Hallo Leute
Ich heiße Kevin komme aus dem Kreis Wesel und bin nun Besitzer eines Ford Focus RS bj.2010.
Nach nun ca. 800km tauchen leider die ersten Probleme auf :wallbash:
Wenn ich rechts kurven fahre klackert es Metallisch aus dem linken rad, das ganze ist nur mit offenem Fenster zu hören. Der Ton ist ein heller/höherer ton.
Wenn ich voll einschlage und langsam fahre ist das Geräusch auch sehr doll.
Ich habe den Wagen mal aufgebockt und festgestellt das die linke Antriebswelle viel mehr Axiales spiel hat als die Rechte Welle, auch ist beim hin und her wackeln ein "klacken" zu hören, ich denke jedoch nicht das das Geräusch das selbe wie bei der fahrt ist.
Auf der rechten Seite ist die Welle Axial so gut wie gar nicht bewegbar.
Ich hatte mal einen alten Audi A4 B5 der hatte ca. das selbe Geräusch da war es das Außengelenk der Antriebswelle.
Aktuell habe ich noch kein Video davon, ich versuche jedoch eines zu machen und hier hoch zu laden.
Ist bei dieser Antriebswelle das Gelenk fest mit der Antriebswelle verbunden oder kann man das Gelenk einzeln kaufen? Ich habe im Zubehör nichts davon gefunden, daher die Frage.
Problem 2:
Beim Rückwärtsfahren und leicht das Bremspedal antitschen gibt es einen "knall" aus dem Rechten Rad.
Ich habe schon gesucht und herausgefunden das es an den Bremsklötzen bzw. Bremssattel liegt.
Beim Rückwärtsfahren und Bremsen bewegen sie die Klötze und knallen vor die Bolzen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Diese "Spezial Schrauben" die vor Kopf auf dem Sattel sind werden wohl keine Excenter sein um das Spiel zu verringern oder?
Ich hoffe ich hab mich so deutlich wie möglich ausgedrückt, falls ihr noch weitere Fragen dazu habt einfach raus damit.
Gruß Kevin :cooler:
Ich heiße Kevin komme aus dem Kreis Wesel und bin nun Besitzer eines Ford Focus RS bj.2010.
Nach nun ca. 800km tauchen leider die ersten Probleme auf :wallbash:
Wenn ich rechts kurven fahre klackert es Metallisch aus dem linken rad, das ganze ist nur mit offenem Fenster zu hören. Der Ton ist ein heller/höherer ton.
Wenn ich voll einschlage und langsam fahre ist das Geräusch auch sehr doll.
Ich habe den Wagen mal aufgebockt und festgestellt das die linke Antriebswelle viel mehr Axiales spiel hat als die Rechte Welle, auch ist beim hin und her wackeln ein "klacken" zu hören, ich denke jedoch nicht das das Geräusch das selbe wie bei der fahrt ist.
Auf der rechten Seite ist die Welle Axial so gut wie gar nicht bewegbar.
Ich hatte mal einen alten Audi A4 B5 der hatte ca. das selbe Geräusch da war es das Außengelenk der Antriebswelle.
Aktuell habe ich noch kein Video davon, ich versuche jedoch eines zu machen und hier hoch zu laden.
Ist bei dieser Antriebswelle das Gelenk fest mit der Antriebswelle verbunden oder kann man das Gelenk einzeln kaufen? Ich habe im Zubehör nichts davon gefunden, daher die Frage.
Problem 2:
Beim Rückwärtsfahren und leicht das Bremspedal antitschen gibt es einen "knall" aus dem Rechten Rad.
Ich habe schon gesucht und herausgefunden das es an den Bremsklötzen bzw. Bremssattel liegt.
Beim Rückwärtsfahren und Bremsen bewegen sie die Klötze und knallen vor die Bolzen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Diese "Spezial Schrauben" die vor Kopf auf dem Sattel sind werden wohl keine Excenter sein um das Spiel zu verringern oder?
Ich hoffe ich hab mich so deutlich wie möglich ausgedrückt, falls ihr noch weitere Fragen dazu habt einfach raus damit.
Gruß Kevin :cooler: