Focus RS Kalender 2020 Abstimmung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Virtu5 schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass es quasi ein MK2 Kalender geworden ist :DX:

Ja, das ist mir auch aufgefallen und vielleicht sollte man eine Art Gewichtung für das nächste Mal einführen (vielleicht sogar einer farblichen unter den einzelnen Modellen)?!?

Einfach nur mit dem Hintergrund, dass die Vielfallt erhöht wird und damit die Auflage, wenn MK1,2 & 3 zu vergleichbaren Teilen enthalten sind.
Das könnte das Interesse steigern und damit die Auflage/Bestellungen, was zu einer besseren Rentabilität oder niedrigeren Kosten für alle führen würde.

Nur so ein Gedanke :confusednew:
 
Bereits im 2019er Kalender fand ich die MK3 Vertretung mit nur 3 Fahrzeugen recht überschaubar. Nun werden es noch weniger sein :evil:
Es liegt aber klar an der Abstimmung selbst, denn es haben genug User ihre MK3 Bilder eingereicht. Dies schränkt natürlich auch die Vielfalt und die Abwechslung ein, wenn man bedenkt, dass die Bilder 10 und 14 jeweils einen MK2 auf der Rennstrecke zeigen und beide im Kalender vertreten sind :nixweiss:

Ich beziehe mich mit der Aussage ausschließlich auf die Diversität und nicht die Qualität der Bilder. Alle Bilder, die eingereicht wurden, sind geil :prost:
 
Virtu5 schrieb:
Bereits im 2019er Kalender fand ich die MK3 Vertretung mit nur 3 Fahrzeugen recht überschaubar. Nun werden es noch weniger sein :evil:
Es liegt aber klar an der Abstimmung selbst, denn es haben genug User ihre MK3 Bilder eingereicht. Dies schränkt natürlich auch die Vielfalt und die Abwechslung ein, wenn man bedenkt, dass die Bilder 10 und 14 jeweils einen MK2 auf der Rennstrecke zeigen und beide im Kalender vertreten sind :nixweiss:

Ich beziehe mich mit der Aussage ausschließlich auf die Diversität und nicht die Qualität der Bilder. Alle Bilder, die eingereicht wurden, sind geil :prost:

Weiss nicht wo das Problem mit der Rennstrecke ist ... Für mich gehört der RS ( egal ob mk1,2 oder 3) genau dahin!
Abgesehen davon sind die Bilder aufm Track meist ziemlich gut getroffen und setzen das Auto meiner Meinung nach perfekt in Szene.

Ich finde das aktuelle voting gut so wie es ist. Soll die Community entscheiden was sie im Kalender sehen wollen.
 
DennisRS schrieb:
Weiss nicht wo das Problem mit der Rennstrecke ist ... Für mich gehört der RS ( egal ob mk1,2 oder 3) genau dahin!
Abgesehen davon sind die Bilder aufm Track meist ziemlich gut getroffen und setzen das Auto meiner Meinung nach perfekt in Szene.

Ich finde das aktuelle voting gut so wie es ist. Soll die Community entscheiden was sie im Kalender sehen wollen.

Wo habe ich denn was von Problemen mit dem RS auf der Rennstrecke geschrieben? :ugly:
Es ging um Diversität der Bilder im Kalender und das habe ich sehr deutlich im letzten Satz geschrieben. Dazu habe ich auch geschrieben, dass ich alle Bilder, die eingereicht wurden, sehr geil fand.

Und eigentlich habe ich überhaupt nur gesagt, dass es ein MK2 Kalender ist :D :D
Ich hole ihn mir trotzdem wie jedes Jahr...also alles cool :cooler:
 
Virtu5 schrieb:
DennisRS schrieb:
Weiss nicht wo das Problem mit der Rennstrecke ist ... Für mich gehört der RS ( egal ob mk1,2 oder 3) genau dahin!
Abgesehen davon sind die Bilder aufm Track meist ziemlich gut getroffen und setzen das Auto meiner Meinung nach perfekt in Szene.

Ich finde das aktuelle voting gut so wie es ist. Soll die Community entscheiden was sie im Kalender sehen wollen.

Alles gut sollte kein hate sein :prost:
 
Anscheinend haben sich ja viele MK3 Fahrer selber für nen Bild vom MK2 entschieden, sonst wäre das Voting ja nicht so ausgegangen. Ich kenne mich mit Fotografie überhaupt nicht aus, habe das genommen was mir gefällt. Leider haben MK1 RS gefehlt.
 
