Focus RS euer Hauptauto oder Zweitwagen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist mein Hauptauto, wird jeden Tag und bei jedem Wetter gefahren... Es ist halt zu schwer auf den RS zu verzichten nur weil´s Wetter mal nicht passt. Es gibt zwar noch nen Zweitwagen, das ist aber nicht dasselbe :mrgreen:
 
Bin bin im Sommer überwiegend Opel Speedster gefahren, nächste Woche wird er durch einen Opel GT ersetzt. 2 Spassautos, mit denen ich dann abwechselnd fahre.
 
Wir haben zwar auch "nur" einen ST aber der wird im Sommer tagtäglich bewegt.Wenn uns zwischendurch mal nach was anderem ist cruisen wir mit einem 76iger Granada durch die Gegend...Das kommt aber eher selten vor ;) Im Winter werden wir der Marke untreu und fahren Audi :pfeif:



 
ich hab nur den rs. ist auch gut so, wenn ich jeden tag mit'm 60ps-auto zur arbeit fahren müßte, ich glaub ich würd eingehen. mein rs macht mir einfach zuviel spaß, als dass ich auch nur einmal drauf verzichten könnte. :liebhab:
 
Der RS wird als Zweitwagen und fast nur bei schönem Wetter gefahren.
Für schlechtes Wetter und im Winter muss das Klappdachcabrio herhalten. ;)
Ich habe eine ziemlich weite Strecke zu pendeln und ein bisschen Sprit sparen, indem ich mit dem anderen Auto fahre, lohnt sich da schon sehr. (nicht, dass ich geizig wäre. ;) )
Dafür ist es umso schöner, wenn ich mal wieder den RS aus der Garage hole.
Jeden Tag RS wäre ja langweilig. Er muss schon etwas Besonderes bleiben. :)
 
Ganz ehrlich? Mir wäre langweilig wenn ich nicht jeden Tag RS fahren könnte :mrgreen: Ok, wenn das Wechselkennzeichen doch mal kommt (in nicht all zu ferner Zukunft) könnte ich meinen schwarzen Turnier ja wieder anmelden und meinen "Geiz" fröhnen :ugly:
 
Ich war schon davon ab, einen Zweitwage mir zuzulegen. Dachte, wenn ich die geile Karre habe, dann will ich sie auch fahren und nicht in der Garage versauern lassen.

Aber da ich 35.000 km im Jahr fahre, will ich den RS auch nicht in drei Jahren runtergurken. Also wohl jetzt doch nen Fiesta als Zweiwagen.
 
Ich hab den RS nur im Sommer angemeldet.

Für den harten Winter verbrauch ich lieber meinen Seat Arosa 1.0l .
Der geht dank der festgefressenen Handbremse auch immer schön quer durch jeden kreisverkehr :cooler:

Aber ich denke, dass mir an dem Tag an dem ich den RS hinter meiner Garage verschließen werde, eine Träne die Wange herunter laufen wird :cry:

Aber auch eine fauchende Löwin bracht ihren Winterschlaf :ja:
 
also meiner ist mein hauptauto und das schon seit knapp nem jahr und ich bin wirklich zufrieden mit ihm, selbst im harten winter hatte ich keine probleme mit ihm und das obwohl mich viele hier für bekloppt erklärt haben dass ich mit so nem auto bei dem wetter durch die gegend fahre....
 
Probleme wird man mit ihm im Winter nicht haben. Ist ja kein zickiger Supersportwagen. :) Und mittlerweile sind ja auch breite Winterreifen kein Sicherheitsrisiko mehr :ugly: (siehe aktuellen Sportscars-Test zum Format 245/18)

Ist halt nur die Frage, ob einem zu schade für den Winter oder ob man viel fährt.
 
ja klar da hast du recht... so an manchen tagen hat er mir echt leidgetan wenn er da in dem mistwetter raus musste, aber da ich mir momentan kein 2tes für den winter leisten kann muss er wohl doch noch einen winter durchhalten =) aber bei entsprechender pflege sollte dies kein problem sein :)
 
Weiß genau was Du meinst. Letzten Winter, wo wir ja nun wirklich viel Schnee und damit auch viel Streusalz hatten, tat mir mein ST auch sehr leid. :cry: Und er hat auch ganz schön gelitten, der Kleine: der Motor sah wie Sau aus von dem ganzen Salz, einer der Scheinwerferreiniger war verbogen, weil mir dagegen ein Eisklumpen auf der AB geflogen ist, die Scheibenwischer waren komplett hinüber. Aber trotzdem alles nichts lebensbedrohliches. Die Karre ist ja nciht aus Zucker :lachtot: :lachtot:
 
kleine sachta zu mir^^

ah na das hört sich echt nicht nett an... aber stimmt schon, aus zucker ist er nicht :) alles sachen die man beheben kann und auch nicht unbedingt gleich ein halbes vermögen kosten. außerdem hoffen wir einfach mal, dass es so einen winter wie den letzten so schnell nicht mehr gibt :) :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben