Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wird die Felge sein, die Ford als Komplett-Rad anbieten wird

9330
 
Die bieten sogar schon Winterkompletträder auf der Webseite, die waren Anfang des Monats noch nicht drin.
Leider fehlt aber ein Komplettrad für den RS.

Aber bei 309 Euro für eine Felge wird man ja kaum unter 5xx Euro für ein Komplettrad kommen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Komplettrad rd. 425-450€ kostet.
Ansonsten kann ich für einen originalen Felgensatz immer wieder René (fordparts) empfehlen. Dann gehen auch 19' im Winter :)
 
Habe mir bei meinem Freundlichen ein Komplettpreis mit den originalen 18-Zöllern und Michelin Winterpneus machen lassen, natürlich incl. Drucksensoren.
Bei Ford ist alles immer extrateuer, ergo kamen 2500.- € raus!!!

Da kann ich im Netz mit auch hübschen Felgen und den Michelmännern plus Sensoren 1000.-€ sparen.
 
"Der Conti ist aber nur ein V Reifen [emoji19] "

Nun ja, max. 240km/h im Winter werde ich verschmerzen. Gut wenn der "W-Index" nicht die Welt mehr kostet, geht das ja auch...
Also ich denke wenn ich den Monstr mit ABE und den vorhandenen Muttern verwenden kann, hört sich das für mich wie ein guter Plan an :roll:

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk[/quote]
 
Ich werde im Winter 8x18 Zoll fahren (Schneeketten brauche ich eh nicht) und als Bereifung 225/40 R18 in Speedindex V. Leider bieten die wenigsten Hersteller ein Gutachten für den RS an, aber ich denke, dass eine Eintragung relativ problemlos sein wird, wenn zumindest schon der RS MK2 und der ST MK3 im Gutachten stehen.
Im Moment habe ich die Sparco Assetto Gara im Blick, dafür soll es laut OZ in der Schweiz auch schon eine Freigabe für den RS MK3 geben. Wie es mit einer ABE hier bei uns aussieht, wollte ich mal nachfragen.

ASSETTO%20GARA%20MATT%20BRONZE_DETAIL_BLANK.png


ASSETTO%20GARA%20MATT%20SCHWARZ_DETAIL_BLANK.png
 
Vite schrieb:
Habe mir bei meinem Freundlichen ein Komplettpreis mit den originalen 18-Zöllern und Michelin Winterpneus machen lassen, natürlich incl. Drucksensoren.
Bei Ford ist alles immer extrateuer, ergo kamen 2500.- € raus!!!

Da kann ich im Netz mit auch hübschen Felgen und den Michelmännern plus Sensoren 1000.-€ sparen.
Mein Fordhändler hat auch was von originalen 18 Z oll RS Rädern geschrieben, welche sollen das sein, der RS hat 19 Zoll ?
Oder er meinte die aus dem Zubehör von oben......

Auf jeden Fall wollen die mit einem Markenreifen 2700Euro minus 5% WA-Rabatt haben wenn sie das Rad einzeln zusammen bauen.
Anfrage an Ford für Kompletträder haben sie aber auch am laufen.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Ich werde im Winter 8x18 Zoll fahren (Schneeketten brauche ich eh nicht) und als Bereifung 225/40 R18 in Speedindex V. Leider bieten die wenigsten Hersteller ein Gutachten für den RS an, aber ich denke, dass eine Eintragung relativ problemlos sein wird, wenn zumindest schon der RS MK2 und der ST MK3 im Gutachten stehen.
Im Moment habe ich die Sparco Assetto Gara im Blick, dafür soll es laut OZ in der Schweiz auch schon eine Freigabe für den RS MK3 geben. Wie es mit einer ABE hier bei uns aussieht, wollte ich mal nachfragen.

ASSETTO%20GARA%20MATT%20BRONZE_DETAIL_BLANK.png


ASSETTO%20GARA%20MATT%20SCHWARZ_DETAIL_BLANK.png

Das wäre super interessant mit der ABE, denn die habe ich auch noch neben den Bola B10 in Aussicht gehabt. Sehen sehr schick aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, ich habe gestern mal bei OZ angefragt wegen eines Gutachtens für die Assetto Gara für den RS und auch schnell eine Antwort bekommen. Demnach wird ein Nachtrag des Gutachtens im Laufe des Oktobers, spätestens Anfang November erwartet. Die Benachtragung wird wohl innerhalb der nächsten 2-3 Wochen vonstatten gehen, allerdings dauert wohl die Genehmigung durch das KBA einige Zeit.

Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert. Wenn das noch rechtzeitig zur Wintersaison durchkommt, werden das wohl meine Felgen werden :liebhab:. Weiss nur noch nicht, ob in bronze oder schwarz... o_O
 
Hallo zusammen,

ich mal ne Frage bzgl. des Reifendrucksensors. Haben tut der RS ja einen.
Bei der Suche nach Winterreifen und Felgen taucht oft der Hinweis auf, dass man darauf achten soll ob das Fhzg einen aktiven, bzw. über ein direkt messendes System verfügt.
Ich bin mir nicht sicher was genau gemeint ist und ob ich dann mit Sensor bestellen muss. Denn messen tut der Wagen ja, allerdings ja nicht die exakten Werte in bar zum ablesen.
Was sagt Ihr. Bestellen mit Sensor oder ohne ?
Danke für die rückmeldungen
 
Doch, Sensoren musst du schon bestellen, sonst zeigt dir das System eine Fehlermeldung an. Der Reifendruck wird schon exakt gemessen, nur lässt sich dieser nicht im Cockpit anzeigen.
 