StHeFi8o schrieb:
Scheint wohl so. Aber Schade ist wirklich das kein MK1 im Voting war :cry:

Ich würde aber das Voting auch so lassen wie es ist, das Forum hat entschieden und jeder Owner hätte theoretisch ja ein Bild seines RS zum abstimmen bereitstellen können.

Ja, genau das ist ja das Traurige!

Das hier ist ein Forum für den RS MK 1-3 und vielleicht auch mal 4 (???) (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe) und nicht nur für MK2, also erwarte ich persönlich auch, dass in einem RS-Kalender der MK1 wenigstens ein Mal vertreten ist, ansonsten macht es in meinen Augen keinen Sinn (ebenso die Farbauswahl der Modelle, denn nicht die ganze Welt hat ist rot oder gelb).

Dabei spielt für mich auch wirklich keine Rolle, ob jetzt 75% der Stimmen oder was auch immer sich für MK2/3 entschieden haben, denn nur weil ein großer Teil in eine bestimmte Richtung laufen heißt es eben auch nicht dass genau dieses Verhalten auch richtig ist (gilt für alle Lebenslagen) :nein:



...und bitte bitte versteht mir das jetzt nicht falsch! Das hier nennt sich konstruktive Kritik und nicht persönlicher Angriff, OK?!?
 
Wenn sich keiner mit nem MK1 bewirbt ist das halt so (willst du jemand zwingen?). Und wenn es so wäre wie du möchtest müsste man jetzt schon mit Votings für das nächste Jahr beginnen. Es müsste ja erstmal gewählt werden welcher Ultimategreen farbene MK2 auf ein Bild soll, brauchst du ja schon so 10 Bewerber, dann fliegen 9 raus, selbe dann für Frostweiß und Indianapolisblau. Dann kommt hinzu, der eine will den Wagen auf ner Rennstrecke sehen, der nächste will den Wagen im Schnee sehen, wieder ein anderer in den Bergen usw.. So verstehe ich es, du willst ja von jedem Modell eine bestimmte Anzahl haben und dann noch vorgeschriebene Farben. Ist absolut nicht umsetzbar und ein viel zu großer Aufwand. Hier wird jedem die Möglichkeit gegeben sein Auto mit einem Bild zu präsentieren, manche geben sich mehr Mühe andere halt nicht so. Die Abstimmung wie sie jetzt ist, ist vollkommen okay. Wenn einen was stört dann halt selber machen aber es kommt ja wie immer nix. Kannst dir ja für das nächste Jahr mal selber die Mühe machen und alles nach deinen Vorstellungen planen, wirst du schnell sehen das du an deine Grenzen stößt. Alleine schon da du gar nicht die gewünschte Anzahl an Bildern zur Verfügung gestellt bekommst. Sonst hättest du dieses Jahr auch mehr Auswahl an Bildern gehabt. Man kann nur mit dem Arbeiten was man zur Verfügung hat. Immer alles leichter gesagt als getan. Und wir sind ALLE keine Profis, da sollte man DANKBAR sein wenn jemand seine Freizeit für andere opfert. Und das ist kein Angriff gegen dich sondern ein anderer Blickwinkel!!!
 
Ja also Leute ich weiß net was ihr habt. Seid doch froh das jemand was in die Hand nimmt und einen Kalender erstellt. Ist ja auch net mal eben so nebenher gemacht und mit Arbeit verbunden. Also ich sage auf jedenfall schonmal Danke fürs organisieren und bestelle mir defintiv auch einen Kalender. :danke:

Zum Abstimmungsprocedere. Bitte einfach so lassen wie es ist. Ich finde es am fairsten wenn jeder User halt einfach abstimmen kann und damit entscheidet welches Bild in den Kalender kommt. Wenn dann eben von einer Baureihe (sei es aufgrund von nicht einreichen eines Bildes oder anderen Gründen) mehr im Kalender sind als andere dann ist es halt so. Wurde ja so von den User selber entschieden und abgestimmt.

Wenn da "hinter den Kulissen" bestimmte Modelle irgendwie bevorzugt würden fände ich mega doof und auch unfair irgendwie.

Ich sags ehrlich auch ich fände es cool wenn nen MK1 noch vertreten wäre. Aber die sind halt echt selten und wenn keiner nen Bild einreicht.Was willste machen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr ja was.
 
Irgendwie haben alle Recht. Ich selber hätte auch gerne einen mk1 RS im Kalender, es wurde halt keiner eingereicht. Vor einigen Jahren hatte ich auch überlegt bei der Abstimmung "sicherzustellen" dass von jedem Modell zumindest 1 Foto in den Kalender kommt, das war zum Glück nicht notwendig weil die Abstimmung das ohnehin ergeben hat. Bestimmt kommen deshalb so viele grüne mk2 RS in den Kalender (haben so viele Stimmen bekommen) weil die Farbe einfach ein Hammer ist, vlt. ein Denkanstoß an die Ford-Farbenmischer. Beim ST sind auch regelmäßig die orangen Versionen im hohen Ausmaß vertreten, trotzdem läuft offensichtlich 2020 das Orange beim mk4 ST aus Farboption aus. :doh: ... Auch beim mk3 RS war lange ein "lime-green" als Farbe in Planung, hat die "worldwide" Strategie dann wohl nicht hergegeben. Ein mk4 RS wird es in unseren Kalender wohl nie schaffen, einfach weil es keinen geben wird (oder anders gesagt - nur in der Farbe "durchsichtig" :roll: ).

Demnächst kommt hier im Forum der link zu einer Bestellseite für Kalender. Natürlich wäre der Druck beim Diskonter ein paar Euro billiger, aber wo schon der Versand der Aluschilder so aufwändig ist ... da wird wohl jeder verstehen, dass ich von meiner Chefin sicher nicht das ok bekomme A3 Kalender zu versenden (abgesehen davon, dass dafür 12,9 Euro Porto von A nach D fällig werden und das jeden Preisvorteil beim Druck auffressen würde).
Danke an alle die meinen Arbeitsaufwand schätzen, er ist wirklich nicht gering, aber es zwingt mich ja niemand ..... :prost:
 
Der Kalender 2020 unseres Forums ist ab sofort bestellbar.

Es gibt ihn wie gewohnt als A3 Wandkalender - A4 Wandkalender - und als A5 Tischkalender ... (als A2 Version für Garagen ... :roll: )

Zusätzlich gibt es auch wieder ein A2 Poster (60x40) des Titelbildes mit allen eingereichten Fotos.

https://www.meinbildkalender.de/foforstkalender/

dort gibt es auch die ST-Kalender, also bei der Bestellung unbedingt auf die richtige Auswahl achten ...
 
Ich bestelle mir auch wie jedes Jahr einen Kalender, kann man nix machen wenn kein MK1 eingereicht wurde.
Mit dem Poster in A2 vom Tietelbild finde ich sehr geil!

Danke für die Mühe!

Gruß
Robbe
 
für 2022 gibt es keinen, wenn wir übereinkommen wieder einen haben zu wollen - für 2023 - dann können wir wieder so eine Aktion angehen - schöne Fotos machen ... usw... war viel Arbeit und wenig Bedarf - wenig Echo .. aber vlt. sollten wir es echt für 2023 wieder versuchen ...
 
Hallo liebe Leute! War leider wieder etwas länger nicht aktiv. Dafür jetzt. :) kurze Frage: gibt es die Möglichkeit, die Kalender für die Jahre 2016, 2018 - aktuell zu kaufen? Habe damals von meiner ehemaligen Freundin, inzwischen Frau :p, den Kalender von 2017 bekommen. Der hängt immer noch in meinem Büro! Will den aber da nicht alleine hängen lassen und die anderen Jahre daneben hängen :) danke für die Rückmeldung!
 
scheinbar könnte ich den 2018-er Kalender noch bestellen ... habe damals ich gemacht und scheint für mich noch zu gehen, den 2016-er sehe ich jetzt leider nicht ... genaueres müsste ich erst probieren ... welche Größe würdest du wollen - A3 ?
 
ok - die "Nachbestellung" des 2018-er Kalenders in A3 kostet mit Versand 40 Euro, vlt. nimmst du ein Limitierungsschild für deinen RS dazu - da kann ich dir entgegen kommen und beides um 60 anbieten ... schick mir in dem Fall deine Postadresse und andere Daten auf die E-Mail [email protected] ...
 
Okay, ich schreibe dir morgen kurz auf deine mail-adresse. Ein limitierungsschild hatte ich schon bei dir gekauft. :)
 
für 2022 gibt es keinen, wenn wir übereinkommen wieder einen haben zu wollen - für 2023 - dann können wir wieder so eine Aktion angehen - schöne Fotos machen ... usw... war viel Arbeit und wenig Bedarf - wenig Echo .. aber vlt. sollten wir es echt für 2023 wieder versuchen ...

Das Jahr / die Saison neigt sich dem Ende entgegen und natürlich frage ich an dieser Stelle nun einfach mal nach einem Kalender für 2023!?!

Wie sieht es denn aus? Gibt es einen Ansatz?
 

Neueste Beiträge

Oben