Focus RS euer Hauptauto oder Zweitwagen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zweitwagen. Wird nur im Sommer gefahren wenn's schön ist. Im Winter A4 und im Sommer Golf 4.

Der :blue: :rs: ist mein einziges und damit auch mein Alltagsauto. Ist jetzt im Winter und dem zurzeit starken Schnee zwar etwas schmerzhaft ihn so zu sehen, aber auch bei Schnee macht er richtig laune, allein schon dann wenn man etwas ländlicher Wohnt :cooler:

Während des Winters gibt´s einen Chevrolet Aveo, der auch für Transporte, Kurzstrecken und dergleichen herhalten muss.

Der RS wird als reines Fun-Car genützt. Und hat auch noch nie Schnee und Salz gesehen.

RS wird jeden Tag gefahren.. Mit der Sperre und einigermassen guten Winterpneus komme ich gut durch den Schnee:)

jau - Zweitwagen. 100PS Ganzjahresauto und RS nur bei schönstem Wetter !

Primärfahrzeug.
Wenn mir aber das Wetter zu schlecht ist kann ich noch auf 2 Berlingos und nen Cooper S zurückgreifen :mrgreen:
Da wir dieses Jahr allerdings ein Haus bauen wird der RS dann zu nem "Schönwetterfahrzeug" umfunktioniert :)

Der RS ist mein einziges Auto - wird also auch im Winter gefahren. Hab in den vergangenen 2,5 Jahren aber schon allerhand Kilometer draufgewurzelt und habe nun den öffentlichen Personennahverkehr "entdeckt". Da spar ich mir das ganze Gedöns mir noch einen Zweitwagen unterhalten zu müssen (Versicherung, TÜV/AU, überhaupt erstmal die Anschaffungskosten, Reperaturen), der RS bekommt weniger Kilometer drauf, ich zahle weniger Versicherungsbeiträge und bekomme noch etwas mehr Geld vom Staat zurück. Ob nun pro Tag 9L Sprit für die Arbeit oder ein Ticket - letzteres ist sogar günstiger. So wird der RS dann öfters doch mal artgerechter bewegt :mrgreen:

Mein RS benutze ich auch nur im Sommer und da auch nur mehr am Wochenende wenn es schön ist. Im Winter ist er stillgelegt und in einer Halle eingestellt. Hatte sonst immer ein Alltagsfahrzeug (Ford Cougar) aber der wurde im September verkauft und jetzt im Frühjahr übernehme ich den A3 meiner Frau und dann habe ich auch wieder ein Alltags und Winterfahrzeug ;)

Mein RS ist einzig Schönwetterauto, im Alltag (und vorallem fürn Winter) hab ich nen Audi A4 Allroad Quattro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben