzahlbereich von 3.000rpm - 1.500rpm unangenehm die Geschwindigkeit verringert (auslaufen lasse), sodass sich das Gefühl eines ruckelnden Motor aufbaut.

Ich weiß nicht ob das bei Turbomotoren generell so ist und ich von meinem alten BMW 6 Zylinder ein wenig verwöhnt bin.

Könnt Ihr mal sagen ob das normal ist oder ob etwas nicht stimmt?

Danke!
 
Eigentlich ruckelt da nix....??
Ist der Focus denn Serie oder mit Software? Seriendüsen?
 
Ich vermute du meinst dieses " Ruckeln" bei abprupter Gaswegnahme nach der Beschleunigung?

Das wäre normal beim RS. Der Motor bewegt sich durch den Ladedruck und Turbo deutlich im Motorraum. Nimmst du Gas Weg, muss das Ganze erstmal aus dem System und der RS schiebt erstmal kurz nach.

Drehmomentstütze und ein anderes SUV schaffen teilweise Abhilfe. Aber bei dem Ladedruck geht's nie ganz weg.
 
Danke erstmal!

Ja, der Focus RS ist komplett Serie.
Als abruptes Gaswegnahme würde ich es jetzt nicht direkt betiteln wollen, es passiert auch wenn man das Fahrzeug auslaufen lässt.

Von 4.000rpm-3.000rpm habe ich dieses "ruckeln" nicht, erst wenn dieser unter 3.000rpm geht oder ich im 2. Gang auf einem Parkplatz rumschleiche habe ich dieses auch.
 
Oben