Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
ich habe mich wie folgt entschieden:

- neue Winterreifen kommen auf die grauen Original 20Speichen. Gewählt habe ich Michelin Alpin P4.
- Sommerreifen kommen auf 19" OZ Ultraleggera HLT in Race Gold

Die Felgen sollen Ende September kommen, stelle dann gern ein Bildchen ein.

Viele Grüße,
Simon
 
Hat schon wer eine der Felgen von BBS CR-I ,ATS Racelight, Motec Extrem, Wolf oder OZ Leggra HLT montiert ? Wenn ja gibt's Bilder von ? Kann mich so schlecht entscheiden :mrgreen:
 
Ich habe bereits die BBS CI-R in schwarz matt im Keller liegen. Werden aber in meinem Fall ohne Anfahrschutz montiert. Anbei noch ein Bild der CI-R in DST.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    252 KB · Aufrufe: 5.193
So. Hab jetzt meine R3H3 von R3 Wheels in 19" anthrazit montieren lassen. Die originalen Felgen fahre ich jetzt im Winter :D

Zusätzlich hat mein Freundlicher mir noch das Ford Software Update für das Motorsteuergerät aufgespielt.
 

Anhänge

  • PHOTO_20160818_170159.jpg
    PHOTO_20160818_170159.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5.048
  • PHOTO_20160818_170147.jpg
    PHOTO_20160818_170147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5.048
Moin,

es ist jetzt ja einige Zeit ins Land gegangen und der Winter naht :(

Kann mir jemand mal kurz vom jetzigen Stand bei den Winterreifen helfen?

Es gehen ja 19x8,0 mit 235er und 18x7,5 mit 225er, nicht wahr?

Ich suche die günstigsten Alufelgen für den Winter, die ich ohne großes Gesuche wegen ABE und so aufziehen kann. Optik wäre so in Richtung Schmiedefelgen, d.h. den engen Speichenabstand der anderen Serienfelgen mag ich nicht so (ist auch blöd zu putzen) :hilfe:
 
Gnadenloos schrieb:
jochenq schrieb:
Es gehen ja 19x8,0 mit 235er und 18x7,5 mit 225er, nicht wahr?
Genau so ist es. Die 18" brauchst Du, wenn Du Schneeketten aufziehen willst.
7,5"*18", ET50 mit 225/40
Ein Beispiel findest Du hier: http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=33839&mode=view

300 Euro als Komplettrad ist ja schon mal ein super Preis ...mit Conti! Sehen auch gut aus....Farbe ist egal. Möchte sie sowieso für den tristen Winter in dem Blau der Bremssättel pulverbeschichten lassen 8)

Ich brauch keine Schneeketten, wo ich mit dem Teil rumfahre....gibt es die auch als 19 Zoll?
Wobei es wahrscheinlich Blödsinn ist mit 235er Reifen im Winter rumzufahren, zumal die bestimmt gutes Stück teurer sind?!
 
jochenq schrieb:
Gnadenloos schrieb:
jochenq schrieb:
Es gehen ja 19x8,0 mit 235er und 18x7,5 mit 225er, nicht wahr?
Genau so ist es. Die 18" brauchst Du, wenn Du Schneeketten aufziehen willst.
7,5"*18", ET50 mit 225/40
Ein Beispiel findest Du hier: http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=33839&mode=view

300 Euro als Komplettrad ist ja schon mal ein super Preis ...mit Conti! Sehen auch gut aus....Farbe ist egal. Möchte sie sowieso für den tristen Winter in dem Blau der Bremssättel pulverbeschichten lassen 8)

Ich brauch keine Schneeketten, wo ich mit dem Teil rumfahre....gibt es die auch als 19 Zoll?
Wobei es wahrscheinlich Blödsinn ist mit 235er Reifen im Winter rumzufahren, zumal die bestimmt gutes Stück teurer sind?!

Hab das auch schon überlegt. Aber 100€ kostet der Conti mehr für 19". Das ist schon nicht zu vernachlässigen. Schon mal einer an die Bola b10 gedacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nun ja, diese bola b10 müsste man mal auf dem RS sehen. Sind optisch schon sehr dominant.
Gibt es aber gar nicht als 7,5 x 18 Zoll. Geht also auch 8x18?

Auch sind sie gleich 100Euro teurer. Die Monstr kosten nur 120€/Stück
 
Hier mal die OZ Leggera in schwarz auf nem Blauen von Mountune US

Find ich sehen schon echt gut aus.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 4.844
  • image.jpeg
    image.jpeg
    260,2 KB · Aufrufe: 4.844
jochenq schrieb:
Nun ja, diese bola b10 müsste man mal auf dem RS sehen. Sind optisch schon sehr dominant.
Gibt es aber gar nicht als 7,5 x 18 Zoll. Geht also auch 8x18?

Auch sind sie gleich 100Euro teurer. Die Monstr kosten nur 120€/Stück

Naja die Bola sind optisch nahezu identisch zu den fifteen52, wie auf dem Bild in 19" zu sehen. Meinen Geschmack trifft das voll und ganz, jedoch muss man das schon mögen. Denke 8x18 sollte schon gehen. Preis Is natürlich schon noch mal was anderes. Die Eintragung und die RDS kommen ja auch noch dazu.

57feddffe78f4cedc4dfa4f155fec27e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jochenq schrieb:
Gnadenloos schrieb:
jochenq schrieb:
Es gehen ja 19x8,0 mit 235er und 18x7,5 mit 225er, nicht wahr?
Genau so ist es. Die 18" brauchst Du, wenn Du Schneeketten aufziehen willst.
7,5"*18", ET50 mit 225/40
Ein Beispiel findest Du hier: http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=33839&mode=view

300 Euro als Komplettrad ist ja schon mal ein super Preis ...mit Conti! Sehen auch gut aus....Farbe ist egal. Möchte sie sowieso für den tristen Winter in dem Blau der Bremssättel pulverbeschichten lassen 8)

Ich brauch keine Schneeketten, wo ich mit dem Teil rumfahre....gibt es die auch als 19 Zoll?
Wobei es wahrscheinlich Blödsinn ist mit 235er Reifen im Winter rumzufahren, zumal die bestimmt gutes Stück teurer sind?!
Der Conti ist aber nur ein V Reifen [emoji19]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
die beiden gibts auch mit ABE für den RS:

- die RC29 von RC Design
https://brock.de/felgen/rc-design/rc-design-rc29-ds/

- die B32 von Brock
https://brock.de/felgen/brock-b32-skm/

eine der beiden solls in 19" für den Winter werden
 
NitrousNorbert schrieb:
Passen eigentlich bei allen diesen Felgen die serienmässigen Muttern mit dem Felgenschloss ?

Nicht unbedingt, dann werden die Muttern mitgeliefert und du musst die bei Bedarf ein passendes Felgenschloss zusätzlich kaufen
 
Kommt auf den Bund an. Wenns der selbe ist wie bei den Aftermarket Felgen ja, wenn nicht dann halt nicht. Muss man gucken.
 
Dies war eigentlich bis dato der Grund warum ich meine Winter(alu)felgen immer bei Ford als Komplettrad gekauft habe.

Auch wenn es Kleinkram ist, aber auf zwei verschiedene Sätze Muttern habe ich keinen Bock.
Wäre mir also sehr wichtig dass die passen.
Ansonsten werde ich mal bis September ca. warten bis Ford die aktuelle Winterräderbroschüre raus bringt.
Da muss ja dann auch ein Komplettrad für den RS drin sein.
Hätte schon gerne eine schwarze oder graue Felge, bezweifele aber dass Ford diese als Winterrad anbietet.
 
Oben