SimonS
Well-known member
Hallo zusammen,
nachdem wir die letzten Wochen ein etwas sonderbares Problem hatten, poste ich das hier mal, damit es wer findet der evtl. in der Zukunft den selben "Mist hat".
Wir haben unserem RS nach dem Winter ausm Quartier geholt, alles gut. 1 Kleine Ausfahrt am Wochenende danach.. alles gut.
Ein weiteres Wochenede später ging er nicht mehr an. Hat 1-2 mal gezündet und ging sofort wieder aus. Im kalten Zustand hat er wenn man ihn mit Gas angelassen hat, sogut wie kein Gas angenommen. Je länger man das es versucht hat, desto wärmer wurde er, und desto besser ging es auch.
im warmen Zustand ging er zwar auch nicht an, aber mit einem Gasstoß lief er dann, und ab dann konnte man auch 1A fahren, kein Problem, alles gut. Nur anlassen ging nicht.
Fehlersuche war im Bereich der Luftzufuhr ohne Ergebnis. Wir haben dann aber festgestellt das ein Leerlaufregelventil schon mal getauscht wurde, und dabei eine falsche Dichtung verbaut wurde und extrem viel mit "Dichtschmiere" garbeitet wurde. Die wurde wohl porös und damit hatten wir wohl Falschluft um Bereich des Ventils.
Nun ist ein neues drinnen, mit passender Dichtung... Auto rennt wieder
Hier noch ein Foto... links original und rechts "das alte"
mfg
nachdem wir die letzten Wochen ein etwas sonderbares Problem hatten, poste ich das hier mal, damit es wer findet der evtl. in der Zukunft den selben "Mist hat".
Wir haben unserem RS nach dem Winter ausm Quartier geholt, alles gut. 1 Kleine Ausfahrt am Wochenende danach.. alles gut.
Ein weiteres Wochenede später ging er nicht mehr an. Hat 1-2 mal gezündet und ging sofort wieder aus. Im kalten Zustand hat er wenn man ihn mit Gas angelassen hat, sogut wie kein Gas angenommen. Je länger man das es versucht hat, desto wärmer wurde er, und desto besser ging es auch.
im warmen Zustand ging er zwar auch nicht an, aber mit einem Gasstoß lief er dann, und ab dann konnte man auch 1A fahren, kein Problem, alles gut. Nur anlassen ging nicht.
Fehlersuche war im Bereich der Luftzufuhr ohne Ergebnis. Wir haben dann aber festgestellt das ein Leerlaufregelventil schon mal getauscht wurde, und dabei eine falsche Dichtung verbaut wurde und extrem viel mit "Dichtschmiere" garbeitet wurde. Die wurde wohl porös und damit hatten wir wohl Falschluft um Bereich des Ventils.
Nun ist ein neues drinnen, mit passender Dichtung... Auto rennt wieder
Hier noch ein Foto... links original und rechts "das alte"
mfg