Danke für die Info. Dann eben mit Sensoren.
Hab gerade folgende Kombi im Auge:
- Felge: Alutec Monstr 7,5J, 18`, ET 45, 5/108mm
- Reifen: Continental Winter Contact TS 850 P. 225/40 R18, 92 V

Was meint Ihr. Dürfte zumindest passen. Scheint sogar bereits ein GA für die Felge zu geben.
277 Euro zusammen inkl. Sensor.
Gut, passt, Schlecht, geht gar nicht ?
 
Ist eigentlich ganz einfach. Die "direkten" Systeme haben einen Sensor im Rad verbaut der Abweichungen direkt ans Auto meldet.

Die "indirekten" Systeme haben keinen Sensor im Rad verbaut. Hier wird über irgendwelche Fahrzeugsensoren (Raddrehzahl, ESP ...) eine Abweichung am Abrollverhalten festgestellt.

Die meisten VW Konzern Autos haben dieses indirekte System, schon seit vielen Jahren und lange vor dem Zwang des Systems. Seitdem es zur Vorschrift geworden ist, haben die meisten Hersteller dann auf das aktive System gesetzt.

Das ist sicher sehr laienhaft beschrieben, aber einfach zu verstehen.

Den Endkundenpreis für dein Komplettrad finde ich sehr gut.

Mein Großhändler hat mit Gutachten für den RS an "billigen" Felgen aktuell die Ronal R42, R41 und die Alutec Monster in 18 Zoll gelistet. Preislich deutlich darüber dann die Brock RC29, die ATS AT12 und die Brock B32 in 19 Zoll. Denke die Gutachten werden aber bei den meisten Felgen bald um den RS MK3 ergänzt. Bis zum Winter sinds ja auch noch ein paar Tage.

cmonurlauber schrieb:
Hallo zusammen,

ich mal ne Frage bzgl. des Reifendrucksensors. Haben tut der RS ja einen.
Bei der Suche nach Winterreifen und Felgen taucht oft der Hinweis auf, dass man darauf achten soll ob das Fhzg einen aktiven, bzw. über ein direkt messendes System verfügt.
Ich bin mir nicht sicher was genau gemeint ist und ob ich dann mit Sensor bestellen muss. Denn messen tut der Wagen ja, allerdings ja nicht die exakten Werte in bar zum ablesen.
Was sagt Ihr. Bestellen mit Sensor oder ohne ?
Danke für die rückmeldungen
 
Gnadenloos schrieb:
jochenq schrieb:
Es gehen ja 19x8,0 mit 235er und 18x7,5 mit 225er, nicht wahr?
Genau so ist es. Die 18" brauchst Du, wenn Du Schneeketten aufziehen willst.
7,5"*18", ET50 mit 225/40
Ein Beispiel findest Du hier: http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=33839&mode=view

Auf welcher Webseite hast Du dieses Angebot gefunden? Bekommt man das Gutachten, wenn man auf den Buttom klickt?
Ich habe bei Felgenshop.de immer nur "kein Gutachten hinterlegt" gekommen.

Andersrum gefragt. Hat jemand für den Monstr so ein Gutachten, das er zur Verfügung stellen kann? Muss man das dann nur im Handschuhfach mitführen oder wie?
 
cmonurlauber schrieb:
Danke für die Info. Dann eben mit Sensoren.
Hab gerade folgende Kombi im Auge:
- Felge: Alutec Monstr 7,5J, 18`, ET 45, 5/108mm
- Reifen: Continental Winter Contact TS 850 P. 225/40 R18, 92 V

Was meint Ihr. Dürfte zumindest passen. Scheint sogar bereits ein GA für die Felge zu geben.
277 Euro zusammen inkl. Sensor.
Gut, passt, Schlecht, geht gar nicht ?


Super Preis, wenn man die 330€ ansetzt, die Gnadenloos gefunden hat....
 
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/komplettrad.pl?cart_id=48719306.100.11669&Cookie=&CGISESSID=4cecbdefd94593b4428760e95906291f&language=DE&dsco=100&typ=winter&Session_Detail=Continental_WinterContact-TS-850P_225_40_18_R-259874&Change=Detail&BestellNr=MN75845B51-0&BrandCode=FORD&TypeCode=&ModelCode=

Ich hoffer der Link funzt :prost:
 
Bei felgenshop gibt es eine gute Auswahl: https://www.felgenshop.de/ford-focus-iii-dyb-facelift-schraegheck-alufelgen/2-3l-ecoboost-257kw-rs-349-ps/
Leider sind ALLE 18" Felgen momentan dort noch ohne Gutachten.
 
cmonurlauber schrieb:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/komplettrad.pl?cart_id=48719306.100.11669&Cookie=&CGISESSID=4cecbdefd94593b4428760e95906291f&language=DE&dsco=100&typ=winter&Session_Detail=Continental_WinterContact-TS-850P_225_40_18_R-259874&Change=Detail&BestellNr=MN75845B51-0&BrandCode=FORD&TypeCode=&ModelCode=

Ich hoffer der Link funzt :prost:
Danke cmonurlauber :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben